Beiträge von saez

    Ich weiß nicht ob man damit die Optimus Karte abschalten kann, habe kein Optimus und ich habe diese Anleitung auch noch garnicht ausprobiert.


    Weiss vielleicht jemand wie ich die EFI Shell starten kann? Habe leider die Option Secure Boot und Lagacy Boot nicht im Bios und kann das deshalb nicht verändern.

    Für mein aktuelles Motherboard ist auch Ozmosis in der Datenbank (Danke an Thomaso66) aber das Bios ist kastriert weil nicht genug Platz im Bios war, deshalb meine Frage wie das bei den H87M Motherboards aussieht?


    Die Unterschiede habe inzwischen rausgefunden GA-H87M-D3H hat mehr RAM Plätze und noch ein Paar Anschlüsse mehr als das HD3 das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin, ist ob das D3H Motherboard bei mir rein passt weil das etwas länger ist.

    Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein neues Motherboard zulegen, habe eine micro-ATX Platform aber ich bin mir nicht sicher ob ich das GA-H87M-HD3 oder das GA-H87M-D3H nehmen soll.
    Ist in diesem Bios genug Platz für das Ozmozis oder ist das genau so wie bei meine aktuellem GA-B85M-HD3?

    Habe hier eine Anleitung gefunden und soweit übersetzt wie das verstanden habe.Habe es selbst noch nicht ausprobiert. Benutzung auf eigene Gefahr.




    Änderung der Parameter




    Für die Änderungen werden folgende Felder benutzt VarStore und Value. Value in hexadezimal.




    1. Zum Beispiel sie möchten IDE in AHCI ändern.



    Select option: 'HDC Configure As' [ VarStore: '0x39', QuestionId: '0x1a', Help: 'Set Harddisk Controller Configure Type']
    Option: 'IDE' [ Value: '0' Default: 'true' Type: 'int8' ]
    Option: 'AHCI' [ Value: '1' Default: 'false' Type: 'int8' ]
    Option: 'RAID' [ Value: '2' Default: 'false' Type: 'int8' ]




    Damit Sie die Einstellungen ändern, müssen Sie zuerst den Befehl eingeben setup_var 0x39.


    Das Ergebnis dieses Befehls wird der aktuelle Wert der Variablen sein. Um es in AHCI zu ändern, muss dieser Befehl eingegeben werden setup_var 0x39 0x1.Achtung!!! Windows muss danach neu installiert werden oder man ändert vorher im abgesicherten Modus den regestry eintrag.




    2.Um die Descrete Grafikkarte abzuschalten:


    Select option: 'Special Features' [ VarStore: '0x1e6', QuestionId: '0x92', Help: 'Enable Switch Graphic Function']
    Option: 'Disabled' [ Value: '0' Default: 'false' Type: 'int8' ]
    Option: 'Enabled' [ Value: '1' Default: 'true' Type: 'int8' ]


    setup_var 0x1e6 0x0 dadurch wird die descrete Grafik abgeschaltet und die Interne benutzt.




    3. Für Numlock


    Select option: 'Numlock' [ VarStore: '0x08', QuestionId: '0x10', Help: 'Selects Power-on state for Numlock']
    Option: 'Off' [ Value: '0' Default: 'false' Type: 'int8' ]
    Option: 'On' [ Value: '1' Default: 'true' Type: 'int8' ]


    setup_var 0x08 0x0

    Bei mir hat es damals so funktioniert.
    Habe Chimera verwendet weil Chamäleon nicht mit IGPEnabler klar kam.





    Und Clover hatte ich so eingestellt gehabt (Bitte die IGPlatformID und die Serennummer usw. anpassen weil ich die HD4600 habe).


    Hallo,
    also ich persönlich wollte Ozmosis nicht mehr missen, die Vorteile von Ozmozis findest du hier im Forum.
    Wenn du auf Ozmozis verzichten willst musst du einen Bootloader installieren z. B. Chameleon/Chimera oder Clover wobei Clover ein bishen komplizierter zu konfigurieren ist.
    Für einen Dualboot Windows + OSX werden zwei Festplatten bevorzugt eine für OSX und eine für Windows, weil es sonst zu Problemen führen könnte.

    Danke euch. Habe jetzt aber ein anderes Problem und zwar wird mein Clover USB stick im Bios erst gar nicht erkannt, hatte den USB stick aber schon an meinem Hackintosh am laufen. Das HP Notebook hat auch UEFI.


    Habe den Stick auch schon neu erstellt und Chimera habe ich auch schon probiert, er wird einfach nicht erkannt als wäre er nicht bootfähig. Der originale Maverics Stick wird aber erkannt, kann nur nicht davon booten weil ich ja einen Bootloader brauche.