Beiträge von skrippi

Ok da anscheinend bis jetzt jede Methode bei mir gefailed ist, werde ich es nun ein letztes Mal mit UniBeast probieren. Ich stecke in dieses Programm meine ganze Hoffnung und glaube es wird funktionieren.

Ich wüsste nur gerne (wenn die Installation denn funktioniert) ob ich eher MultiBeast oder den Chameleon Bootloader installieren sollte. Welcher ist denn besser?

So Leute,

ich hab das jetzt mal ausprobiert mit nur 4 GB RAM. Diesmal kam folgender Error:

Ich glaube das ist genau der selbe. Was kann ich jetzt noch tun? Ich hab auch mit -v gebootet!
    Wie sieht das mit den BIOS Einstellungen aus? Was ist wichtig und was zu beachten?
    Was ich bis jetzt mitbekommen habe ist, dass man auf AHCI umstellen soll. Sonst noch etwas?

Als zu Installierende Festplatte will ich eine 1TB Samsung Festplatte benutzen, die bis jetzt mit NTFS formatiert ist. (Aber ich komme ja nichtmal ins Installationsprogramm)

MfG, skrippi

Guten Morgen!

Ich habe gestern versucht Lion nach dem Tutorial von ScorpionX von einem USB Stick aus zu installieren.
    Nun gut, als USB Stick fungiert bei mir eine interne Festplatte, aber das dürfte doch nicht schaden, oder? Ich meine booten kann man von ihr 100% und sie hat auch genügend Speicher an Board.

So mein Problem ist jetzt nur, wenn ich von der Festplatte boote, dann öffnet sich ein Bootloader in dem ich eine Auswahl treffen muss (MS-DOS Design).
    Hier muss ich anscheinend auswählen, von welchem "USB Stick" (also bei mir die Festplatte) ich booten soll. Diese wähle ich dann auch aus. Er fängt nun an tausende von Dateien zu entpacken
    und irgendwann hört er einfach auf. Der Letzte Stand der Dinge ist dann

Zitat von Bootloader

Unable to open /var/db/BootCache.playlist: 2 No such file or directory

Das sieht dann so aus: Klicken für Bild
    (Sorry für die Schimpfwörter. Das nur mein 10. Versuch und so langsam verliere ich die Geduld)

Meine Hardware steht ja in der Signatur. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG, skrippi

Hi Leute,

Vorweg: Beim Wiederherstellen habe ich alle Schritte beachtet und es hat auch funktioniert!!!
    ich hab da mal ein Problem mit dem Installieren von Lion. Bei mir fungiert eine normale Festplatte als USB Stick von der ich beim hochfahren boote.
    Dann kommt ja von dem Chameleon diese Auswahl und da wähle ich dann die besagte Platte (bzw. bei euch das USB Stick) aus. Dann lädt er fein ein paar tausend Dateien und man glaubt es funktioniert.
    Aber dann hört er einfach bei diesem Schritt auf, weil er angeblich eine bestimmte Datei nicht findet:

Edit by Admin nochmals solche Ausdrücke und du bekommst ROT.

Liegt das jetzt daran, dass ich nicht von einem USB Stick boote oder fehlt da wirklich eine Datei?
    Ich muss doch beim booten vom USB Stick (bzw. bei mir Festplatte) dann das USB Stick selber auswählen, oder?

Bin für jede Hilfe dankbar!

MfG, skrippi