Ja AppleScript
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa AppleScript
TPM ist ein Chip auf dem Board.
U.u je nach dem wie das ganze gemacht ist, könnte es dann sein, das du erst Windows installieren musst um es deaktivieren zu können.
Also was bzw wie du es schreibst - ich verstehe es nicht. Sorry
Nach dem dd hat die SSD keine Partition mehr. Heißt also die muss erst partitioniert werden.
Von einer PWD Anfrage war die ganze zeit keine Rede. Womöglich ist die Partition nicht Löschbar. Wird kein Beinbruch sein so lange eben was anderes als Boot angegeben ist.
Wieso sollte kein Terminal möglich sein? Der steht immer zur Verfügung
Alternativ kannst 3s auch mit Linux machen
Ja klar doch. Also zumindest bei mir mit Clover und El capitan hat es immer funktioniert.
Oder eben vom installatinsstick booten.
Hmm
Kannst folgendes probieren:
Mac über Rettung starten. Dann diskutil list disk
Dann siehst du welches /dev/diskX die SSD bekommen hat und welche Partitionen aufgelistet werden.
Dann dd if=/dev/zero of=/dev/diskX (X ist die Nummer die die SSD bekommen hat) bs=512 count=1000
Danach musste die komplett leer sein und sich partitionieren lassen.
Hmm ja das meinte ich. Habe etwas gehofft das du irgendwo was falsch gemacht haben könntest
Da sind aber hier und da "echos" - kommt da was für Ausgabe?
Und genau wie hast du es gemacht?
Hast du es auch ausgeführt und werden die Kexte geladen?
Und mit welchem FS sind die formatiert?
Was die interne FW bzw. LittleSnitch angeht ist Ansichtssache. Hängt auch ein wenig davon ab was man mit dem Rechner in welcher Umgebung macht.
Was die Festplatten angeht- da liegst du falsch. Die Mechanik leidet schon lange nicht mehr wenn sie abgeschaltet wird.
Das Dateisystem ist hier das Problem. Und das FS bei OSX ist anfälliger als NTFS oder Ext4
Und nein wenn das System hängt dann hängt es egal welches OS
@JMedia
Also das meinte ich nicht.
Und durch deine anderen antworten erfährt man auch ein wenig mehr.
Ich schlage dir vor - suche dir eine Firma die sich im Umfeld rechnerbau für derartige Aufgaben beschäftigt und fertig. Es ist zwar nichts schlimmes aber du willst dich um deine Arbeit kümmern und nicht Tage oder Wochen nach Fehlerquellen suchen.
Es reicht einfach nicht, dass hier jemand dir "Alles" erzählt - es muss auch verstanden werden, sonst ist Frust und Ärger vorprogrammiert. Dann bist du u.U schneller Pleite als es dir lieb ist.
Übrigens - warum soll/muss es ein OSX sein habe ich bis jetzt auch nicht gelesen. OSX und Windows sind schon lange nicht das was sie mal waren.
Und womit arbeitest du jetzt?
Als jemand der gerade sich selbständig machen will wurde ich mir nicht unbedingt so eine Baustelle aufmachen.
Alternative wäre eine Hacki aufzubauen und einzufrieren "never change runnung system "
Also ich arbeite mit den Paragon trieben schon mehrere Jahre sowohl unter osx wie auch Windows.
Ein mal hatte ich ein Problem und war selbst schuld daran. Man muss unter Windows den schnellstart deaktivieren.
Ehm was heisst denn "für Mac OS formatiert"? Den Server muss AFP als Protokoll anbieten.
Ja wenn du das vernünftig machst ist es kein Problem.
Zum Teil erkennt Clover die Windows Platte automatisch
Also ich habe bei OSX immer nur Time Maschine benutzt und bin in kritischen Momenten nie enttäuscht worden.
Stand ein Experiment an, habe ich die SSD mit dd auf andere SSD geklont. Habe ab und zu die Zeiten in der plist manipuliert.
So etwas geniales vermisse ich unter Windows.
Sicherung selbst lief bei mir immer auf NAS Laufwerk. Timecapsule hatte ich nie weil ich davon nichts halte. Zumal Apple auch bei diesen Teilen deren dasein Berechtigung ab und zu beendet hat.
Jetzt mußte sich nur noch der TO äußern
Ehm wo steht jetzt was vom stick usw? Der TO schreibt doch gar nichts vom stick usw. sondern das alles fertig ist und laufen soll.
Man kann doch das Bootmenü auch dann noch mit F12 aufrufen, wenn man Windows 10 im UEFI-Modus installiert, oder übersehe ich hier ein Problem?
Alles bestens. F12 geht immer