Beiträge von xrabit

    Bin gerade auf dieses Thema gestoßen und muss sagen, dass hat mir bei meinem Problem echt geholfen.
    Bei mir haben die NVIDIA Treiber auch nach kurzer Zeit immer dafür gesorgt, dass die Lüfter dauerhaft auf maximal läuft.


    Ich hab wie Griven es empfohlen hat die Fake SMC und auch alle Sensoren aus dem Bios gegen neue ersetzt und dann neu geflasht.
    Läuft einwandfrei mit allen Sensoren und auch die Grafikkarte ist leise :hurra:


    Scheint bei dem Problem echt zu helfen!

    chironex


    al6042 hat recht, ich hatte die Probleme auch beim Wechsel auf dieses Bios.


    kurze Zusammenfassung, wie es bei mir funktioniert hat:


    Nachdem ich auf das Ozmosis 10b Bios aus dem Board geflasht habe kam ich weder ins Bios und auch war kein Boot moeglich.
    Musste dann meine GTX 790 ausbauen und die interne Grafik verwenden. Dadurch kam ich dann auch problemlos ins Bios. Dort die typischen Einstellungen vorgenommen.
    Also auch die interne Grafik deaktiviert und den display output auf PCIE Slot 1 gestellt und dann den Rechner heruntergefahren und die Graka wieder eingebaut. So kam ich auch problemlos mit dieser
    ins Bios und der Boot war kein Problem.


    LG xrabit

    So kleines Feedback:


    hab keinen Fehler festgestellt und es läuft alles rund. Kann entspannt mit Windows und Mac arbeiten :)
    (auch nach einer Neuinstallation von Yosemite ging Windows weiterhin reibungslos)


    Kann also gerne hier zugemacht werden :D


    :vote4close:


    LG xrabit

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade ein Z87X-UD3H mit Dualboot zum Laufen zu bekommen, aber leider stehe ich vor einem großen Problem.
    Es läuft alles einwandfrei, ausser das mir das Boot Menü nichts ausser der Mac und der Recovery Partiotion anzeigt. Auch habe ich schon den Tipp mit ändern der Storage Boot Opion Control versucht, dass half aber nicht. Bei Boot Mode Selection steht UEFI and Legacy drin.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man da machen kann?


    Ich habe die aktuellste Ozmosis aus der Datenbank drauf, die 1479 10b Version.


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Das mit einem Windows Rechner zu machen ist definitiv die einfachste Loesung. Bei mir wurde ein mit Bootcamp erstellter Stick auch nicht genommen. Evtl einen Freund fragen, der einen den Stick schnell erstellt? Oder zur Not mit Parallels oder aehnlicher Software ginge das ja auch noch.

    hatte das selbe Problem auch schon, du musst mit dem Windows7USBdownloader Tool (genauer Name faellt mir gerade nicht ein) den USB Stick erstellen. Mit unetbootin hat es bei mir auch nicht geklappt. Musste dann aber auch die OSX Platte abstecken weil er micht sonst nicht auf die Windows Platte hat installieren lassen.


    Damit sollte es gehen.

    Also ich habe bei mir ein GA-Z97X-UD5H verbaut und es laeuft einwandfrei mi Ozmosis.
    Aber auch hier muss man sagen, dass es nur mit try and error ging und nicht alles von anfang an funktionierte bzw. so lief wie ich es wollte.


    Aber meine Vorredner haben recht, wenn man keine lust auf eine gewisse Bastelei hat, sollte man es lieber lassen ;)

    Okay danke dir trotzdem, dadurch weiß ich jetzt, dass es wohl an Ozmosis liegt :)


    Dann werde ich jetzt mal etwas mit Ozmosis basteln und auch die 739m version probieren und mal abwarten ob Thomaso vielleicht eine Idee dazu hat.

    Hab wie bei Mavericks und Yosemite auf meine SSD installiert. GUID Partitionstabelle und formatiert als Mac OS Extended (Journaled).
    Habe die komplette SSD für die Installation genommen, ist also die einzige Partition auf der Platte.

    dachte auch erst es könnte daran liegen, deswegen hab ich in der Zwischenzei 2x komplett neu installiert und auch die Partition etc gecheckt aber ohne Erfolg ?( Ich hatte den Stick mit Diskmaker X erstellt, vielleicht ist da was schief gelaufen. Ich werd den jetzt per Hand nochmal neu erstellen und damit dann neu installieren. In der Hoffnung das es dann funktioniert, ansonsten bin ich nämlich ziemlich überfragt

    Was genau meinst du mit über den Stick wenn ich eine Taste drücke?
    Also im Bios Boot Menü sehe ich wie gesagt nur den Stick und keine ML Platte und wenn ich den Installationsstick boote und da ins Startvolume Menü gehe wird mir auch nur der Stick angezeigt und keine ML Platte.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf ein Problem gestoßen bei dem ich nicht so recht weiterkommen will. Vielleicht hat einer von euch eine Idee was es sein könnte.


    Also ich benutze schon länger Ozmosis und hatte bisher Mavericks und auch Yosemite problemlos ans laufen bekommen. Da ich viel mit Pro Tools 10 arbeite wollte ich mal zurück auf Mountain Lion um die Performance dort zu testen (Mountain Lion ist das letzte offiziell unterstütze OS von Pro Tools 10). Habe ein Gigabyte Z97X-UD5H mit Ozmosis 894m drauf womit bisher alles reibungslos lief (Hatte auch 828m getestet, half mir bei meinem Problem auch nicht). Bin nun hingegangen und habe mir einen Mountain Lion USB stick erstellt und davon gebootet, alles kein Problem und installiert auch einwandfrei.


    Aber jetzt kommt das Problem: bei Mavericks und Yosemite konnte ich nachdem der Neustart nach der Installation war einfach die Partition zum Booten auswaehlen auf die ich installiert hatte. Bei Mountain Lion wird diese mir nicht angezeigt, sondern weiterhin nur mein Mountain Lion Stick.
    Wenn ich wieder auf den Stick boote und nochmal auf installieren gehe sagt er sofort fertig und will wieder neustarten.
    Hat einer eine Idee warum das so ist oder mache ich irgendeinen blöden Fehler?


    Meine Hardware:
    Gigabyte Z97X-UD5H
    I7 4770K (Onboard Grafik habe ich deaktiviert)
    Gigabyte 780 GTX



    Besten Gruß
    xrabit