Beiträge von EdD1024

    Sorry - mein Fehler! Hab auf dieses Board geschaut:


    http://geizhals.de/asrock-z97m…a1111203.html?hloc=at#ang


    Chipsatz: Intel Z97 • Speicher: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-24800U/DDR3-3100 (OC), max. 32GB (UDIMM) • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 4x USB 3.0, 2x USB 2.0, 1x Gb LAN (Intel I218-V), 5x Klinke, 1x S/PDIF (optisch), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (Z97), 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x CPU-Lüfter 3-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, 1x parallel, TPM (Header), Thunderbolt 2 AIC (5-Pin Header) • Audio: 7.1 (Realtek ALC892) • RAID-Level: 0/1/5/10 (Z97) • Multi-GPU: AMD 2-Way-CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V • CPU-Phasen: 4 • Grafik: IGP • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors • Herstellergarantie: drei Jahre (Abwicklung nur über Händler)

    Bin zwar Hacker aber kein MacOS-Hacker und wollte endlich mal auch MacOS ausprobieren. Ich war (und bin) recht angetan, wie produktiv und zielführend das System unterwegs ist. Gefällt mir sehr gut. Hauptsächlich Apple Preise haben mich aber zu Tony getrieben, erst Multibeast dann Clover auf einem HP NB, welches einigermaßen stabil läuft. (Es stürzt ab und zu ab, es könnte auch ein Fehler in der Grafik-HW vorliegen...)


    Ozmosis ist für mich neu und als nächstes möchte ich eins von inzwischen drei Systemen darauf umstellen. Wie gesagt, MultiBeast war ein schöner Einstieg, Clover die Ausbaustufe, jetzt kommt OZ.


    Und nein, ich habe nicht aufgehört mit dem Gedanken zu spielen, ein Gerät von Apple zu kaufen. Ich sehe das jetzt als "Try-before-you-buy" an. Bereits gekauft sind auch zwei OS-Lizenzen. Also alles legal sollte es schon sein. Die Kinderspiele lassen wir jetzt mal hinter uns.


    Zum Thema Lion/Mavericks: Es ist nichts dabei, ein älteres OS zu verwenden, solange (wie oben richtig angemerkt) die Patches gestellt werden. Viele Apple-Kunden tun es doch auch...


    LG

    Geschafft? Das NB hat bei mir langsam ausgedient und ich wollte dem Teil ein zweites Leben einhauchen?


    Wie geht man hier am besten vor? Clover oder MultiBeast oder Ozmosis? Mit dem letzten bin ich nicht so vertraut. Leider... :danke: