Klasse Entwicklung, die Teile finde ich nicht mal teuer, manche Tools sind dagegen schon etwas happig. Ich hoffe das bleibt eine weile verfügbar...
Beiträge von EdD1024
-
-
Die sind selbst gemacht? Geil!
-
Moment, SMBIOS spielt hier eine Rolle? Das habe ich irgendwie überlesen...
-
Ich glaube die allgemeine Empfehlung aktuell ist die USB Ports bei Monterey (für ältere macOS tut das dann auch) per SSDT zu mappen. Letztlich ist das wie nativ. Damit ist man bis auf Weiteres safe. Such' einfach nach USB SSDT deklarieren und wirst tolle Anleitungen dazu finden.
Oder eben bei Big Sur bleiben, bzw. ich persönlich finde Catalina noch m besten. Aber das ist natürlich individuell.
-
Müsste nicht DP immer funktionieren, TB ja oder nein?
Komplikationen beginnen mit Hot-Plug und Geräten, die nicht Festplatten oder Bildschirme sind. Bei meinem XPS17 lässt sich sogar die SSD im OWC Envoy Express enclosure booten, nur sleep sollte man da lieber nicht versuchen.
-
Wie sagt der Berliner, entweder hab ick Hunger oder mir ist schlecht...
-
Klasse, würde ich direkt kaufen...
-
Auf jeden Fall cooles Spielzeug!
-
Der hier besonders, da 2-Takter...
-
In Echt damals ein furchtbares Auto, stank wie Sau, hier doch ganz niedlich...
-
-
Hallo zusammen,
Wie spielt das Thema eigentlich mit onboard-Thunderbolt zusammen. Auf meinem Yoga S740 unterstützt der TB-Controller scheinbar auch einige USB Ports. Wie deklariert man diese?
VG
-
-
Danke, bin gerade im Osterurlaub und werde erst nächste Woche wieder zurück sein - cMP?
-
Jetzt konnte ich doch nicht widerstehen - tut bei mir leider nicht aber ich denke es ist eher die SSDT, die bei mir nicht passt...
Klappt leider nicht. Ein USB-C Port ist komplett tot, beim anderen zeigt es Incompatible Disk an wenn ich die Envoy SSD anschließe.
-
Test Firmware - Kein Support
Für die Titan Rige 2.0? Vielen Dank, muss ich direkt nach dem Osterurlaub unbedingt ausprobieren. Bislang hatte ich leider keinen großen Erfolg.
-
Bestätigt deine Einstellung zu CB...
-
Ich empfehle ja ungern Computerblöd aber ich mache das nicht mehr mit nativen Installationen.
Fängt schon mal mit Zählen an:
ZitatEs sind zwei Zutaten nötig, um ein Notfall-Windows für den USB-Stick zu erstellen: Win10PE SE, eine Windows-10-Installationsdatei und Rufus.
Lange nicht mehr so gelacht...
-
Vielen Dank, das hat leider nur so halbwegs funktioniert, ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wäre, das System neu zu installieren.
Hotplug funktioniert leider noch nicht, vielleicht habe ich etwas beim Brücken falsch gemacht aber auch anstecken vor dem Start klappt nicht so recht.
Plötzlich sind auch alle USB-Ports tot. Die Buchsen nehmen nur USB3 an. So richtig fliegt es leider noch nicht. Naja, es macht ja auch Spaß, zu frickeln...
-
Alles klar, Mojave stürzt immerhin nicht ab, hab jetzt die Casey-FW geflasht aber im Prinzip das gleiche Ergebnis. Big Sur friert nach 30sek ein, Mojave geht aber unzuverlässig.
Firmware 23? Die hier habe ich genommen, es ist diese Karte:
Gigabyte GC-Titan Ridge v2.0 add-in-card GC-Titan-Ridge-V2.0-Mod-NVM50-CaseySJ.bin PCIe card V2.0 (since Jul 2020) Wie komme ich jetzt an die SSDT bzw. wie kann ich mir eine erstellen?
PS: Ich komme der Sache näher, HackinDROM...