Beiträge von ObiTobi

    Also ganz sicher bin jetzt nicht da ich so gut wie mein Hacki aufgegeben habe, meine aber da du an due Daten an sich rankommst unter /var/log solltest du etwas finden.
    Erste Anlaufstelle wäre vielleicht-systemlog.log


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi,


    also Idee habe ich nicht. Die alten Crucial waren nicht due besten, aber das gleich 2 kaputt gehen.... das ist zwar möglich erscheint aber unwahrscheinlich.


    Was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass dein Rechner nicht immer sauber herunterfährt und da das nicht besonders robustes Filesystem ist......
    Als erstes würde ich also in dieser Richtung schauen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Also es gibt in Forum ha auch etliche Threads zu der Frage.
    Da ich vom Handy schreibe werde ich auch jetzt nicht danach suchen.


    Bin jetzt zwar nicht 100% sicher, meine aber dass ich das anders gelöst habe.
    Also alle platten/ Partitionen verstecken und dann explizit die eine Windows hinzugefügt.
    Wird aber ganz spät bis ich genau nachschauen kann oder eher morgen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das sieht mir eher nach einem alten MBP. Mein altes MBP aus 2009 kann es auch nicht anders. Das war damals nun mal so und zwar egal ob Win oder osx


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi,


    weiß jemand ob Apple Music sich als Standardplayer unter Android registriert/ registrieren lässt?
    Es geht darum, wenn ich dann ins Auto einsteige und das Handy über USB verbunden wird, wird vom Auto-System nur der Standardplayer aufgerufen. Somit z.B Spotify geht nicht. Ich kann es zwar dann manuell aufrufen und die Musik starten aber das ist mir zu umständlich.

    @griven
    Das ist nur fast richtig. Mit CUDA arbeitet nur Premiere sonst nichts.
    Photoshop nutzt OpenCl und OpenGL. Lightroom nur OpenGL.
    Insgesamt ist man aber mit Nvidia besser dran. AMD Karten sind zwar etwas besser bei OpenCL aber dafür deutlich schlechter bei OpenGL und brauchen mehr Strom



    @filou77- hast du auch auf dem Hack in Photoshop die ganze Beschleuniger eingeschaltet ? So fern du kein 4k/5k Bildschirm nimmst wirst du sooooooo großen Unterschied nicht feststellen. Die GPU wird nicht für alles benutzt in PS


    Kann es sein das in Wirklichkeit du der eBay Anbieter bist?... :D


    Sicherlich nicht. So viel würden die Leute nicht bezahlen wollen, damit ich deren Gemecker mir anschliessend anhöre.


    Aber vielleicht Frage ich ihn was er so wirklich nimmt. Erwartung wird ganz klar und deutlich definiert.und wenn es dann doch nicht so läuft, ...... kriege ich noch Geld zurück :)



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    "Mensch was für ein Zauberer ist der den? Bringt MacOS auf meinem PC zum laufen! Geiler Type!"


    Wisst ihr was, wir haben doch hier die geballte Forumspower. Wir werden dem jetzt gewaltig Konkurenz machen & bieten alle auch den selben Service für 1,-€ an. Nach spätestens zwei Wochen gibt er dann wieder auf! :muha:


    Kann es sein dass du wirklich ein wenig neidisch bist?
    Wenn mir jemand mein Auto repariert dann er kein Zauberer aber verfügt über Kenntnisse die ich nicht habe.
    Wenn ich jemand im Auftrag etwas mache, dann verfüge ich auch über Kenntnisse die der Auftraggeber nicht hat.


    Es ist ja zu berücksichtigen - wenn er so eine Dienstleistung anbietet, dann hat er u.u am Ende seine Kunden am Hals. Wenn jemand hier was "holt/bekommt" und anschliessend die Hardware im Eimer ist, dann ist es sein persönliches Pech. Das ist ganz großer Unterschied.
    Dazu kommen noch ganz ganz viele andere Sachen.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Wieso dumm? Ab sich finde ich so etwas ganz OK. Auch wenn Computer Bild & co oft einem es weiss machen wollen - ist ein Rechner und Software schon komplizierte Angelegenheit. Da muss und soll sich nicht jeder damit auskennen.


    Hier bleibt halt nur das Problem- was machen die Leute wenn es mal klemmt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Was den Unlocker angeht - das hatte ich hier und da gelesen. Habe ich es aber so verstanden, dass es dabei nur darum geht das man bei erstellen einer neuer VM - OSX als OS auswählen kann. Da ich die VM unter OSX erstelle dachte das wäre nicht notwendig. Hmm

    Hallo zusammen,


    mein MBP will dringend künftig in Ruhe gelassen werden. Mein Hackintosch läuft zwar super, wird aber wegen Nachfolger von MBP (Dell XPS 15) kaum noch benutzt.
    Da ich ab und zu ggf. nach alten Dokumenten die ich mit iWork erstellt habe schauen muss, dachte ich mir, da man doch meine ich offiziell ab Yosemitte OSX auch virtuell nutzen kann, dass ich es mit VMWare Workstation zu meiner Lösung komme.


    Leider irgendwie nicht wirklich.
    Also auf dem MBP aus dem Store EL Capitan nboch mal runtergeladen (Sierra gibt es offiziell für mein MBP 2009 nicht daher kann ich es so nicht runterladen). ISO daraus gemacht und und unter VMWare Fusion auf dem MBP installiert.
    Nach der Installation wollte ich die VM unter Windows VMWare starten. Tja starten an sich geht noch nur wirklich booten will die VM aber nicht. Auch ein Versuch direkt unter Windows VMWare OSX zu installieren ist mir nicht gelungen da die CD zwar fängt an zu booten aber bleibt da stehen.


    Im Netz habe ich nicht wirklich etwas gefunden was mich weiter bringt.

    Also mit AppleScript ist es wirklich einfach.



    Starte den AS Editor und tippe da das ein:



    tell the application "Safari" to get the bounds of window 0


    Starten.
    Dann bekommst du unten eine zahlenkombination wie


    {0,23,1717,1196}


    um später das Fenster auf die alte Werte zu positionieren änderst du im Script das "get" gegen "set" und hinten dem letzten 0 kommt noch
    to {0,123,345,6543} also die zahlenkombination die du vorher ermittelt hast


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk