Beiträge von theandy94

Es wird sowieso empfohlen für jedes Betriebssystem eine eigene Platte zu nutzen, ist einfacher und sauberer.
    Ja, die Signatur ist in Ordnung.
    Wichtig ist nur, dass du selber noch versuchen musst die richtigen Kexte für LAN und Audio bei deinem Board zu finden und, dass du im BIOS alles schon richtig eingestellt hast, damit Mac auch installiert werden kann.
    Falls du im BIOS noch nicht auf AHCI gestellt hast, musst du auch noch Windows auf AHCI vorbereiten.
    Ohne AHCI läuft Mac nicht.
    Hier ein Link, der dir dabei hilft: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=268#profileContent

-theandy

OS X muss im BIOS die erste Platte sein, von der gebootet wird, damit Chameleon geladen werde kann, von wo aus du dann entscheiden kannst ob du Windows oder Mac booten willst.
    An welchem Steckplatz am Mainboard hierbei die Platte steckt ist irrelevant.

-theandy

Das wichtigste ist immer, dass dein Internet Anschluss auf en0 erkannt wird, was hier ja der fall ist.
    was du aber mal gucken kannst, ist, ob in deiner org.chameleon.Boot.plist steht:

<key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>

-theandy

gonzo
    Steck mal deine Windows platte ab, das wird sowieso empfohlen bevor man mac installiert.
    Wenn der stick am laptop läuft sollte er auch problemlos an dem Rechner laufen.
    Und bitte füll deine Signatur aus, damit jeder weiß mit welcher hardware wir es bei dir zu tun haben.

-theandy

Mac in einer Virtuellen Maschine ist hier nicht erlaubt...
    Wie sich das verhält, wenn man einen Bootable usb stick mit einer virtuellen Maschine erstellt weiß hier also mit hoher Wahrscheinlichkeit keiner.
    Kauf dir eine original snow leopard dvd und installier mit iboot.
    Mavericks gibt es dann ja kostenlos und es funktioniert auch einfacher einen usb stick zu erstellen, der garantiert funktioniert.

-theandy

Probier mal das F13 BIOS von Gigabyte.
    Manchmal funktioniert write to NVRAM bei älteren BIOS Versionen.
    Das mit dem "Audio ins BIOS integrieren" funktioniert leider bisher nicht annähernd wie gewollt und mit VooDoo hat noch keiner was getestet.

Edit: Berichtigung bei apfelnico siehe unten.

-theandy

Die 6870 ist die Höchste Radeon der 6XXXer Serie die läuft.
    Hatte selbst eine 6850.
    Ich hab zwar in ein paar Foren gelesen, dass ein paar die 6950 und die 6970 ans laufen bekommen haben, aber das war so experimentell, dass man das auf Mavericks garantiert (noch) nicht hin bekommt.
    Ich würde empfehlen, entweder eine funktionierende 7000er Karte zu kaufen (die gibt es mittlerweile recht günstig, meine 7870 hat 209€ gekostet, und je nach dem wo man kauft gibt es sogar noch kostenlos ein paar spiele dabei) oder eine GTX.
    Die NVIDIA Karten sind unter Mac ja sowieso besser unterstützt.

-theandy

Ja, es ist möglich ein BIOS für dein Board mit Ozmosis zu modifizieren.
    Werde ich gleich machen und dir zum testen schicken.
    Sobald die Funktion bestätigt wurde lade ich es dann in die Mod Datenbank hoch.

-theandy

Das Update stellt kein Problem dar, jedoch solltest du dir vorher auf dem Desktop einen Ordner anlegen in dem noch mal alle Kexte sind, die dein Hack benötigt, damit z.B. die AppleHDA wieder neu installiert werden kann.
    Und wichtig ist auch, dass du die aktuellsten Versionen der Kexte benutzt, damit sie auch mit Mavericks funktionieren.
    Oder du installierst alle Kexte mit der neuesten MultiBeast Version, vorausgesetzt du weißt noch, was du alles brauchst, aber davon gehe ich mal aus.

-theandy

Verkleinern kann man bilder ganz leicht mit der Vorschau von Mac, da gibt es oben Werkzeuge, darunter kann man dann Größenkorrektur auswählen, damit geht das schnell und einfach.
    Komisch, dass du da mit den Kexten Probleme bekommst, die sind nämlich definitiv richtig für dein board.

-theandy

Ich denke mal, dass du dir den NVRAM irgendwo falsch beschrieben hast.
    Flash mal ein original BIOS und dann lade dir eines von unseren gemoddeten runter und flash dieses.
    Dadurch sollte der NVRAM wieder zurückgesetzt werden.

-theandy

Die Nachrüstkarte von Asus hat aber auch noch ein paar Hürden zu bieten, wie ich woanders gelesen habe.
    z.B. muss man einen DisplayPort Ausgang besitzen, wenn man mit der Thunderboltkarte auch Display betreiben will, dazu wird ein displayportkabel von der internen Grafik zur TB Karte gesteckt.
    Und noch etwas anderes...

hier ein Auszug: Asus Thunderbolt EX II: Die Karte funktioniert erst dann richtig, wenn das Mainboard außer einem DisplayPort-Ausgang auch den System Management Bus und einige Steuersignale liefert - und passende Firmware besitzt.
    -heise.de
    Mit der Hackintosh Freundlichkeit ist es spätestens da dann vorbei.
    http://www.heise.de/ct/meldung…-noch-kommen-2048080.html

-theandy