Hi Leutz,
ich habe jetzt Lion per UniBeast und USB Stick installiert und folgendes mit MultiBeast installiert:
- EasyBeast
- System Utilities
- Network Driver
- Display Driver
Bis jetzt funktioniert alles super. Nur der Ton geht nicht.
Ich hatte eben schon einmal das Tutorial von Griven gemacht und danach konnte ich Lion neu installieren. So bin ich da vorgegangen:
- pList Editor installiert
- sein hochgeladenes VooDoo Package installiert
- unter S/L/E die AppleHDA.kext gelöscht (vorher gesichert)
- zu S/L/E hin navigiert. Dort die installierte Voodoo.kext geöffnet und die Info.plist mit dem Editor geöffnet
- mit dem System Utility meine Vendor ID und die Device ID rausgesucht
- neuen Eintrag (wie im TUT) gemacht. Die Info.plist aufn Schreibtisch gespeichert (hatte angeblich keine Rechte)
- dann die alte Info.plist gelöscht und die vom Schreibtisch dort hineingezogen (xD geht doch, wieso nicht gleich so?)
Nun steht aber im Tutorial ich soll irgendetwas installieren?! Aber was? Das Voodoo.pkg hab ich schon zu Anfang installiert.
Ich hab dann also neu gestartet und der Ton ging immernoch nicht. Also habe ich kurzer Hand genau die selbe Voodoo Version nur eben mit MutliBeast installiert
und neu gestartet. Plötzlich ging der Ton!
Aber es waren tausend Störgeräusche dabei. Ich hab mir also gedacht: Wenn das die selbe Version ist wie die von Griven, mach ich jetzt einfach nochmal die Schritte mit der Info.plist.
Dann hab ich neugestartet und mein System ließ sich nicht mehr starten (nicht mal mit dem Bootloader vom USB Stick). Ich musste es also neu installieren. (war ein typischer Kernel panic)
So und jetzt bin ich hier und weiß nicht mehr weiter. Mein Lion hab ich neu aufgelegt und würde jetzt gerne Ton haben (SAUBEREN TON!!!).
Was habe ich da oben falsch gemacht? Habt ihr noch eine Idee?
MfG, skrippi
PS: So sieht das bei mir aus: http://h9.abload.de/img/bildschirmfoto2011-12jlz3y.png