Beiträge von Moorman

    Vielen Dank @Trainer .. hat leider auch nichts gebracht. ABER .. das Problem saß mal wieder vor dem Monitor. Die Lösung zu meinem Problem war folgende: Ich habe das Bios wieder auf Standardeinstellungen gesetzt und dann nur AHCI eingeschaltet. Ich habe diesen Tread entdeckt >>> http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=6368 ... und als ich las "Bios" fiel mir ein, dass ich mein Bios wegen Mavericks umgestellt hatte. Wieder was gelernt ... vielen Dank an alle für die Hilfe .. Problem gelöst ... :closed:

    Mein Balken ist durchsichtig und die GTX 460 läuft mit dem "Retail_256.02.25f1v1" Treiber von Nvidia bei einer Auflkösung von 1080p unter Snow Leopard. Das blaue Fenster ist aber immer noch da. Bei der Onboard HD3000 blieb der Monitor schwarz.

    Nabend TuRock,


    mein Monitor läuft über die GTX 460. Ich werde ihn mal an die OnBordgrafik anschließen - mal schauen, ob sich dann etwas ändert? Ich hatte Mavericks am Laufen - nur funktionieren darunter meine AU-Plugins nicht. Danke dir für den Fing mit dem Zaunpfahl.

    Weil die AU-Plugins unter Mavericks nicht funktionieren, die mir bei meiner Musik wichtig sind, wollte ich meinen Hackintosh noch einmal neu Installieren. Die Installation von "Snow Leopard" klappt gut ... fast gut ... denn wenn ich "Über diesen Mac" anklicke, bekomme ich nur einen blauen Bildschirm angezeigt. Ich habe schon etliche Male neu Installiert und dabei verschiedenes ausprobiert - auch das Formatieren der Festplatte - aber es bleibt bei dieser blauen Anzeige. Nun bin ich mit meinem Anfängerlatein am Ende und hoffe darauf, dass mir hier jemand helfen kann. Ich war auch schon überall im Internet in diversen Foren unterwegs - leider erfolglos - niemand hatte bisher diesen Fehler.


    Als Bootloader habe ich Chameleon 2.2 mit Chameleon Wizard. Mein Hackintosh bootet problemlos damit. :help:

    Der Fehler kann auch daher kommen, weil dein AHCI im Bios auf Disabel steht - also nicht eingeschaltet ist. Bevor du auf AHCI umschaltest, musst du es bei Windows in der Registry ändern.


    "Zitatanfang: Stellen Sie den Modus im Bios nicht einfach auf AHCI um! Das Betriebssystem wird dann nicht mehr starten. Dieses Problem tritt auf, wenn der AHCI-Treiber (Msahci.sys) in Windows 7 deaktiviert ist. Dieser Treiber muss aktiviert werden, bevor Sie die Einstellungen für den SATA-Modus ändern. Hierzu ist ein Eingriff in die Registry nötig. Zitatende"


    Die Hilfe dazu findest du hier >>> http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm

    Wie aus der Überschrift bereits ersichtlich, ist das Tritton Kunai Stereo Headset für PS3 und PS Vita gedacht - ergo, für Spielekonsolen. Die Anschlußmöglichkeiten bei diesem Headset bestehen aus 1.) PlayStation: 3-Audioeingangstyp: Cinch ... 2.) PS Vita-Audioeingangstyp: 3,5 mm-Verbindungskabel ... 3.) Stromversorgung über USB: Ja (nur PS3).


    Ich an deiner Stelle, würde mir einfach einen "Koos-Kopfhörer" oder ähnliches zulegen, der mit einer 3,5 Stereoklinke angeschlossen wird und fertig ist der Sound.


    Nachtrag: Die eierlegende Wollmilchsau unter den Headsets für PC, MAC, XBOX und PS 3, ist das Sennheiser U 320 Multi Konsolen Gaming Headset

    Ich habe auch einen Hackintosh mit Mavericks. Meine Installation habe ich mit MyHack gemacht ... nachdem ich zuvor nichts anderes gemacht habe als hier im Forum sehr ausdauernd Hackintoshlogie zu studieren. Immerhin ist es mein erster Hackintosh.


    Für einen Hackintoshlaien ist es schwierig, zuerst einmal den "Snow Leoparden" zu installieren. Nach der x-ten Installation war ich hier zumindest fit. Ich hsbe mir im Store auch " Mountain Lion" gekauft - aber das war nur ein Zwischending. Dann kam der große Sprung zu "Mavericks" und die Installation war recht einfach ... dank der Anleitung im Forum zur Installation mit einem USB-Stick und MyHack.


    Wesentlich schwieriger hat sich für mich die Erfüllung des Wunsches gestaltet, dass ich "Mavericks" gern von der Festplatte über "Clover" starten würde. Ich war diesbezüglich nicht nur in diesem Forum unterwegs. Was man so zu lesen bekam, klang nach "ist alles ganz einfach, kinderleicht und funktioniert auf Anhieb" .. (Pustekuchen). Was in keinem Forum stand ist - (dafür aber in der englischen Wiki zum Clover) - dass man zwei Treiber nachladen muss .. 1. NTFS.efi .. und .. 2. HFSPlus.efi. Sehr viel Hilfe fand ich auch in diesem Forum >>> keine fremdsprachige Links Eine große Hilfe war mir hierbei der "Clover Configurator" mit seinen versteckten Funktionen.


    Nun sitze ich hier und freue mich über das, was ich mit meinem Hackintosh geschafft habe ... aber nicht allein ... :danke: all denen hier im Forum, die dazu einen Beitrag beigetragen haben. Sei es durch Fehler und deren Lösungswege oder auch durch einen Beitrag in der Wiki.


    Edit by Admin.

    Willst du von USB 2.0 oder von USB 3.0 aus installieren? Es geht nur von einem USB 2.0-Anschluss aus, auch wenn dein USB-Stick 3.0 sein sollte. Was nicht funktioniert, ist die Installation über einen USB 3.0 Anschluss.

    griven ... hat mal folgendes geschrieben ... "MyHACK platziert im Verzeichnis /System/Library/Extensions eine Metakext (myHACK.kext) die bereits alle notwendigen kexte enthält" ... und weiter ... "Grundregel, wer mit myHACK installiert lässt besser die Finger von EasyBeast oder löscht unbedingt VORHER die MyHACK.kext"


    Ich habe seinen Rat befolgt, bevor ich den Chameleon 2.2 svn r2266 ( :danke: an Trainer) installiert habe.

    Wenn du den Chameleon als Bootlaoder hast, so kannst du dort einstellen. wie du deinen Hackintosh zum Leben erwecken willst. Meiner reagiert auf Maus und Tastatur. Beides ist bei mir über USB 2.0 angeschlossen - nicht über Bluetooth.

    TheMacJay ... :danke:


    Edit by backdash:


    Mein "Hackintosh Musikcomputer" ist nun ein Stück weiter. Ich habe mir "Garageband 10" aus dem Apple Store gezogen, weil es gratis ist. Dann habe ich ein wenig damit herumgespielt und schnell festgestellt, dass es ziemlich mager mit Instrumenten und Sound ausgestattet ist. Also habe ich mich im Internet auf die Suche nach Erweiterungen gemacht und bin dabei auf "MainStage 3" gestoßen. Es kostet 26,99 Euro und liefert alles, was der Garageband an Instrumenten, Sounds und Loops fehlt ... zusätzlich noch einige feine Effektgerate. Das "MainStage 3" unterteilt sich in zwei Sparten - die erste für Keyboarder und die zweite für Gitarristen (z.B. Soundkarte mit Z-Eingang). Ich kann mein Quadcapture diesbezüglich umschalten. Was es zum "MainStage 3" gratis dazu gibt, ist das Logic Remote App zur Fernsteuerung über ein i-Pad. Die Infos zum "MainStage 3" findet man hier >>> http://www.apple.com/de/mainstage/


    Vielleicht kaufe ich mir das "Logic Pro X" .. (wenn mein Hackintosh weiterhin so stabil bleibt) ... ?(