Beiträge von marcusS.

    Ich habe es nun noch einmal mit MultiBeast installiert wie oben von Ukeman beschrieben, habe wieder den Hacken bei System Utilities gesetzt und auf einmal geht es. Es wurde nichtmal ein Neustart gemacht :-)


    Aber wenn wir schonmal dabei sind. Wie funktioniert das mit Stand by beim Hackintosh unter Lion ?
    Auch hier habe ich schon diverse Theras zu gelesen, aber so recht verstehen :-) ?!

    Ok danke dir für den Link. Nun weiß ich welche LAN Karte ich habe und welchen Treiber ich installieren muss. Ich habe nun über MultiBeast den Sound sowie den LAN Treiber installiert. Nach dem Neustart ging zumindest der Ton. Nun kämpfe ich noch mit dem LAN. Dummerweise meckert System Info weil Java Runtime nicht installiert sei. Solange ich das mit dem LAN nicht hinbekomme wird auch dieses Tool nicht laufen :-(


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich finde keinen Link für den richtigen LAN Kext, außerdem müsste ich wissen, wo ich diesen installieren muss, auch unter /System/Library/Extensions ?

    Sorry, ich habe das Programm unbewusst unter Windows geöffnet. Ich habe deine Anleitung gelesen, verstanden und auch auspobiert an meinem Macbook Pro.


    Nun bin ich dabei unter Netzwer --> Ethernet --> Lion, den richtigen Kext für meine Netzwerkkarte/ Port am Mainborad zu finden. Aber dort stehen 50 verschiedene wie z.B. Atheros, Apple RTL8139 Ethernet, Apple BCM5701 usw. Welchen brauche ich nun ?


    Beim Sound das gleiche, die Auswahl ist riesig, Apple HDA etliche Varianten, oder Apple AC97 Audio.


    Orientiert sich die Suche unter olarilla.com/kexte nur anhand meines Ergebnisses aus System Info ? Mal angenommen ich habe den passenden Kext gefunden, woher weiß ich wo ich diesen installieren muss, denn die Orte sind doc jedesmal verschieden ?


    Ich habe mir MultiBeast gerade nochmal genauer angeschaut. Kann ich quasi anhand der Auswertung von System Info auch in MultiBeast meine ganzen Kexte suchen und installieren lassen ?


    Oder was installiert MultiBeast genau ? Es scheint mir so, als wäre MultiBeast eine Art Tool wo diverese Kexte enthalten sind, welche man auswählen und installieren kann. Richtig ?

    Ok, das versuche ich mal. Wie installiere ich System Info ? Es ist weder eine dmg Datei noch eine .app !


    Der Soundkext funktioniert definitiv nicht, wenn ich diesen erneut über Kextwizard neuinstalliere, also muss ich es wohl über Multibeast versuchen. Was genau mache ich mit MulstiBeast ? Ich aktiviere doch verschiedene Dinge, oder wie läuft das genau ?


    Sind die Kexte für den Sound denn alle gleich, weil du dir so sicher bist das es danach wieder funktionieren sollte ?


    Sag mal, du hast doch fast das gleiche Board, kannst du mir deine Kexte nicht zuschicken, oder würde das nicht funktionieren ?

    Hallo Leute,


    ich habe mir nun nach diversen erfolgreichen Tests, wo ich mit Kakewalk problemlos auf meinem Mainboard GA-EP 35 DS3 Lion installieren konnte.


    Es gab weder Probleme mit Lan noch mit dem Sound, danach habe ich das Update auf 10.7.2 gemacht und der Ton ging nicht mehr. Das konnte allerdings mit den beiden Sound Kexten gelöst werden, welche ich dann nachträglich über Kextwizard installiet habe.


    Nun habe ich voller Freude die neue Hardware bestellt und eingebaut, siehe Signatur (Core i5 + Z68X-UD4-B3 Board).


    Auch hier hing die Installation problemlos mit Kakewalk, obwohl ich beim Bootstick das Board GA-Z68X-UD3H-B3 wählen musste.


    Doch leider musste ich feststellen das Lan gar nicht ging und der Sound nach dem Update auf 10.7.2 ebenfalls nicht mehr. Auch die Kexte welche ich oben erwähnt hatte, funktionierten nicht.


    Ich muss diesen Rechner bis Weihnachten fertig bekommen, weil das ein Geschenk werden soll. Könnt Ihr mir bitte helfen woher ich die richtigen Kexte bekomme, oder was ich falsch gemacht habe ?


    Kann mir MultiBeast vielleicht Abhilfe schaffen ? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.


    Gruß Marcus



    neue Hardware zugelegt

    Das ist wirklich komisch, ich wäre schon froh, wenn mein PC die Magic Maus nach einem Neustart erkennen würde, aber das tut er wie gesagt nicht.
    Aber durch irgendeinen Zufall hat der Pc die Maus vor einer halben Stunde erkannt, allerdings nur als Users Maus, aber egal es geht alles problemlos.


    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-08%20um%2001.01.32.png


    :titten:


    Hoffentlich bleibt das auch so, zumindest nach dem Neustart funktionierte es noch :-)


    Ich habe natürlich einiges mal ausprobiert, wie z.B. das Update 10.7.2 nochmal manuell drüber installiert, nachdem ich zuvor das Systemupdate auf 10.7.2 gemacht hatte. Hier war der einzige Fehler, das der Ton weg war, aber auch das konnte ich problemlos mit dem Kextwizard lösen, dank dieser Anleitung.


    Leider darf ich den Link nicht posten.


    Nun funktioniert bis auf Stand by zumindest alles. Trotzdem danke für deine Infos.


    Gruß Marcus :)


    P.S. Gibt es erwähnenswerte Verbesserungen bei 10.7.3 ?

    Hi Digitalix, soll das bedeuten, das du nur einen Bluetooth Stick einstecken musstest und deine Magic Mouse wurde sofort erkannt ?
    Ich habe mein Lion ebenfalls mit Kakerlak 4.1.1 installiert, bei mir findet er aber leider keine Magic Mouse.


    Batterie Status 100%, keine Original Mac Akkus.


    Gruß Marcus

    So, ich habe nun Chameleon Wizard und auch den Ordner mit den 4 Dateien wie oben bereits gezeigt, aber wo muss ich nun Vase einbinden oder installieren? Ich suche nun schon seit einer Stunde, leider vergeblich. Bitte helft mir.



    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-07%20um%2020.12.25.png

    Hi Ukemann, ich verstehe das mit dem DSDT noch nicht so ganz. Wie gebe ich das ein bzw. wo kann ich das abändern. Ich denke ich habe ein Packet gefunden was du meinst http://www.osx86.net/view/270-ga-ep35-ds3.html. Ob es allerdings die Probleme behebt wird sich zeigen.
    Kannst du mir kurz erklären, welche Datei wohin muss und ob die angegebenen Fixe helfen.



    file://localhost/Users/user/Desktop/Bildschirmfoto%202011-12-06%20um%2023.01.54.png


    Hast du auch Info's zu meinen anderen Fragen ?

    Hi Leute, ich habe ein ganz anderes Problem. Die meisten sprechen davon, das MAC OS Lion nicht wieder aus dem Sleep Modus aufwacht, bei mir schläft er erst gar nicht ein.


    Der Bildschirm geht zwar aus aber der Rechner nicht oder erst nach einer Ewigkeit. Ich habe mein Lion mit Kakewalk 4.1 ohne Probleme aufgespielt, dann habe ich ein Systemupdate gemacht auf 7.2.
    Danach ging der Ton nicht mehr, aber das konnte ich problemlos mit 2 Kextdateien lösen. Sobald morgen dann auch noch mein Blutooth Stick kommt ist die Magic Mouse dran.
    Leider konnte ich den Kakewalk Bootstick nur mit dem GA-EP45 DS3R Board von Gigabyte erstellen. Scheint aber trotzdem sehr gut zu laufen denn eigentlich habe ich ein GA-EP35 DS3 Board.


    Welche Probleme treten auf, wenn das Board gar nicht passt ? Habt Ihr das schonmal probiert ?


    Das ganze kombiniert mit einem Q8400 Quad Core mit 3,2 Ghz, Grafik GTX465, 4 GB Speicher. Die Soundkarte, habe ich zunächst ausgebaut.
    Das einzige was somit noch nicht funktoniert, ist der Sleep Modus und somit natürlich auch das aufwachen, was ich nicht beheben kann, solange er nichtmal einschläft.


    Könnten später Probleme (Treiberprobleme) bezüglich meiner Nvidea Grafikarte auftreten z.B. beim spielen ?
    Gibt es unabhängig von meinem Sleep Problem eigentlich die Möglichkeit, Lion wie oben beschriebenmit Kakewalk über VM Ware aufzuspielen ?
    Wenn ja wie muss ich was erstellen, denn ich benötige für die VM Ware ein ISO Image meine ich.


    Jetzt hätte ich den eigentlichen Grund was ich Euch fragen wollte fast vergessen, der Download Bereich ist nicht groß, aber trotzdem finde ich das Lion Sleep 10.7 ?
    "Sleep ist nicht Mainboardspezifisch sondern der Prozessor muss es untertützen" wo kann ich sehen ob das mein Prozessor unterstüzt ?
    Ich denke mal, das mein Prozessor u.U. bei manchem Dingen Probleme machen könnte, denn es gibt bei Mac unter Lion keinen Prozessor unter i5 meine ich.


    Habt Ihr da mehr erfahrung mit ?
    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Marcus