Ich habe kein HDAEnebler.kext in /S/L/E
Beiträge von saez
-
-
Hier ein Foto
Edit:
nachdem ich die config.plist geändert habe, habe jetzt keine Kernelpanics mehr aber jetzt habe ich gar kein sound mehr -
Wo füge ich denn die dsdt.aml ein? In EFI/Clover/ACPI/Patched?
-
Wenn ich das als aml einfüge bekomme ich Kernelpanic als dsl nicht aber HDMI Sound funktioniert nicht.
-
Die füge ich doch in EFI/Clover/ACPI/Patched ein oder?
habe deine DSDT.aml als dsdt.dsl eingefügt und der Hacki startet aber keine HDMI Sound.
Muss man vielleicht noch die config.plist bearbeiten?
-
Nein habe keinen Patch eingefügt, ich verstehen nicht wie ich das machen soll.
Was ist das für eine DSDT.aml bekomme Kernelpanic wenn ich diese in EFI einfüge. -
Wird das Backup vielleicht von Spotlight blockiert? Das war bei mir so, die Indizierung von Spotlight hing und backup hat ewig gedauert.
-
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Spotlight.
Der Mac wird ständig indiziert und wird nie fertig, es steht immer auf Zeit zum indizieren berechnen.
Habe schon die HDD zur Ausnahmen hinzugefügt und wieder raus genommen damit er die indiezierung neu startet, das tut er auch (6 Stunden) aber dann steht er irgendwann wieder auf Zeit zum indizieren berechnen.
Hat jemand auch Probleme und wie kann man das lösen?edit: Ich glaube ich habe das jetzt erstmal hinbekommen.
folgendes habe ich im Terminal ausgeführt:
sudo mdutil -ai off
das schaltet spotlight ausdann habe ich die Indizien neu afgebaut mit
sudo mdutil -E /
und spotlight wieder aktiviert mit
sudo mdutil -ai ones scheint zu funktionieren.
-
Was muss ich in die DSDT eintragen?
Ich benutze die letzte F9. -
Hallo,
habe Mervericks soweit am laufen. Das einzige was ich einfach nicht auf die Reihe kriege ist der Sound.
habe den PC über HDMI am laufen Bild ist alles super aber den Ton kriege
ich nicht hin bin zu doof hoffe jemand kann mir helfen..Ich benutze die On Board Grafik HD4600 (Haswell I5 CPU) mit Clover.
-
Bei Chameleon funktioniert <key>IGPEnabler</key><string>Yes</string> nicht das ist nur für Cimera. Chameleon hat <key>IntelAzulFB</key> Bootparameter aber dieser geht bei mir nicht.
-
Habe auch ein I5 mit HD 4600. Habe die HD 4600 mit Cimera zum laufen gebracht in dem ich folgende Bootparameter in die org.chameleon.Boot.plist eingetragen habe:
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>No</string>
<key>IGPEnabler</key>
<string>Yes</string>Würde das gerne mit dem Chameleon Bottloader machen aber kann die Parameter nirgens finden. Vielleicht weis das jemand?