Beiträge von EdD1024

    Ich bin - war - ein Einzelhändler. Schließe mein Geschäft Ende September. Und ich konnte Vieles nicht mehr vorrätig haben weil ich es letztlich kaufen muss und darauf spekulieren, dass es schnell wieder verkauft wird. Und das geht nur bei Ware die sich schnell dreht. Dadurch blutet das Angebot aus und die Kunden kommen nicht mehr. Aber alles auf Lager zu haben ist auch nicht möglich erstens weil der Platz fehlt und dann auch noch das Geld für andere Ausgaben denn das steckt erstmal in der Ware.


    Ein Online Geschäft kann virtuell alles da haben, so tritt es auch auf. Faktisch ist es anders. Was soll es, das ist die Welt heute.

    Bis daraus ein Produkt wird, wo wird Apple sein, beim M5? Außerdem gehört dazu ein ganzes Ökosystem, alleine schon WoIst nicht zu haben, wäre für mich ein NoGo, geschweige denn der ganze große Rest.


    Ich persönlich finde das Rennen um die Leistungsprozente komplett uninteressant. Vielmehr hat Apple einige tolle Produkte daraus entwickelt. Ich sehe keine Qualcomm Boards, geschweige denn Laptops oder PCs auf dem Markt.


    Von daher, :sleeping:

    Ich weiß nicht, ob zwingend drumherum geredet wird. Ich finde die Welt wird auch immer komplizierter aber auch empathischer. Es wird viel Rücksicht genommen, was ja nicht zwingend schlecht sein muss.


    Die Nachrichten schaue oder höre ich nicht mehr (so gerne). In Ermangelung schlechter Nachrichten geht es mittlerweile auf die persönliche Eben herunter: "Gestern schon wieder ein Spatz tot aufgefunden! Dazu im Anschluss ein Brennpunkt..."


    So kommt es mir jedenfalls vor auch wenn Ukraine und naher Osten mal wieder liefern...

    Oh ja, ich muss mich dringend damit auseinander setzen. Das Dach bietet wunderbar viel Fläche dafür und die Nachbarshäuser sind vollgepflastert mit entsprechenden Modulen. Jetzt müssen wir nachziehen. Beim Dachdämmen werde ich die Träger schon mal vorsehen, die Anlage selbst folgt spätestens im nächsten Jahr...👍

    EdD1024 Glückwunsch! PV Anlage nicht vergessen. ;)

    Nach schlappen 52 Jahren endlich ein eigenes Haus in Berlin Lichterfelde. Leute wie geil ist das!?


    Jetzt kommt zwar ein Berg Arbeit (und Kosten) auf uns zu mit Dach-Dämmung, Thermoverglasung und Räume umgestalten aber das nehme so was von gerne auf mich...:party:

    Bestimmte Botschaften fand ich schon interessant und nein sagen können ist eine davon. Ob die Bücher einem weiter helfen, nun ja...


    Schöner Vortrag und hilft, sich stabile eigene Meinung zu bilden.

    Also das (M2) MBA und das iPad nehmen sich vom Formfaktor her imho nicht viel. Ich behaupte das iPad ist (gefühlt) sogar schwerer und mit der Apple-Tastatur dran dicker. Pencil ist dagegen definitiv ein Argument pro iPad... Und ich persönlich finde das Display irgendwie auch besser. Aber ja, alles Geschmacksache.


    Ich hätte gerne SampleTank und Native Instruments Sounds darauf, brauche eine 12-Saitige für Hotel California und ein paar Trompeten, etwas Fläche, alles zusammen mit Fishman TriplPlay. iPad gibt das leider aktuell nicht her. Die Fishman Connect App für TriplePlay ist auch echt nicht so dolle.


    Fazit für mich persönlich: Well done Apple, nur leider (noch) nichts für mich...

    Seit dem M2 MBA habe ich irgendwie kaum Verwendung für irgendeinen anderen Computer. Grundsätzlich finde ich es aber super, dass Apple Logic auf das iPad bringt, mir persönlich fehlt nur noch der Kontext dafür, ich nehme idR halt doch lieber das MBA. Den Preis finde ich aber grundsätzlich echt in Ordnung.


    Abo? Nun ja, wir sind es doch mittlerweile gewohnt zwischen Netflix, Amzn, Disney und Co. zu hantieren, warum nicht auch hier? Wenn man es braucht für einen Monat buchen, danach wieder kündigen, wo ist das Problem?


    Bin. gespannt, ob Adobe irgendeine Antwort auf das Thema hat, Premiere auf dem iPad, geht das schon irgendwie?

    Moin, Frage 1 kann ich nicht beantworten

    2. Nein

    3. Ja

    4. Ja, Nein

    5. Es kommt eine PDF mit Codes per Mail an. Über den App-Store, Redeem, Code eingeben, fertig. Eine Anleitung von ist in der PDF dabei.

    6. Kann ich nicht beantworten


    VG