Beiträge von spoluti

    Liebes Forum
    Erstmal vielen Dank für die tollen Beiträge und Anleitungen und die Geduld der Menschen die sich wirklich auszukennen scheinen.
    Ich habe schon viele Hackis gebaut begonnen mit SL in einer VM, dann SL auf mehreren Dell Mini 10v, Lion auf GA-Z68MA-D2H-B3 und zuletzt



    i3 3225
    GA-Z77n-WIFI
    Antec ISK 110 VESA
    8gb Corsair Vengeance
    Seagate Momentus ST750LX003-1AC154
    Apple Trackpad
    Apple Wireless Keyboard
    10.8.2


    Erfahrungsbericht
    Der Zusammenbau erwies sich als problemlos, leider verfügt das Board nur über einen internen USB-Doppelanschluss sodass zwei der Front-USBs nicht nutzbar sind.
    Der boxed Kühler passt einwandfrei unter die Haube und hält die CPU bei 1000-1200 UPM bei 29-40 DEGC. Nur die 2,5' HD wird ein bisschen wärmer: ca. 41 DEGC.
    Die Leistungsaufnahme liegt im Normalbetrieb bei 35W und steigt unter Volllast auf bis zu 55W. Allerdings musste ich feststellen, dass das 90W-externe Netzteil alleine im Leerlauf 15W zieht. Da es aber nicht warm wird halte ich den Messwert für falsch und führe ihn auf die Unfähigkeit der Messeinrichtung zurück mit Blindleistungen (induktive/kapazitive Lasten) umgehen zu können.
    Die Geräuschentwicklung des CPU-Lüfters liegt im hörbaren Bereich, ist für meine empfindlichen Ohren aber sogar am Schreibtisch erträglich.


    Installation per USB-Stick, dann "boot0" Problem mittels "dd if=/Volumes/<USB-Stick>/usr/standalone/i386/boot1h of=/dev/diskXsY" bei deaktivierter Partition behoben. Dann reboot über Stick und die Install-Partition ausgewählt bei Option -v.
    Leider blieb der Start-up immer beim Bluetooth hängen. Bis ich Trackpad und wireless Keyboard ausgeschaltet habe, dann gings (war nur beim allerersten reboot nötig).
    Hernach mit Multibeast und dieser http://hackintosh-forum.de/ind…light=anleitung+z77n+wifi Anleitung konfiguriert (nur MacMini 3.1).
    Der erste Reboot - alles gut. Mit dem Chameleon Wizard die org.chameleon.boot.plist editiert:


    Die DSDT.aml soll dem Zweck dienen HDMI-Audio zu aktivieren, Ich habe sie von der "tony-Seite".
    Die System-ID wurde vom Chameleon-Wizard erzeugt durch das Kopieren von "nvram.00020003-0004-0005-0006-000700080009.plist" nach "/Extra".
    Um automatisches sleep zu erhalten habe ich noch "PleaseSleep" installiert (http://www.dragonone.com/products/macosx/pleasesleep/).


    Danach erhielt ich:
    Graphic HD4000 (voll skalierbar) auf 1920x1080x32 OK
    an Philips 9000 series LED-Fernseher 40PFL9715K 102 cm (40") mit DVI auf HDMI Kabel
    Sleep (Aufwachen durch Power Button, USB-Maus/Tastatur, Bluetooth Tastatur) vorerst OK
    iMessage OK
    Bluetooth (eingebaute Karte) OK
    WiFi (bekanntermaßen) n/a
    Karte ausgebaut
    Bluetooth mit BELKIN Mini Bluetooth Adapter OK Trackpad und Wireless Apple Keyboard werden schon beim Booten erkannt, Aufwecken mittels Bluetooth geht auch.
    Nachtrag: Die Verbindung zum Keyboard geht recht häufig verloren. Das Trackpad reagiert hakelig
    HDMI-Audio n/a
    USB 3.0 not tested, (Tastatur und Maus funktionieren bei "Legacy USB = active" im BIOS)
    HDMI OK
    DVI OK
    Audio über 3,5mm Klinke OK


    Fehlerbeschreibung:
    Alles lief soweit bestens, Aufwachen nach Sleep innerhalb von ca. 3 Sekunden.
    Plötzlich wacht der Hacki erst nach 6 Minuten aus dem Sleep wieder auf. Ich weiß nicht was ich verändert haben könnte (irgendwas muss ich wohl verstellt haben, nur was zum Henker?).
    Ein Rücksetzen des UEFI-BIOS und eine nachfolgend komplette Neuinstallation auf einer anderen Partition brachte keine Abhilfe: Aufwachen nach Sleep erst nach 6 Minuten.
    Wenn ich das automatische Sleep unter die 6 Minuten setze, schläft die Kiste wieder ein bevor sie richtig aufgewacht ist (Dornröschen?!).
    Der von Gandalf angebotene "SleepEnabler.kext" (http://hackintosh-forum.de/ind…light=anleitung+z77n+wifi) hat auch keine Lösung gebracht.


    Nachtrag:
    Nach dem Aufwachen ist zu 90% keine Internetverbindung möglich obwohl die Verbindung in den Systemeinstellungen grün erscheint. Erst nach deaktivieren/aktivieren der Verbindung geht´s Internet wieder.

    Hat jemand bitte eine Idee?

    Bitte um Hilfe bei einem Sleep-Aufwachproblem.


    Der Rechner wacht nach dem Ruhezustand nur so auf, dass die Appletastatur (wired mit Zahlenfeld) sowie die Maus nicht mehr reagieren.
    Schliesse ich dagegen statt der Apple Tatstatur eine No-Name USB-Tastatur an, so erwacht der Rechner und nach ca. 10 Sekunden Freeze-"Bedenkzeit" geht´s Arbeiten los.


    Hier `mal die Eckdaten:


    Board: GIGABYTE Z68MA-D2H-B3
    RAM: 4 GB Corsair XMS3
    CPU: Intel Core I3-2105
    System: Lion 10.7.3
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50
    HD: Samsung HD105SI (1TB)


    Gestartet wird über Multibeast


    Danke für Eure Hilfe :party: