Deine Geduld wurde belohnt ...
Beiträge von Moorman
-
-
Von welcher Marke ist dein DVD-Rohling? Manchmal scheitert es auch daran, dass ein Laufwerk einen bestimmten Rohling nicht lesen kann. Ich benutze "Platinum" als Rohlinge und hatte damit noch nie Probleme.
-
-
Feine Arbeit geleistet ... meinen Glückwunsch Dr.Stein
-
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/installer/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction
Das fehlt bei deinem Befehl >>> --volume /Volumes/installer/ --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction
-
Schau dir mal in diesen Tread Clover und Mavericks Installation den letzten Absatz von griven an.
-
Hast du dir den Clover Configurator auf deiner Festplatte installiert? Wenn du deinen PC sauber mit Clover vom USB-Stick aus starten kannst, dann installierst du Clover auf deine Festplatte. Du musst dann den Computer neu starten. Anschließend mountest du die EFI vom USB-Stick und die EFI deiner Festplatte (findest du beim Clover Configurtor und "Extra"). Nun kopierst du die EFI vom USB-Stick in die EFI der Festplatte ... und von jetzt an, kannst du mit Clover booten. Bei mir wurde Chameleon sauber von Clover entfernt. Ob es bei dir auch so ist, siehst du im "Extra-Ordner" auf deiner Festplatte.
Sei vorsichtig mit Clover - es ist kein KinderspielzeugEdit: griven ... war schnneller als ich ..
-
Hast du die Snow Leopard DVD?
-
Am einfachsten lässt sich Mavericks mit MyHack 3.3 vom USB-Stick aus installieren.
-
Guckst du einmal hier Clover Boot-Stick erstellen ... dann guckst du hier Clover Installation ... und dann schauen wir mal weiter.
-
Die HD3000 wird nicht unterstützt. Hättest du vielleicht noch eine andere Grafikkarte?
-
Dann lese doch bitte zuerst einmal Die Anfänger FAQ und schau dich mal in der Wiki um. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Formatiere bitte deinen USB-Stick als FAT32 Partition unter Windows. Dann noch einmal unter MAC mit GUID und Mac OS Extended.
-
BootO Error beheben ... war ganz leicht in der Wiki zu finden.. ist also nicht Neues ...
-
Ich schließe mal aus der Aussage "Ja dein Stick muss GUID partitioniert und Mac OS Extended formatiert sein"
Genau so ist es ...Mach bitte mal eine einzige Partition auf deinem Stick. Am besten vorher mal löschen und dann nochmals mit dieser einen Partiton und den richtigen Einstellungen formatieren.
-
Die MBR ist für WINDOWS ... die GUID ist für MAC
Das formatieren deines Sticke mit GUID und Mac OS Extended ist ein einziger Arbeitsgang. Halte dich mal an die Anleitung zum Formatiren, wie sie in dem Link erklärt wird. Wenn es bei dir nicht so klappt, dann wert deinen Stick in den Mülleimer.
-
Schau bitte mal hier >>> http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=261#profileContent <<<< Hier wird bildlich erklärt, wie man einen USB-Stick richtig formatiert. Du kannst jeden USB-Stick auch mit GUID formatieren.
-
Gib mal bitte hinter dem "PCIRootUID=1" noch ein "GraphicsEnabler=Yes" ein. Leertaste dazwischen bitte nicht vergessen.
-
Stimmt @IBM ... ich schrieb ja, dass er dann Geduld haben sollte. Hatte er wohl nicht ...
-
Du musst den Stick von einem USB 2.0 Anschluß aus booten. Mit USB 3.0 geht das nicht. Der USB-Stick kann dabei ruhig für USB 3.0 sein .. USB 2.0 ist wichtig. Dann achte bitte darauf, dass du außer Festplatte, Maus. Tastertur und deiner Grafikkarte, nichts weiter fremdes an deinem Computer dran hast. Ich bin bei der Installation von Mavericks mit MyHack mal darüber getolpert, dass ich hinten im Computer noch einen ILok stecken hatte.
Entweder UniBeast 3.01 oder MyHack ... geht nur eines von beiden ... bei Mavericks am besten Myhack
Gehen wir die Sache mal der reihe nach an ...
1. Beim Booten des Computers Taste F12 drücken und im Bootmennü deinen USB-Stick mit MyHack an USB 2.0 auswählen
2. Wenn MyHack startet, dann beim Shuntdown eine Taste drücken, um ins Auswahlmenü zu gelangen
Du siehst jetzt zwei Möglichkeiten ... die Installation von Mavericks und das Booten von deinem Snow Leopard. Du bleibst bei der Installation von Mavericks. Unter diesen Optionen steht BOOT und dort gibst du folgendes ein ... BOOT: PCIRootUID=1 .. dann ENTER ... und dann dauert es etwas, bis die Installtion von Mavericks sichtbar wird ... immer geduldig bleiben und keine Panik.
-
Am einfachsten kannst du Mavericks vom USB-Stick aus mit Hilfe von "MyHack" installieren. Das Programm findest du hier http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=12345 im Download Center. Zuvor solltest du dein Bios Auf die Standardwerte setzen und AHCI einschalten.