Ich hatte gerade mal einen Render Pass durchlaufen lassen und hatte 1533, danach kam ein Termin von der Arbeit dazwischen und ich musste abbrechen Wenn ich mehr durchlaufen lassen soll kann ich das erst später machen
Beiträge von xrabit
-
-
Bei mir ist es ein 16" MacBook Pro mit M1 Max, 32GB RAM und 1TB SSD
Leider aktueller Liefertermin erst so 6. Dezember rum. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, dass es nicht doch noch früher kommen könnte
-
Hauptsache es funktioniert werde das morgen auch mal nach der Anleitung hier machen. Da ich auch ein ASRock Board wie julian91 habe, sollte ich die Option mit dem Enroll ja hoffentlich auch haben
-
-
whynotwin11 sagt bei dir nicht, dass secure boot aktiviert ist. Es wird nur geprüft, ob die Hardware secure boot unterstützt. Ich hab mein System auch ohne aktiviertes secure boot von 10 auf 11 upgraden können und bei dem Check wurde mir das auch grün angezeigt. Habe das gerade testweise auch noch mal bei whynotwin11 gemacht (mit deaktiviertem secure boot) und da ist auch alles grün bei mir Ich denke deswegen kam die Frage auf, ob wirklich secure boot aktiv ist, weil das das Tool eben nicht anzeigt.
-
statotec Das Problem hatte ich auch bei meinem Laptop, dass SSDTTIME das angeblich nicht finden konnte und dazu gibts auch ein Issue bei Github
Edit: hier noch der Github Link -
Zum Thema USB hat macdream ja schon alles gesagt, dass solltest du so mal umsetzen, dann sollte die Fenvi auch angezeigt werden.
Ja ich nutze die Titan Ridge für ein UAD Audio Interface. Habe mich da an ein Tutorial hier aus dem Forum gehalten nur anstatt ein modifiziertes Bios zu Flashen habe ich die entsprechenden Variablen mit einer Shell angepasst (muss man halt nach jedem Bios Update dann neu machen) und eine SSDT für Hotplug im Einsatz.
-
Hallo stohmax,
da ich gestern auch meine Fenvi Karte erhalten und eingebaut habe, kann ich dir das zumindest bei mir mal zeigen. Der blau markierte Eintrag ist die Fenvi Karte. Wie hier auch schon beschrieben wurde müsste die Fenvi Karte für Standby als internal eingestellt sein, dass hab ich bei mir aber noch nicht gemacht, nur falls das jemand bemerkt.
In der Systemübersicht taucht die Karte dann auch bei Bluetooth auf:
-
Es hat nicht zufällig jemand die neue Version 1.3.0 parat?
-
Hab mich doch auch direkt mal hier dem Team angeschlossen
-
Ich kann von meinem Thinkpad Yoga 14 berichten, dass es auch erst nach dem FixIRQ in der DSDT mit dem Sound funktionierte. Würde ich glaube ich in deinem Fall definitiv mal testen.
-
redbelt Ich habe leider keine geliehenen oder gekauften Filme in der Apple TV App
Trailer laufen natürlich, aber das ist wohl eher nicht aussagekräftig
-
ich habe es mit iMac 19,2 und auch igpu connectorless getestet und funktioniert hier auch anstandslos. Zuerst das iPad per Kabel angeschlossen, ging auf Anhieb. Interessant fand ich, dass ich tatsächlich per WLAN verbunden sein muss, damit es ohne Kabel geht. Ohne WLAN normal per Kabel verbunden ging nicht und wenn ich dann WLAN dazuschalte und verbinde geht es einwandfrei. Seltsam aber damit kann ich leben
-
derradius wenn du eine der beiden Beispielconfigs von OpenCore als Grundlage genommen hast, da ist tatsächlich die lang:kbd Variable auf russisch eingestellt Das ist mir auch passiert und hat für Verwunderung gesorgt.
-
DerJKM
Ich habe das gerade mal mit iMac Pro und einer RX 580 gemacht und da lädt er den AMD Treiber, siehe Bild -
jailbreaker
Ich hatte das bei meinem Laptop, dass der bei der Stelle "PCI Configuration END" stehen geblieben ist. Bei mir ließ sich das nur durch Benutzung der SSDT-EC.aml lösen, die ich bei Mojave noch nicht brauchte aber Catalina Install konnte ich ohne nicht booten. Ob das in deinem Fall die Lösung ist weiß ich nicht, aber wäre eine Option zum testen -
Wie gesagt, bei mir gehts auch nicht bzw. das schwarze Bild Problem bei iMac Pro 1,1 mit deaktivierter igpu und einer RX580
-
BMApple da ich gerade dein Thread bezüglich "ApplePS2Controller: Notification consumer published: ApplePS2Mouse" gesehen habe und ich auch das Problem hatte, dass Mojave bei mir lief ich aber nicht in den Catalina Installer booten konnte.
Falls das noch relevant ist: Ich musste die SSDT-EC, die bei mir bei OpenCore als Example dabei war nutzen, danach war der Fehler weg und der Kext funktionierte einwandfrei. Sollte sich bei Clover ja auch dadurch lösen lassen.
-
Der Patch hier ist das genau: https://github.com/RehabMan/La…ter/system/system_IRQ.txt
Ich werde mich mal durchprobieren
-
In Clover musste ich damals "FixHPET" aktivieren. Aktuell habe ich mir die DSDT extrahiert und es da gepatcht und die in OpenCore eingebunden. Wenn es das einfachste ist weiterhin die statisch gepatchte DSDT zu nehmen würde ich das auch machen
War nur die Idee komplett auf eine statisch gepatchte DSDT verzichten zu können, was ich für eine cleanere Variante halte.