Beiträge von csba1985

So, habe jetzt noch die dsdt von griven gerade benutzt, auch keinen Erfolg.

Schaff es jetzt nicht mal mehr überhaupt ins Stand By (mit Absturz) zu kommen.

Werde am Wochenende das System noch einmal komplett neu aufsetzen und einen letzten Versuch waagen.

Mit Netzwerkkabel.
    Kommt direkt vom Hub, und dieser geht direkt in die FritzBox. Zugangsdaten sind in der fritzbox.

Das Problem ist, ich komm mit der .plist von Griven nicht mehr in den Stand By (beim schließen der Notebookklappe passiert nichts) und der Ruhezustand ist wie gesagt, dass einfach nur das Bild stehen bleibt, und mit Tastendruck direkt wieder im System ist.

Ich habe deinen IOPlatformPluginFamily.kext mal installiert.

Also bisher geht weder das Notebook bei schließen der Klappe ins Stand By, und bei
    Apfel > Ruhezustand, geht der Mauszeiger weg, Bild bleibt aber stehen, und mit Leertaste geht das System weiter.

Hallo Griven,

habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast.

Zuerst habe ich alles angepasst bis auf deiner org.chameleon.Boot.plist.

Daraufhin wieder der selbe Effekt, blinkender Mond.

Dannach habe ich deine Boot.plist ersetzt (natürlich mit meiner Auflösung von max. 1280....)
    Neu gestartet

Jetzt wenn ich das Notebook schließe, schaltet sich zwar das Display ab, geht aber nicht ins Stand By....
    Wenn ich auf Ruhezustand klicke, bleibt das System an, Bild ist schwarz und bei betätigen einer Taste komme ich wieder ins System.

Aber wo ist der Stand By?

Hallo grt,

zu 1)

hier aktuell der Auszug:

Last login: Tue Nov 12 19:01:33 on console
    Christians-MacBook-Pro:~ chris$ pmset -g
    Active Profiles:
    Battery Power -1
    AC Power -1*
    Currently in use:
    womp 0
    autorestart 0
    halfdim 1
    panicrestart 157680000
    hibernatefile /var/vm/sleepimage
    networkoversleep 0
    disksleep 10
    sleep 0 (imposed by 35)
    hibernatemode 0
    ttyskeepawake 1
    displaysleep 10
    acwake 0
    lidwake 1

zu 2)

die DSDT.aml ist aktiviert (nicht die DSDT-stable), und alle anderen Daten sind im Extra Ordner.

Alle Kexte sind mit Kext Utility installiert

Alles wurde von deiner aktuellen Datei importiert.

Der Fingerprint Reader ist noch aktuell angeschlossen, soll ich diesen abklemmen? Denkst du das liegt an ihm, dass das Notebook nicht in den Stand By Mode geht?

Wie kann ich bei OS X einen Screenshot erstellen, dann mach ich nach dem Absturz > neu booten von der Konsole einen shot und lade ihn hoch.

Aktueller Stand: Geht immer noch nicht > "Mond" blinkt schnell

Hallo,
    habe heute mir die Zeit genommen und habe alles neu installiert.....

Akutell läuft das System wieder, genau wie letzte Woche zu dem Punkt dass der Stand By nicht geht.

Wenn man das Display schließt, blinkt die ganze Zeit der Stand By "Mond" und das System kann man erst wieder einschalten, nachdem man das Notebook komplett abschaltet und wieder anschaltet...

Das Fesplattedienstprogramm vom OSX Installer hat nichts gebracht.

Bei Zugriffrechte überprüfen sagt er dass der Fehler nicht behoben werden kann, und bei Volume überprüfen bricht er ab und sagt dass ich es reparieren soll > daraufhin bei Volume reparieren, kommt der Fehler dass ich alles neu installieren soll :-(

Hallo Griven,

eigentlich hatte ich nichts großes angestellt, keine Ahnung warum der nicht mehr hochbootet :-(
    Wie gesagt ich hatte die Einstellungen die hier in diesem Thread geschrieben wurden am Notebook vorgenommen um den Stand By Modus funktionstüchtig zu machen, was bis zum Schluss mir nicht gelingte.

Auch mit dem Flag ForceWake=Yes -f -v bootet er nicht. Immernoch die selbe Meldung mit CPU stopped am Schluss.
    Hier ein Bild vom letzten Bootverlauf:

So, gerade das System eingeschalten, ein neues großes Problem:

Bei -f -v kommt folgendes:
    Running safe fsck on the boot volume......

dann kommen meherer checks ganz schnell, ganz am ende steht dann cpu stoped, oder so ähnlich und das Notebook schaltet sich komplett ab :-(

Das BIOS Update hatte ich bereits installiert.

Im Bios unter Network habe ich das wake on lan dekativiert, in die systemeinstellungen ist auch alles so wie du es schreibst.

Was meinst du das mit hibernatemode 0 ?
    Wenn ich im Terminal das eingebe möchte er mein Passwort wissen, das gebe ich ein, dann bin ich wieder im eingabefeld (es kommt keine Bestätigung oder so)

Ja ich habe nochmal alle Kexte in den Kextutlity reingezogen. Rechte reparieren müsste der Kextutility automatisch oder??, der KextWizard funktioniert ja bei mir nicht mehr.

Stand By funktioniert nach wie vor nicht.

Hab im Terminal sudo.... eingegeben, in Systemeinstellung >Energie sparen< den hacken weggemacht, im BIOS memoryprotection enabled, allerdings wake on lan finde ich nichts!

Standby geht immer noch nicht.
    der BL bootet automatisch mit -v, dennoch habe ich die ca 30 sek pause.

Weißt du was über WLAN?

KextUtility funktioniert :-)

So langsam bin ich mit allen durch.

Noch diese Fragen sind bei mir offen:
    - Wo finde ich das "at" zeichen? (Alt Gr + L geht nicht)
    - Stand By geht nicht richtig > Notebookbildschrim wird schwarz und der Mond blinkt die ganze Zeit, > beim Aufwachen startet das System komplett neu
    - Bluetooth bräuchte ich einen Kext
    - WLan geht nicht (habe ich bereits mehrmal gelesen das die Intel nicht funktionieren). Weches Modul muss ich verbauen, dass das dan Funktioniert > bzw. gibt es ein Video / Anleitung wo man die beim T61 tauschen kann?
    - Der Bootvorgang dauert etwas lang, kurz bevor das Apple Bild auf dem Desktop Bild wechselt habe ich ca 20 Sekunden pause (wo die HDD nicht lädt), kann man da was machen?

Hallo grt,

danke für deine Kexte!

Ich habe es nochmal neu installiert, deine Kexte installiert, und das System lief super!

Nur hab ich immernoch das eine große Problem.
    Sobald ich im KextWizard 1 x einen Kext installiere und unter Wartung SLE repariere, dannach osx neu starte funktioniert der Kext Wizard nicht mehr!

Er findet nicht mehr die Lion Festplatte, nur noch item 2 und item 3 ist anwählbar, somit kann ich keine neuen kexte mehr installieren :-(

Kennt jemand ne Lösung damit der KextWizard wieder funktioniert?
    (Festplattendienstprogramm > Zugriffrechte reparieren habe ich schon gemacht)

Bei Chameleon Wizard wird die Festplatte erkannt. Bei myHack wird sie nicht erkannt.

Was kann ich da machen?

Wie schon in der Überschrift beschrieben, möchte ich gerne Lion zum laufen bringen.

Aktuell habe ich folgende Installationsmedien:

USB Stick mit MyHack erstellt.

Mulitbeast, KextWizard habe ich auf einen seperaten USB Stick.

Lion installieren funktioniert einwandfrei mit Bootflag: cpus=1

Am Ende der Installation möchte der MyHack Installer einen Bootloader und diversen Zusatzsachen installieren, die lasse ich zu.

Lion installiert
    - Bootet direkt von Festplatte problemlos in Lion

Ersteindruck
    - Sound / Ethernet / WLAN / Bluetooth / Grafikkarteneinstellung (Auflösung) geht nicht

Großes Problem:
    Sobald ich in Kextwizard ein paar kexte installiere und dann die zugriffsdaten herstelle, funktioniert nach dem neustart der KextWizard nicht mehr (er findet die Festplatte nicht mehr > nur noch Item 1 und Item 2 anwählbar)

---------------------------------

2ter Versuch:

Nach der Anleitung http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=238#profileContent
    komplett gearbeitet.
    Auch die pimp my hack kexte alle sowie in der Anleitung stehen verwendet (natürlich mit 10.7 > nicht mit 10.8 wie in der Anleitung).

Sobald ich die ganzen Kexte installiert habe nach Anleitung und neu starte kommt folgendes Bild:

Kann mir jemand helfen?