Beiträge von skrippi

    Jo das Blöde ist nur, dass ich nicht sehr viel in die Info.plist eintragen kann. Da sind echt nur diese 3 Einstellungen mit iMix und sowas.
    Ich will z.B. dass nicht immer der Monitor des Mikro's auf vollster Lautstärke steht. Wo kann ich sowas denn hinspeichern/schreiben?


    MfG, skrippi

    Hast du beim installieren von Easybeast (MultiBeast 4.1!!!) auch "System Utilities" aktiviert? Das ist extrem wichtig!
    Es repariert alle Zugriffsrechte der Festplatte, was für einen Hackintosh von größter Bedeutung ist.

    Ich hab irgendwie das Gefühl mein Hacki ist ein Mensch. Je nach Lust und Laune setzt er die Einstellungen des Voodoo einfach zurück und ich muss die jedes mal wieder neu einstellen.


    Was mach ich falsch? Hat eine bestimmte Datei evtl. keine Schreibrechte?

    Saubere Sache! Jetzt funktioniert der Ton wie im Studio. :hurra:
    KEIN Rauschen
    KEIN Knarzen
    KEIN Piepen


    PERFEKTE BÄSSE
    PERFEKTE MITTEN
    PERFEKTE HÖHEN


    Das Tutorial muss nur Schritt für Schritt und sehr gründlich durchgearbeitet werden. Dann klappt alles perfekt :D

    Juhuuu! Der Ton geht. Es rauscht und peipt, tausende Störgeräusche!
    Aber den Ton geht. Ich werde mich mal jetzt ans feintuning machen (auch TUT).


    Danke erstmal an dich! Ich melde mich wieder ,wenn ich irgendwo scheitere!

    Also ich lade mir die VooDoo.pkg herunter und installier diese.
    Dann editier ich unter S/L/E die Datei (wie im TUT beschrieben) und speichere sie dort auch wieder ab.


    Jetzt kommt der Schritt, wo er meinte ich solle den Kext installieren. Soll ich dann einfach bei dem Kextwizard im Reiter "Installation" den sowieso schon durch VooDoo.pkg unter "S/L/E/VooDoo.kext" installierten Kext auswählen und nochmal installieren?

    Ok. Bevor ich da wieder etwas falsch mache, wäre es nett wenn du die Vorgehensweise nochmal genauer beschreiben könntest.
    Soll ich jetzt erst die von Griven im Tutorial beigelegte Voodoo.pkg installieren, dann die Info.plist editieren und dann was? Oder soll ich es ganz anders machen?

    Hi Leutz,


    ich habe jetzt Lion per UniBeast und USB Stick installiert und folgendes mit MultiBeast installiert:
    - EasyBeast
    - System Utilities
    - Network Driver
    - Display Driver


    Bis jetzt funktioniert alles super. Nur der Ton geht nicht.
    Ich hatte eben schon einmal das Tutorial von Griven gemacht und danach konnte ich Lion neu installieren. So bin ich da vorgegangen:
    - pList Editor installiert
    - sein hochgeladenes VooDoo Package installiert
    - unter S/L/E die AppleHDA.kext gelöscht (vorher gesichert)
    - zu S/L/E hin navigiert. Dort die installierte Voodoo.kext geöffnet und die Info.plist mit dem Editor geöffnet
    - mit dem System Utility meine Vendor ID und die Device ID rausgesucht
    - neuen Eintrag (wie im TUT) gemacht. Die Info.plist aufn Schreibtisch gespeichert (hatte angeblich keine Rechte)
    - dann die alte Info.plist gelöscht und die vom Schreibtisch dort hineingezogen (xD geht doch, wieso nicht gleich so?)


    Nun steht aber im Tutorial ich soll irgendetwas installieren?! Aber was? Das Voodoo.pkg hab ich schon zu Anfang installiert.
    Ich hab dann also neu gestartet und der Ton ging immernoch nicht. Also habe ich kurzer Hand genau die selbe Voodoo Version nur eben mit MutliBeast installiert
    und neu gestartet. Plötzlich ging der Ton!


    Aber es waren tausend Störgeräusche dabei. Ich hab mir also gedacht: Wenn das die selbe Version ist wie die von Griven, mach ich jetzt einfach nochmal die Schritte mit der Info.plist.
    Dann hab ich neugestartet und mein System ließ sich nicht mehr starten (nicht mal mit dem Bootloader vom USB Stick). Ich musste es also neu installieren. (war ein typischer Kernel panic)


    So und jetzt bin ich hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Lion hab ich neu aufgelegt und würde jetzt gerne Ton haben (SAUBEREN TON!!!).


    Was habe ich da oben falsch gemacht? Habt ihr noch eine Idee?


    MfG, skrippi


    PS: So sieht das bei mir aus: http://h9.abload.de/img/bildschirmfoto2011-12jlz3y.png

    Vielen Dank bis hier hin.


    Mit dem Sound muss ich noch etwas rumfummeln, aber ich habe jetzt schon ein einigermaßen zurfiredenstellendes Ergebnis erreicht.


    Irgendwie läuft aber das allgemeine System noch nicht so flüssig, wie es soll.
    Neben selten auftretenden Bootfehlern, habe ich ein Grundlegendes Problem.


    Ich versuche ein Programm von einer externen Festplatte auf Lion zu kopieren, nur leider bleibt er jedes Mal an willkürlichen Stellen stehen und stürzt ab.
    Wenn ich es von der Festplatte aus installiere, dann bleibt er beim "schreiben von Daten" stehen, woraus ich schließe, dass es ein Problem mit Kopiervorgängen gibt.


    Ich weiß leider nicht, wie ich dieses Problem aus der Welt schaffe, bzw. welchen Treiber ich dafür installieren sollte.

    Also ich habe nun mit MultiBeast einen Voodoo Kext installiert und seit dem funktioniert mein Audio.
    Das Problem ist nur, dass es nicht besonders toll funktioniert. Er sind diverse Störgeräusche zu vernehmen und wenn ich die Lautstärke an meiner Tastatur ändere laggt/hängt er immer mit der Aktualisierung hinterher.


    Wie kann ich jetzt noch vorgehen? Das TUT verstehet ich leider nicht so ganz und weiß auch nicht, ob es für mich geeignet ist. Kenne mich wie gesagt nicht damit aus.

    Hallo,


    ich hab nun nach etlichen Malen endlich Lion auf meinem Rechner zum Laufen gebracht. Lösung war UniBeast.
    Nun war ich fertig mit installieren und alles funktioniert super. Ich hab noch schnell EasyBeast raufinstalliert und er bootete ohne meckern direkt von der Platte (wenn auch sehr langsam).


    Nun hab ich festgestellt, dass meine Audiotreiber nicht gehen. Ich habe also nochmal EasyBeast gestartet und habe (weil ich nicht weiß welchen Treiber ich genau benötige, die ganze "Audio" Rubrik angeklickt. Das schien ihm nicht zu gefallen, denn nun bootet er weder von der Festplatte noch mit Hilfe des USB Sticks.


    Ich installiere nun gerade Lion neu und würde (bevor ich den Quatsch mit den Audiotreibern nochmal mache) gerne wissen, wie ich feststellen kann, welche Treiber ich genau benötige.
    Was die da bei MultiBeats aufgelistet haben, verwirrt mich als Laien sehr.



    Danke im Voraus,


    MfG, skrippi


    PS: Muss ich eigentlich jedes Mal wenn ich MultiBeast verwende auch "System Utilities" mit installieren oder reicht das ein Mal?