Beiträge von theandy94

So, die SSDT muss weiter drin bleiben, die ist auf jeden Fall richtig.

Bei der config ist jetzt wichtig, dass du mit dem CloverConfigurator was testest.
    Es gibt drei verschiedene Patches (0x5, 0x6, 0x7), ich hab zwei deaktiviert, damit nur der eine läuft.
    Also, neue config rein, booten, gucken ob sound da ist.
    Wenn nicht, einen von den anderen patches aktivieren und den aktuellen deaktivieren.
    Das Aktivieren geht, indem du die "###" dich ich da bei Name geschrieben hab weg machst, und umgekehrt analog, das deaktivieren.
    Es darf immer nur ein Patch aktiv sein.
    Teste alle drei durch.

-theandy

Dateien

Hi angelkiller,

Lade die zip im Anhang, nimm die SSDT und packe sie in CLOVER/ACPI/patched.
    Dann die config.plist im CLOVER Ordner ersetzen.
    Neu starten und es sollte klappen.

credit -toleda

greets
    -theandy

So, war echt ne harte Arbeit sich hier komplett durch zu lesen.
    Ich freue mich schon richtig darauf, dass es hier mal ein wenig frische Einflüsse gibt und sich so manches ändert (besonders das mit den englischen Links und der Zensur).
    Neues Design und ein Update der Forensoftware, definitiv mal angebracht.
    Besonders gut finde ich, dass man jetzt auch mal was posten kann, was man denkt, ohne gleich gelöscht/gebannt zu werden.
    Ich war unter Gandalf auch zwei mal Mod, einmal für ne Stunde (seine Argumentation danach war, dass ich nicht genug getan hätte), mein erstes mal überhaupt als Mod.
    Und dann ein paar Tage später, für ca. 12 std. wo er mir den Status dann auch direkt wieder genommen hat, weil ich nicht genug getan hätte (ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man sich erstmal damit bekannt machen muss, wie und was als Mod alles nötig/möglich ist). Danach war ich dann auch erstmal so verschreckt, dass ich nur noch selten vorbei geschaut hab und schon garnicht mehr gepostet sondern nur gelesen.
    Ich vermute auch mal, dass z.B. Apfelnico aus ähnlichem Grund zu hackintosh-inc gewechselt hat. Er hat etwa zur gleichen Zeit mit mir hier angefangen und sich auch um Ozmosis gekümmert, war dann ne weile Mod und irgendwann als ich noch mal vorbei geschaut hab war er gelöscht.
    Diese Sache mit dem Ehrenkodex und Erzfeind ist einfach nur Lachhaft. Hackintosh ist eine große offene Community, wäre das nicht der Fall hätte ich niemals damit angefangen und wäre so weit gekommen mit meinen Hacks.

Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, vielleicht werde ich auch wieder Aktiver hier, jetzt wo die Atmosphäre sich zu bessern scheint.
    Und ich muss definitiv zustimmen, die Mail von .eu war ziemlich hilfreich um für dieses Forum hier noch mal Werbung zu machen. Besonders Leute wie ich, die von Gandalf verschreckt wurden freuen sich Offensichtlich und werden vielleicht auch wieder Aktiv.

Auf jeden Fall alles Gute an Griven und das Forum hier :thumbup:

Gruß
    -theandy

P.S. Kleiner fun fact am Rande: Der liebenswürdige Gandalf hat schon seit Jahren nichts mehr mit Hackintosh zu tun, weswegen von ihm auch quasi keine nützlichen Beiträge kamen. Der Herr nutzt seinen MacMini und (ver-)kümmerte sich nur um das Forum.

Wow, ich bin echt ein wenig erstaunt, was hier gerade passiert..
    Nachdem Gandalf mich verschreckt hatte, nachdem ich damals die Ozmosis Anleitung übersetzt hab und im forum etwas aktiver wurde, hätte ich trotz allem nicht mit so etwas gerechnet.
    Dass seine Ansichten, wie ein Forum zu führen sei, etwas anders sind als der Rest das vielleicht sieht war mir aus erster Hand bekannt, aber die Daten zu behalten und dann nachdem für die Rechte am Forum Geld geflossen ist einfach zu sagen, dass es nicht nach seiner Ansicht ist und ein neues Forum mit den Daten zu eröffnen.
    Einfach nur unverschämt, besonders wenn man bedenkt wie viel Arbeit Griven hier in das Forum schon vorher gesteckt hat.
    Ich hab kaum einen Thread gelesen wo Griven nicht vertreten war.

Ich hoffe mal, dass jetzt nicht die ganzen Leute hier abwandern und die Atmosphäre hier im ganzen gleich bleibt oder sogar noch besser wird.
    Ich bleibe hier und werde wahrscheinlich im .eu gleich gelöscht, weil ich den thread hier verlinkt habe in der Hoffnung, dass noch genug Leute ihn sehen, bevor mein post gelöscht wird.
    Von Gandalfs Seite gibt es übrigens null Erklärung dazu, warum er das neue Forum auf gemacht hat. Es gibt nur die "Infos" aus der Mail und die sind so nichts sagend wie irgend möglich.
    Es wird mit starken Worten um sich geworfen um Griven zu denunzieren ohne genauer darauf einzugehen, was genau Sache ist. Hier wird wenigstens Klartext geredet und man erfährt etwas.

-theandy

P.S. Ich stimme DeePoP vollkommen zu.

Bei dem BIOS gibt es das gleiche Problem wie mit dem H87-D3H und lässt sich nicht ver-ozmosis-en.
    Die Firmware scheint voll zu sein mit Daten, die ohne Informationen sind.
    Eine Lösung für das Problem gibt es vielleicht in einer zukünftigen BIOS Version, aktuell gibt es leider keine Möglichkeit.

-theandy

Mit deinem Budget kriegt man so ziemlich das Beste an neuer Hardware, die es aktuell gibt, eine Titan ist zwar nicht drin, aber eine GTX780 sollte es auch tun:

Z87X-UD5H ca. 200€
    i7-4770K ca. 300€
    GTX 780 ca. 500€
    Guter CPU-Kühler ca. 100€
    Guter RAM ca. 100€
    starkes Netzteil ca.100-150€
    Gehäuse mit gutem Airflow ca. 100€
    SSDs ca. 200€
    4TB Festplatte ca. 150€

zusammen macht das ca. 1750-1800€
    Natürlich kann man an der ein oder anderen Stelle noch sparen...
    Und dein iMac ist Leistungstechnisch im Vergleich dazu eine Lachnummer.

-theandy

Laptops an sich sind schon kompliziert, da man fast nie alles ans laufen bekommt und auf einem AMD Rechner auch nicht alles.
    Ein AMD Laptop ans laufen zu bekommen ist dann sozusagen die Königsdiziplin.
    Wenn du noch nie einen Hackintosh erstellt hast, dann solltest du dich, wie TheMacJay schon gesagt hat, erstmal gründlich einlesen in das Thema, und vielleicht noch mal darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre einen Intel Laptop (der vorzugsweise als funktionierend im Forum zu finden ist) zu kaufen.
    Mit einem Intel Laptop ist das alles um Welten einfacher.
    Was nicht heißt, dass es auf einem AMD unmöglich ist, nur, dass es verdammt aufwändig ist.
    Falls du es doch mit deinem AMD probieren willst wünsche ich dir damit viel Glück.

-theandy

Ganz oben Steht bei dir Initial Display Output, da musst entweder auf Internal Graphics gestellt werden, oder eben auf Auto, PCIe 1 ist da falsch, da du ja keine PCI Grafikkarte nutzt.

-theandy

Das klingt, als ob QE/CI nicht aktiviert ist.
    Im BIOS für die interne Grafik 64mb festgelegt und DVMT auf Max gestellt?
    Um MacPro 5,1 nutzen zu können muss man den AppleTyMCEDriver.kext aus S/L/E entfernen.
    Du solltest aber ruhig mal ein paar andere System Definitionen austesten.

-theandy

Die Gigabyte Seite ist aktuell auch down, am besten guckst du mal bei jzelectronic.de rein uns suchst da nach einem älteren BIOS für dein Board.
    Die Bootargumente kann man in der HermitShellX64 eingeben mit dem NVRAM Befehl, oder in Mac selbst im Terminal, mit sudo nvram.
    Was es für Möglichkeiten an Bootargumenten bei Ozmosis gibt weiß ich leider nicht.

-theandy

Die SL-DVD solltest du ohne Bootflags booten können.
    Ja, auf der DVD ist auch ein Installer, aber der ist auf dem Mac Part der DVD, und den kann Windows nicht einfach so erkennen.
    Und die Bootflags wenn schon erst eingeben wenn die SL-DVD schon erkannt wurde, vorher macht das keinen sinn.

-theandy

Bitte alles etwas geordneter.
    Ich habe jetzt aus deinem Thread erkannt, dass du ein Problem mit den "neuen" SATA 3 Platten hast, wegen dem 4K Sektor.
    Edit: schon von Moorman genannt, danke.
    Das ist auch bekannt unter dem Boot0: Error.
    Den zu beheben ist ganz einfach, und dazu gibt es genug Anleitungen.

Und was dein Problem mit den PCI Karten ist, keine Ahnung, deine Aussagen sind viel zu ungenau und unverständlich.

-theandy