So, war echt ne harte Arbeit sich hier komplett durch zu lesen.
Ich freue mich schon richtig darauf, dass es hier mal ein wenig frische Einflüsse gibt und sich so manches ändert (besonders das mit den englischen Links und der Zensur).
Neues Design und ein Update der Forensoftware, definitiv mal angebracht.
Besonders gut finde ich, dass man jetzt auch mal was posten kann, was man denkt, ohne gleich gelöscht/gebannt zu werden.
Ich war unter Gandalf auch zwei mal Mod, einmal für ne Stunde (seine Argumentation danach war, dass ich nicht genug getan hätte), mein erstes mal überhaupt als Mod.
Und dann ein paar Tage später, für ca. 12 std. wo er mir den Status dann auch direkt wieder genommen hat, weil ich nicht genug getan hätte (ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man sich erstmal damit bekannt machen muss, wie und was als Mod alles nötig/möglich ist). Danach war ich dann auch erstmal so verschreckt, dass ich nur noch selten vorbei geschaut hab und schon garnicht mehr gepostet sondern nur gelesen.
Ich vermute auch mal, dass z.B. Apfelnico aus ähnlichem Grund zu hackintosh-inc gewechselt hat. Er hat etwa zur gleichen Zeit mit mir hier angefangen und sich auch um Ozmosis gekümmert, war dann ne weile Mod und irgendwann als ich noch mal vorbei geschaut hab war er gelöscht.
Diese Sache mit dem Ehrenkodex und Erzfeind ist einfach nur Lachhaft. Hackintosh ist eine große offene Community, wäre das nicht der Fall hätte ich niemals damit angefangen und wäre so weit gekommen mit meinen Hacks.
Mal sehen wie sich die Sache entwickelt, vielleicht werde ich auch wieder Aktiver hier, jetzt wo die Atmosphäre sich zu bessern scheint.
Und ich muss definitiv zustimmen, die Mail von .eu war ziemlich hilfreich um für dieses Forum hier noch mal Werbung zu machen. Besonders Leute wie ich, die von Gandalf verschreckt wurden freuen sich Offensichtlich und werden vielleicht auch wieder Aktiv.
Auf jeden Fall alles Gute an Griven und das Forum hier
Gruß
-theandy
P.S. Kleiner fun fact am Rande: Der liebenswürdige Gandalf hat schon seit Jahren nichts mehr mit Hackintosh zu tun, weswegen von ihm auch quasi keine nützlichen Beiträge kamen. Der Herr nutzt seinen MacMini und (ver-)kümmerte sich nur um das Forum.