Beiträge von kingjoe59

Hallo Gemeinde,

ich habe mir heute mal mit Unibeast einen Bootstick erstellt und wollte diesen auch gleich mal testen.

Die Installation startet super, nur wenn der Bildschirm in das Fenster gehen will wo man die Sprache auswählen soll, geht mein Bildschirm aus :(

Die Installation scheint weiter zu arbeiten, den der Stick arbeitet ein ganzes Stück weiter!

Ich habe es mit den BootFlag "GraphicsEnabler=Yes und No" probiert ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tip für mich, wäre dankbar dafür :) :danke:

Kingjoe59

hallo und danke für die schnelle Antwort, ja ich denke in meinem fall handelt es sich um "Natives Powermanagment" womit aber noch nicht die Frage geklärt ist, wo finde ich diese Bios Files?

:danke:

Hallo, ja was verstehe ich unter ModBios? Als ich mit meiner Hardware Mavericks installieren wollte und es überhaupt nicht klappte, wandte ich mich mit diesem Problem hier an das Board. Daraufhin antwortete TuRock und stellte mir ein verändertes Bios-File zur Verfügung, womit die Installation super funktionierte. nun ist das veränderte Bios aber von einem älteren Datum und Version und ich hatte auch ab und zu Probleme damit. Ich wollte eigentlich nur wissen wo TuRock dieses Bios her hat, sodass ich ab und zu nach einem neuen Bios schauen kann. Hier im Board gibt es keine Datenbank für Msi Boards, oder habe ich das übersehen?

Hallo, wenn mein Rechner bootet, erscheinen in der rechten unteren Ecke Zahlen wie 99, 3c, 9c und immer bei A2 bleibt der Startvorgang hängen und geht nicht weiter. Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden, ein Cardreader Panel das an einem internen USB Port angeschlossen war. Mich würde trotzdem interessieren, wo man solche ModBios für mein Msi Board findet.

Hallo, weiss jemand wo ich für mein Board ein ModBios herbekomme? TuRock hatte mir in einem andere Beitrag, wo es um die Installation von Mavericks ging, eines geschickt welches aber ab und zu sich aufhängt. Das heisst, der Rechner bleibt beim Start im Bios hängen, erst nachdem ich alle Laufwerke entfernt habe, komme ich im Bios wieder rein.

Hallo und danke für Eure Antworten, ja genau das meine ich 6fehler... ich habe ja auch kein Problem dieses so zu verbinden aber das Internet wird durch die Bridge nicht weitergeleitet. ich muss die PCIe Netzwerkkarte konfigurieren mit Daten von der OnBoard Karte die direkt am Netz hängt und von dort seine Einstellungen bekommt, wie und was muss ich alles bei DHCP einstellen IP, DNS, Router usw. Also meine Frage lief darauf hin, was muss ich alles bei der zweiten Karte einstellen damit die Internetverbindung mit dieser Karte durch die Bridge zu Verfügung steht?
    Es hat sich erledigt, hatte vergessen nach der Erstellung der Bridge eine Internetfreigabe zu erteilen.... bitte schliessen

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem wo ich leider nicht weiter komme. In meinem Hackintosh/Mavericks habe ich eine on Board Netzwerkkarte und eine im PCIe Bus. Nun möchte ich beide so wie unter Windows mit einer Bridge verbinden. Die Interne besitzt einen direkten Anschluss ans Netz und die zweite soll mir den Internetanschluss zum TV herstellen. Kann mir bitten einer sagen, was ich da zu beachten habe, da es leider nicht funktioniert? Ich habe unter Einstellungen/Netzwerk/Bridge schon einiges versucht, aber es noch nicht geschafft, dass die Internetverbindung zum TV weiter geleitet wird.

ohoh, mal wieder blind gewesen :spank: leider geht dieser auch nicht, schade, da werde ich mir wohl eine karte mit Realtek Chip kaufen und erst einmal einbauen.... bis es vielleicht einen Treiber gibt...

ich danke euch für eure Bemühungen und wenn es keine weiteren Vorschläge gibt, kann das hier geschlossen werden...

:danke: :thumbsup:

hallo TuRock, leider hatte deine IONetworkingFamily.kext nicht funktioniert, schade..., wo bekomme ich den kext von Thomaso66 her? ich denke man kann die info.plist auch editieren, aber das blicke ich nicht so ....

:danke: schon mal

hallo, ich werde es morgen erst testen und mich dann wieder melden.... also noch nicht schließen... :danke:

Hallo, hat alles super funktioniert :thumbsup: habe nur Probleme mit dem Netzwerk was nicht laufen will... welchen kext muss ich für den Killer E2205 nehmen? und welche Einträge muss ich wo vornehmen, um Windows7 und OS X 10.9 im Boot Menü aufrufen kann?

danke für eure Hilfe :danke:

Hi und danke für deine schnelle Antwort,

im bios hatte ich eigentlich nur daruf geachtet, das ich die hdd`s im ahci Modus laufen habe, ansonsten muss ich mich erst ein wenig in dieses bios einarbeiten :-) beim booten bleibt das System nicht hängen, sondern startet automatisch neu ca. 1 Minute neu.... ist das ein besonderes bios? überschreibt dieses file mein original? und kann dabei was schief gehen?

:danke: und gruss

Hallo, ich habe mir die Tage ein neues System zugelegt und wollte mal den Mavericks-Boot Stick (MyHack) testen. Leider ladet der Stick vielleicht eine Minute ein paar Kexte um dann wieder neu zu starten! Hat jemand Erfahrung mit dem Board und was habe ich zu beachten?

Danke

Hallo und Danke für die Antworten, mit Unibeast wollte ich auch ein Stick erstellen, da kommt aber immer eine Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen" ! das Problem haben auch einige aber ne richtige Lösung dafür hat noch keiner gefunden. PS2 könnte ich bei mir anschließen, habe aber keine Hardware mehr dafür..... es muss doch an einem Kext liegen der geladen wird, oder nicht? wie schon geschrieben, am Anfang vom booten geht alles und mitten drin schaltet die Tastatur und Maus ab. USB funktioniert weiter sonst wird ja der Stick nicht weiter booten...

Gruß

hallo, da hast du was falsch verstanden, die maus und Tastatur arbeiten super, im dos und Windows :) ich habe nur das Problem, wenn ich mavericks vom stick installieren will, wird das usb wohl nicht mit geladen... wenn das erste fenster kommt, wo ich die sprache wählen soll, geht weder die maus noch die Tastatur, aber warum funktioniert der stick, der ist doch auch am usb angeschlossen und geht? ich habe auch schon andere usb ports versucht, immer ohne erfolg. auch mit diesem bootflag "usbfix" ging nichts..., bin langsam am ende...

EDIT: habe mir gerade mal eine kabelgebundene USB Maus und Tastatur besorgt hier leider das selbe Ergebnis... da die Tastatur eine Funktions-LED besitzt, sehe ich zwar wann die Tastatur abschaltet aber leider nicht warum... es passiert am Anfang vom booten, wenn von dem einen zum anderen Bildschirm gewechselt wird...

Danke und Gruß