Beiträge von exuded

OSX-Einsteiger

vielen Dank! Ich habe sie direkt ausprobiert. Leider das selbe Fehlerbild.

Ich komme in der Installer GUI bis zum Migration Assistant, wenn ich dann auf "Not now" unten links klicke, kommt der Beach Ball, kurz danach verschwindet der Beach Ball und der Mauszeiger ebenso und er freezt.

Edit: soll ich mal die SSD formatieren und komplett neu installieren? Oder ist das egal?

OSX-Einsteiger

Danke für deine EFI. Damit hat der Boot funktioniert und ich lande im Installer.

Allerdings friert dieser recht schnell ein und ich bekomme es nicht hin, dass der Installer seine Aufgaben abschließen kann.

Ich habe bereits die Schritte in der OpenCore Anleitung befolgt und die : TSCAdjustReset.kext heruntergeladen, auf 4 Threads des i3 angepasst und in den EFI Ordner gelegt.

Ebenso habe ich in der config.plist den Eintrag DummyPowerManagement auf true gesetzt (gemäß verlinkter Anleitung).

Leider jedoch ohne Erfolg. Er friert immer noch ein im Installer.

Muss man, nachdem man eine neue .kext in dem EFI Ordner ablegt, auch nochmal etwas an der config.plist ändern?

Vllt ist das der Fehler?

Ich lade die aktuelle EFI nochmal hoch.

Ich vermute, dass du meintest den USBToolBox.kext einzufügen und den UTBMap.kext zu löschen. Jetzt gibt es einen neuen Fehler mit der plist. Sorry ich bewege mich gerade im dunklen und weiß nun garnicht mehr weiter...

Anbei nochmal die aktuelle EFI und das Fehlerlog... Kann mir jemand helfen? :)

Hat der CFG Lock ?

Und Wie seht es mit VT-D aus ?

CFG Lock ist im UEFI deaktiviert.

Es gibt keinen direkten VT-D Eintrag. Aber es gibt die Intel Virtualisation Technology als Eintrag. Diese ist deaktiviert im UEFI.

Ich habe es nun mit dem von dir angefangenen EFI mit DEBUG versucht. Es wirft den selben Fehler (siehe Log Datei im Anhang)

Zitat von Hecatomb

War die sxt Einstellung nur bei Dell laptops? Falls nein mal bitte deaktivieren

ich weiß leider nicht, was du mit "sxt Einstellung" meinst. In der config.plist finde ich keine Einstellung, die "sxt" enthält.

Für mich sieht das Log genauso aus, oder könnt ihr da nun mehr raus erkennen, woran es liegen könnte? :)

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit möchte ich aus herumliegender Hardware auch mal wieder einen Hacki zusammen basteln.

Nachdem ich die Anleitung von Dortania durchgearbeitet habe, stoppt der Boot allerdings immer bei folgendem Eintrag (aus Log Datei):

Ich habe bereits die Schritte zur Behebung unter "stuck-on-eb-log-exitbs-start" befolgt. Leider ohne Erfolg.

Die Hardware Systemkonfiguration lautet:

- Asus B85M-E mit neuestem UEFI (heute geupdated von Asus.com)

- Intel i3-4160, only iGPU

- 8 GB Kingston RAM

Den EFI Ordner habe ich angehangen.

Könnte mir jemand helfen? :)

Dateien

• EFI.zip

(4,15 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Forum! :-)

nachdem ich bei meinem letzten Problem so toll von Euch unterstützt wurde, wage ich mich direkt an mein nächstes Hackintosh Projekt.

Die Idee ist Stichwortartig folgende:

1. Es Soll ein DualBoot System sein, da ich macOS zum arbeiten (kein Videoschnitt, nur 1x im Jahr Urlaubsvideos mit iMovie; hauptsächlich Office und Programmieren)
      und Windows zum Gaming nutze
      Dabei würde ich OpenCore als Bootloader nutzen wollen.
    2. CPU soll wenn möglich eine AMD Ryzen werden.
      heute wird ja Gen 3 Ryzen vorgestellt. Dies könnte nochmal eine Schippe drauflegen und die Attraktivität aus Leistungssicht noch mehr steigern.
      Wie ist dies jedoch aktuell mit der macOS Kompatibilität?
      Es wird ein Intel System aus Kompatibilitätsgründen.
    3. GPU soll wrsl. eine NVIDIA RTX 3080 werden.
      Die Hauptanwendung für die Karte liegt hier klar beim Gaming. Ich weiß, dass es keine NVIDIA Web Treiber mehr für macOS gibt.
      Ist es dennoch möglich die Karte einfach beim macOS Boot zu deaktivieren und die dann vorhandene Ryzen Intel interne GPU zu verwenden? Mein Monitor hat eine Auflösung von 3860x1600. Die interne GPU sollte dies schaffen können.

Ich freue mich über Eure Tipps zu diesem neuen Build :-)

so, ja genau Bob-Schmu hibernatemode & proximitywake stehen beide auf 0.

Ich habe den Systemreport angehangen.

JimSalabim ok das kann natürlich sein, dass es keine Fehlermeldungen sind :D

Klar, wenn PrimeVideo nicht funtkionieren sollte und das eines der Kompromisse beim Bau eines Hackintosh ist, dann ist das völlig ok ;-) Nur vielleicht hätte es ja an einem einfachen Setting bei mir gelegen :-)

Könnt ihr aus dem Systemreport noch etwas rauslesen, was ich anpassen sollte?

Sollte ich die FakePCIID.kext noch löschen?

Dateien

Ich kann hier auch nochmal gerne meine Erfahrung teilen, dass bei Verwendung einer neuen AppleID, die Wahrscheinlichkeit einer Sperrung dieser, bei Anmeldung mit einem Hackintosh, sehr hoch ist. Ich habe damit 2 neu erstellte AppleIDs gesperrt bekommen, weil ich damit eigentlich zunächst nur die Anmeldung an den iServices mit der generierten Seriennummer testen wollte. Beide AppleIDs wurden direkt gesperrt. Als ich mich mit einer >5 Jahre bestehenden AppleID anmeldete ging es ohne Probleme.

Also lieber eine bestehende nehmen ;-)

Guten Morgen,

gestern konnte ich die Einstellungen am Rechner vornehmen:

1. Setzen der Gigabyte UEFI Einstellungen von Bob-Schmu,
    2. Prüfen der "Power" Menüs in Hackintool -> es gab rote Einträge, die habe ich anpassen lassen vom Hackintool, danke JimSalabim
    3. Testen mit VDADecoderChecker bzgl Hardware Acceleration ergab zwar "fully supported", jedoch mit vorhergehenden Fehlermeldungen im Output des Tools:,
    4. Zudem sind DRM Videos von bspw. Amazon Prime nicht abspielbar, obwohl das Boot Argument shikivga=80 gesetzt ist. Woran könnte das liegen? shikivga=80 ist als bootarg eingetragen.