Toller Monitor, das wird sicher Spaß machen - ich tippe allerdings darauf, dass die interne Grafik es einfach nicht schafft. Eine EVGA 750Ti für gut 100EUR wird vermutlich dein Problem ins Wohlgefallen überführen. Bei mir war das so, dass ein 4790k nicht mal ein FHD ordentlich antreiben konnte. Mit der selbigen Karte: tolles Bild, Farben und Auflösung stimmen, sehr gute Responsivität - ergo Thema erledigt.
Beiträge von EdD1024
-
-
Die OZ-Rechner laufen ja dennoch mit 10.11, nur braucht man Clover für eine Neuinstallation bzw. Update. War eine schöne Zeit, wegwerfen braucht man die Kisten deswegen noch lange nicht.
-
Großartig! Tut!

-
-
An sich geht jetzt alles, lieben Dank für Deine Hilfe!
Ich habe die Onboard BT/WiFi-Karte durch CE-123H ersetzt. BT und WiFi geht zwar aber ich habe kein 5GHz oder Handoff, was mit dem alten System ging. Vermutlich irgendwas mit der Firmware...
-
OK geht! Hab das NV-HDMI-Audio kext installiert, nochmal festgestellt, dass das Kabel an der flaschen Stelle sitzt und violá!

-
AppleHDA ist geladen, Voodoo ist nix da...
-
Ja das ist gesetzt...
-
-
Es werden Internal Speakers, Line Out und Digital Out angezeigt.
Ich habe das kext applehda-892 installiert
-
An sich noch gar nichts, wollte mich gerade dazu schlau machen. Ich frage mic hauch, warum der Sound nicht geht, wo alles gut aussieht...
-
Yo, also der WebDriver hat es gebracht. War schon verzweifelt! Danke!
Jetzt noch Bluetooth und ich bin restlos happy...

-
Danke, ich werde es morgen versuchen. Aber müsste nich die Grafikleistung mit HD4600 nicht ausreichend sein? Es gibt schließlich genug Leute, die keine dedizierte Grafikkarte haben...
-
Ich habe die GraKa erstmal komplett raus genommen und mit interner Grafik frisch installiert.
-
Hallo zusammen,
Beflügelt von der reibungslosen Installation auf dem Z97X-UD7 TH wollte ich mein zweites Yosemite-System auf Basis des GA-Z97N-WiFi (gleiche CPU, 4690k sowie 16GB RAM, und der EVGA GTX750Ti) ebenfalls auf OZ umstellen.
Die Installation verlief geradezu lächerlich einfach, für Sound und Netzwerk waren Kexte nötig.
Leider ist die 2D-Video-Performance im Keller. Die Maus ruckelt, die oberen Fenster-Leisten sind nicht sichtbar. Alles ziemlich schlecht aussehend. Bluetooth geht leider auch nicht trotz der CE-123H-Karte.
Das gleiche System lief (und läuft) mit Multibeast einwandfrei.
Hat jemand vielleicht einen Tip?
Vielen Dank in Voraus
-
Vielen Dank thokis!
Ja, das ist in etwa auch mein Stand zu Thunderbolt. Das mit der .kext-Löschung wusste ich auch mal, aber halt vergessen.
Vielleicht gibt es irgendwann eine Lösung dafür, was ich aber nicht glaube, da TB eine tote Schnittstelle ist. Oder zumindest im Sterben liegt.Insgesamt etwas schade aber ich bin trotzdem zufrieden. Mit Ozmosis läuft das System wirklich sehr gut und zackig.
Lieben Dank nochmals!
-
OK ich brauche nichts zu löschen, ich kann als Boot-Target einfach die Partition auswählen und es startet. Wunderbar!
Thunderbolt verzögert den Start und da ich kein anderes Gerät außer dem Monitor habe, habe ich erstmal deaktiviert. Aber an sich klasse!
Danke an alle nochmals!

-
Ich kann GA-Z97N-WiFi oder wenn es richtig fett sein soll das GA-Z97X-UD7 TH empfehlen. Bei beiden hatte ich keine größeren Probleme (abgesehen von meiner eigenen Unfähigkeit) beim letzteren sind mit 32GB RAM so viele Ressourcen da, dass es vermutlich für die nächsten 5 Jahre reicht. Die Kiste macht auf jeden Fall Spaß und war mit Ozmosis super leicht aufzusetzen.
Falls es ein Notebook sein soll ein HP ProBook 650 G1 mit einem i7 wäre für meine Begriffe auch eine Empfehlung wert.
-
Sorry, mein Fehler! Ich habe gar nicht mit Resonanz gerechnet. Bin gerade auf Arbeit, heute Abend...
-
Aha, wie entferne ich Clover nun? Wahrscheinlich hatte ich mal direkt gebootet und da hatte TB funktioniert. Mit Clover ist offensichtlich etwas durcheinander geraten. Unter Umständen installiere ich einfach neu...
Edit: Ich Depp!