Beiträge von madleecher

    Hallo Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe .. ich bin schon viel am googeln und Forum durchforsten aber find keine richtige Lösung für mein Problem mit Hackintosh.


    Hab die Installation von macOSX 10.12.6 soweit hinbekommen. Allerdings bekomm ich a) Audiochip nicht zum laufen und b) das Bild nicht über 2 Monitore (DVI und HDMI) zum laufen. Aktuell läuft es nur über DVI


    Das Audio Problem hab ich versucht nach folgender Anleitung zu fixen was nicht funktioniert hat:
    http://hackintosher.com/guides…hackintosh-audio-working/


    Mein System:
    Mainboard - GIGABYTE Z270X Ultra Gaming
    RAM - 16GB
    Grafikkarte - EVGA GeForce 1060GTX
    HDD - 60GB SSD


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen das ich bald ein vollfunktionierendes Hackintosh habe, weil ich voll Bock drauf habe damit zu arbeiten.

    Fragt mich nicht wieso .. aber ich hab das ganze Thema heute noch mal angegangen ;)


    USB Stick rein und wollte das auf Video dokumentieren, dann ist die Installation sauber durchgelaufen sowie nach dem Boot komm ich via Verbose rein.


    Einzige was ich anders gemacht habe ... nutze den HDMI Anschluss meiner Grafikkarte statt DVI.


    Was aktuell noch nicht läuft:


    - Sound
    - Dual Monitor nicht möglich >> HDMI geht / DVI-D nicht möglich ... werden aber beide erkannt -> erledigt
    - Boot nur via Verbose möglich
    - Tastatur kann nicht so verwendet werden wie unter Windows ;)

    Also in meinem Fall .... ich habe Bios 2.30 nachinstalliert und danach ging mein Windows nicht mehr ... also alles auf Reset :)
    Jetzt nochmal MacOS X auffn Stick gezogen und im Bios SpeedStep oder sowas alles deaktiviert und dan konnte ich zumindest im Safe Mode die installation durchführen ... aber das System startet leider nach Instalation nicht

    Die FakeSMC und NullCPUPowerManagement kext habe ich wie genannt in die Verzeichnisse kopiert.
    Grafikkarte ausgebaut und alles nochmal von Anfang probiert ... brachte wieder keine Lösung :(

    UPDATE:
    Habe jetzt nochmal strickt nach Anleitung die Sache erstellt und sowowhl als auch die Einträge ""without cache" und "injected kext"" genutzt was auch keine Änderung gebracht hat. Und Logs werden auch keine angefertig :(


    Bei dem anderen muss ich leider passen, weil ich nicht weiß wie ich das prüfen kann


    -------------
    Bei der Erstellung des Installationsmedium bin ich wie folgt vorgegangen:
    http://www.t onymacx86.com/el-capitan-desktop-guides/172672-unibeast-install-os-x-el-capitan-any-supported-intel-based-pc.html#create_unibeast


    Deinen Vorschlag werd ich nachher mal versuchen ... und prüfen ob dann mehr Informationen angezeigt werden


    Bezüglich dem anderen muss ich das direkt auf dem Stick prüfen ?

    Beschäftige mich aktuell mit der Installation eines Hackintosh.
    Unter VIrtualBox habe ich bereits ein lauffähiges System auf Basis von Mountain Lion und mir anschließend über den AppStore El Captain heruntergeladen.


    Anschließend mein 16GB Stick mit DiskTools von OS X vorbereitet in GUID und MBR beides bereits getestet und anschließend mit Unibeast via Legacy Mode fertig gestellt
    Danach alles sauber getrennt und System neugestartet und entsprechende Einstellungen im BIOS vorgenommen wie zum Beispiel von IDE auf AHCI umstellt. Dann von USB gebootet und bekomm auch Clover Bootmenu und kann USB Stick zum booten auswählen ... dann entsteht aber das Problem.


    Bei mir kommt nur der Apfel und nach ner Weile startet der Rechner neu .. im Verbose Mode bekomm ich auch keine Hinweise weil dort einfach nur der Cursor blinkt dann ein Fortschrittsbalken kommen und dann die Kiste neu startet. Hab ehrlich gesagt auch keine Idee mehr was da falsch läuft weil ich ohne Log ziemlich im dunkel tappe.


    Hardwarekonfiguration
    Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
    CPU: Intel I5-2500k
    RAM: 8GB (2x4GB)
    GPU: EVGA GeForce 560ti