Wenn ich keine Musik einspiele, befasse ich mich mit Atmel Programmen und Schaltungen - also Elektronik. Das "Pure Data" hab ich mir mal angesehen auf deren Homepage .. ist aber nicht so meine Welt.
Beiträge von Moorman
-
-
Mit Jack habe ich nur mal so zur Probe gearbeitet. Hast du dir schon mal STEAM OS angeschaut? STEAM gibt es bereits - nur noch nicht als OS .. das soll 2014 kommen. Produkte von Cakewalk laufen auch darunter - was natürlich sehr erfreulich für mich ist. Ich arbeite mit "Sonar X3 Producer".
Das wichtigste für und bei der Verarbeitung von Audiosignalen ist viel Arbeitsspeicher. Deshalb habe ich 32GB on Board ... Plug-Ins sind wahre Speicherfresser.
Quad-, Octa- und StudioCapture sind alle drei schön kompakt. Der StudioCapture schaut größer aus als er in Wirklichkeit ist.
-
Sie funzt einwandfrei. Mein Traum wäre eine STUDIO-CAPTURE. Dann könnte ich die Quadcapture und das Edirol M-10DX verkaufen. Ich kann und will nicht zwischen den Systemen switchen ... ergo, bleibt mir das mit der Tastenkombination erspart ...
-
Vielen Dank für das Lob ... aber es gebührt all denen, die schon vor mir einen Hackintosh in Angriff nahmen. Sie waren für mich eine nützliche, große Hilfe.
Edit:
Ich habe eine interessante Seite entdeckt "Apfel Wiki" ( http://www.apfelwiki.de/Main/D…tionVonProgrammenUnterOSX ). Ich wollte wissen, wie man ein Programm wieder deinstallieren kann. Dabei habe ich gelernt, dass die Taste ⌥ beim Mac-Keyboard, die Taste ALT beim Windows-Keyboard ist.Bitte Bearbeiten funktion benutzen ..Dr.Stein
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal meinen ganz großen Dank an alle, die hier einen Beitrag zum Hackintosh geleistet haben. Nicht nur, was ein laufendes System angeht, sondern noch mehr denen, die mit Fehlern zu kämpfen hatten. So hatte ich das große Glück, dass ich aus diesen Fehlern lernen durfte ...
Nun ist er fast fertig - mein erster Hackintosh. Auf der ersten Festplatte ist Windows 7 Ultimate 64 Bit und auf der zweiten Festplatte OS X 10.9. Da es sich bei diesem Computer um mein Musikstudio handelt, musste ich auf die Kompatibilität zwischen Windows und Mac achten, denn meine Soundkarte ist eine Roland Quad Capture und mein Midi Keyboard ein Roland A-300 Pro. Roland hat Treiber für OS X 10.9 und sie funzen super. Und nun einige Bilder davon ...
-
Hallo x_NEO_
das Foto in deinem ersten Absatz ist interessant. Es schaut nach einer Fehlbedienung von iBoot aus. Wenn du iBoot durchlaufen lässt, dann kommt da auf dem Monitor irgendwann so eine runde Scheibe, unter der steht dann "iBoot". Das ist der Moment, wo du die iBoot-CD aus dem Laufwerksschacht nehmen musst. Dafür packst du dann die Apple Lion- oder Leopard-CD in diesen Laufwerksschacht ... Klappe zu ... in Gedanken etwa bis 10 zählen ... dann F5 drücken. Nun sollte dir statt iBoot dein Lion oder Leopard angezeigt werden. Jetzt drückst du auf ENTER ... dann wird dein Monitor ne kurze Zeit dunkel und anschließend beginnt die Installation von Lion oder Leopard.
Gruß Moorman