Registriert, danke für die ganzen Infos...
Beiträge von EdD1024
-
-
Wahnsinn, was man alles essen kann...
-
Die Frage ist nur ob und wann die Preise durch die neuen 7xxx Karten weiter fallen oder durch das Vorweihnachtsgeschäft steigen.
Die 6800 XT beginnt auch ein neues Preisniveau zu entwickeln.
Diverse Stimmen berichten, dass der Markt von NVidia und AMD aktiv gesteuert wird, sprich Ware zurück gehalten wird, um künstlich eine Knappheit zu erzeugen. Es gibt ja die Mitschnitte vom NVidia CEO, die genau das offen belegen.
Welches Interesse sollten sie auch an günstigen Karten haben, es läuft doch bombig für sie?
-
Hast Du FileVault aktiviert? Klingt für mich danach...
-
Es ist wohl doch nicht das Laptop sondern ein Power Conditioner den ich im Einsatz habe. Steht direkt hinter dem Laptop, das Geräusch ist an sich schwer zu orten und ich dachte das wäre das Laptop.
Also falscher Alarm, sorry und danke für die Hinweise!
-
Hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sage aber der Preis ist ja fast hinnehmbar...
-
OWC TB3 Dock, 9A
-
Hallo zusammen,
Seit ich aus dem Urlaub bin macht mein keine 3 Monate altes MBP mit dem M1 Max seit einer Woche (nach dem Urlaub) Spulenfiepen-Geräusche. Da ich ein sehr leises Arbeitszimmer habe, nervt das doch langsam.
Hat das sonst jemand beobachten können und ist sowas ein Reklamationsgrund? Immerhin hat das Teil 3,5k€ gekostet.
Bin auch mit der Performance und Verhalten auch nicht recht zufrieden. Ich habe auch ständig Probleme, das Ding in den Ruhezustand zu versetzen. Es wacht ständig von alleine auf. Ich habe keine Lust, es neu aufzusetzen, da ich es neu einrichten muss. Echt ärgerlich. Dann doch lieber ein Hack mit einem Dell XPS 15 oder so, Thunderbolt hin oder her.
-
Hab OWC TB3 und Caldigit TB4 Docks. Beide gehen wunderbar am MBA und 16" MBP Max. Caldigit ist ein tolles Gerät.
Das was Du möchtest liefert das Lenovo TB3 Dock. Das ist ganz OK.
-
Man kann bei Apple an mancher Stelle schon meckern.
Aber nicht hier.
-
Danke Lord, werde ich die Woche mal ausprobieren!
Gerade der OWC Dock ist sehr zickig, kann auch mal gerne das ganze System zum Absturz bringen. Zumindest bei mir. Wenn es damit geht, heißt das gute Arbeit...
Hast Du auch noch eine TB3-Karte drin oder "nur" der On-Board Chip?
-
Ich hab damit leider kaum Erfahrung...
Da fällt mir noch was ein, in Geekbench kann man die GPU anwählen. Wenn deine Konfiguration richtig ist, wird die iGPU angeboten, sonst ist was falsch.
-
Es könnte ja auch sein, dass die Software die iGPU nicht mit-nutzen kann. Installiere mal das Intel Power Gadget, da kannst du sehen, ob die iGPU sichtbar ist und Aufgaben übernimmt.
-
Das weiß ich leider nicht. Die config.plist musst du auf jeden Fall anpassen - siehe oben.
Der Rest, keine Ahnung. Einfach mal ausprobieren und vom USB-Stick booten...
-
Ja, nennt sich der sog. Headless-Modus. Kann man in der Dortania Doku nachlesen, welche Parameter man braucht. Aber sollte gehen.
Für Skylake:
AAPL,ig-platform-id Comment 00001219
Used when the Desktop iGPU is used to drive a display 01001219
Used when the Desktop iGPU is only used for computing tasks and doesn't drive a display -
g23 Kommt auf die Grösse der IT an, wir rüsten gerade von alten Intel auf neue Epyc auf, welche halb soviel Strom brauchen. Und das macht sich in der monatlichen Rechnung vom Datacenter schon bemerkbar...
Irre, dass das so viel ausmacht...
-
Die Frage hatte ich mir neulich auch gestellt Leider sind die 2 M2 Modelle beide mit Kompromissen behaftet, die ich beide nicht eingehen wollte (zu wenig Speicher, altes Design), also wurde es ein 16" M1 MAX. Heute würde ich vermutlich einen M1 Pro für unter 2k kaufen. Reicht dicke. M1 MAX aber auch...
-
Samsung bietet die Software aber nur für Windows, nicht wahr?! EdD1024
Ja, leider. Aber man kann Windows auch vom USB Stick starten...
-
Ich bilde mir ein, dass die heute veröffentlichte OCv0.8.3 die Beta 4 merklich schneller bootet...
-
Schadet nicht zu schauen, ob sie die aktuelle Firmware drauf hat. Die löste die Probleme, die ich mit EVOs hatte jedenfalls.