Beiträge von josch_dj

jap alles auf neuestem Stand.

das komische ist dass ich vor ca einem halben jahr einen normalen full hd-fernseher als zweitbildschirm drauf gehängt habe und dort hat es funktioniert. das ist schon lange her und mittlerweile waren einige updates dazwischen...
    außerdem hab ich noch probiert in der systemeinstellung/monitore mit der alt-Taste Monitor zu finden -> erfolglos :?: findet immer nur den einen der momentan auf dvi angehängt ist

Update: Da anscheinend niemand eine Lösung weis zu meinem Problem und ich selber nach 2 Tägiger i-net suche nichts mehr ausrichten konnte werde ich bis nächste Woche damit leben, dann wird Yosemite aufgesetzt. Dann kommt's auf ob ich das gleiche oder anderes oder gar kein Problem habe :)
    Bis die Tage!

So hab jetzt Yosemite drauf, damit hat sich das Problem mit den Bildschirmen erledigt, hat von Anfang an funktioniert. Hab noch extreme Einfrieprobleme und Eternetprobleme aber falls ich die nicht schaffe dann mach ich eventuell ein neues Thema auf unter Yosemite.
    Danke trotzdem snoleo für die Tips... :thumbsup:
    Kann geschlossen werden...

Hi Leute!

hab jetzt schon seit einiger zeit in hack und er läuft gut. Heute neues Display gekauft (Asus 4k Monitor). Problem: ich bekomm nur über dvi bei der graka ein Bild. Will ja 2 Bildschirme betreiben. Muss ich die anderen Ausgänge irgendwie extra aktivieren?...

Danke schon im Vorraus.

Hi erst mal!

Da mir schon soviel geholfen wurde in diesem Forum; hier mein System damit ich auch einmal was zurückgeben kann. Kenn mich zwar nur grundsätzlich aus, aber funktionieren tuts ;). Mavericks 10.9.2
    Rechner ist auf Leistung aufgebaut (OSx zum Arbeiten für hauptsächlich Musik und Windoof für's Spielen) Komponenten in Signatur.

Ich habe Dualboot mit 2 SSDs. Windows ist kein Problem zum Installieren.

Für OS wars etwas komplizierter, habe aber auch hingebracht bis auf die WLAN Karte, da hab ich mir dann die Original Airport nachgekauft.

Installstick mit Unibeast 3.0.1 und zusätzlich noch Chameleon Wizard, MultiBeast 6.0.1, System Info (für ev. Schwierigkeiten fürs Forum) und PlistEdit Pro
    Normal über Stick gebootet und Mavericks installiert.
    Über Multibeast folgendes eingestellt:

DSDT Free:

Realtek ALC892 ✓
    3rd Party SATA ✓
    Generate CPU States=yes ✓
    Hibernate Mode - Desktop ✓
    Use KernelCach ✓

Modellname: Mac Pro
    Modell-Identifizierung: MacPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 32 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast.t.......com
    SMC-Version (System): 1.30f3
    Seriennummer (System): G8903TCL5J4
    Hardware-UUID: C7CDE1A2-0527-5081-9F12-8AD802981EDC

4. Das wichtigste ist bei Mavericks 10.9.2.: hab dann noch über Chameleon Wizard GraphicsEnabler=No!!! gestellt. Bei Version 10.9.1. war noch GraphicsEnabler=Yes
    Außerdem noch im Chameleon Wizard bei Intel Azul FB den Wert auf 10 gestellt.

Jetzt müsste alles laufen.

5. Als guter letzt hab ich mir dann noch den Gforce Webdriver nachinstalliert. Dieser hat aber nicht wirklich was gebracht

Leistung Graka in Windows 138 Frames/s und auf OS 97 Frames/s.

Bei mir funktioniert zur Zeit alles einwandfrei. Wschl. bis zum nächsten größeren OS Update ;)
    Hoffe dass ich zumindest ein bisschen helfen konnte

mfg

läuft gut, eigentlich nur optisch "0gb"

mir ist nur aufgefallen bei windows unter spielen wird diese graka laut... bei mavericks bei hochbeanspruchenden arbeiten bleibts leise....
    schon klar dass bei gaming unter windoof mehr gpu leistung erfordert wird. aber wenn bei simulation auf mavericks die 780 nicht mal spürbar lauter wird...??? hab ein spiel auf mac basis und dieses stockt...

grundfrage: einige hier im forum diskutieren mit dem nvidia treiber für die 600er serie... geht da auch was für die 700er???

Hi Leute!

Also mein hack läuft wirklich gut bis auf die graka. hab ne gtx780 drin stecken und diese kennt mavericks anscheinend nur "geringfühig"...auf "über diesem mac" steht folgendes:
    Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 780 0 MB

hab die aktuelle cuda installiert, hilft nicht wirklich viel.

gibt es Treiber/ Möglichkeiten die das zu erhöhen, vl auf 3gb?

Mac Pro
    Anfang 2008

Prozessor 3,49 GHz Intel Core i7
    Speicher 32 GB 1600 MHz DDR3
    Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 780 0 MB
    Seriennummer G8903TCL5J4
    Software OS X 10.9.2 (13C64)

ich probiers jetzt mal so

<key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Graphics Mode</key>
    <string>"1920x1080x32"</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IntelAzulFB</key>
    <string>10</string>
    <key>Kernel</key>
    <string>mach_kernel</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>

p.s.: kein dsdt

das die smbios.list:

<plist version="1.0">
    <dict>
    <key>SMfamily</key>
    <string>Mac Pro</string>
    <key>SMproductname</key>
    <string>MacPro3,1</string>
    <key>SMboardproduct</key>
    <string>Mac-F42C88C8</string>
    <key>SMserial</key>
    <string>G8903TCL5J4</string>
    <key>SMbiosversion</key>
    <string>MultiBeast.t.......com</string>
    </dict>
    </plist>

Hab die cpu jetzt mal richtig werken lassen... nebenbei viele programme offen und parallel gearbeitet!!! Kein Absturz mehr. dürfte mit

<key>IntelAzulFB</key>
    <string>10</string>
    zusammengehängt haben... Dank Euch :danke:

keine Glaskugel gefunden also:

ganz normal mit bootstick über unibeast 3.0.1 bzw multibeast 6.

ich hatte bei mavericks 10.1 das problem nie, erst bei mavericks 10.2. da musst ich komischerweise nach dem update graphics enabler umstellen auf yes. den kext für sound nachinstalliert und alles gelaufen...

bis auf die kleinigkeit mit einfrieren. für mich kein großes problem aber jedes mal reset ist auf dauer sicher nicht gesund
    #

details von multibeast falls das hilft:

3rd Party SATA ✓

Generate CPU States=yes ✓
    Hibernate Mode - Desktop ✓
    Use KernelCach ✓

und 2 sachen sind noch angehakt gewesen die grau hinterlegt sind

Modellname: Mac Pro
    Modell-Identifizierung: MacPro3,1
    Prozessortyp: Intel Core i7
    Prozessorgeschwindigkeit: 3,69 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtanzahl der Kerne: 4
    L2-Cache (pro Kern): 256 KB
    L3-Cache: 8 MB
    Speicher: 32 GB
    Boot-ROM-Version: MultiBeast.t.......com
    SMC-Version (System): 1.30f3
    Seriennummer (System): G8903TCL5J4
    Hardware-UUID: C7CDE1A2-0527-5081-9F12-8AD802981EDC

was mir auch auffällt dass er bei der graka den speicher nicht kennt

Hi Leute!

Mavericks läuft ganz gut schnell... jedoch stürzt es von zeit zu zeit ab. oft gleich nach dem login, andermal erst nach 3 tagen. Aber wo es immer einfriert: wenn ich über Vorschau mehrere Bilder auf einmal rendere/ Größe ändere...
    Kann es sein dass es mit Prozessor zusammenhängt wenn dieser mehr arbeiten muss?
    Hab das Forum schon lange durchsucht aber kein passenden thread gefunden

:bitte:
    mfg

Hi Leute!

Also prinzipiell läuft alles. Aber mich würde interessieren warum ich nach dem Update auf Mavericks10.9.2 bei der Grafik "GraphicsEnabler" plötzlich auf yes stellen muss? Wo doch bei meiner GTX780 normalerweise auf no gehen muss (auch laut euer wiki). Außerdem musste ich den audio kext wieder installieren. Löscht apple beim update die einstellungen?

schönen sonntag nachmittag euch... lg

hätte ich gemacht, ab dem Startbildschirm von Chimera hats eh volle auflösung, aber davor, sprich bios bzw der ganz erste Bildschirm vom Motherboard nicht, muss i mal gucken, bei dem Bios kann man nämlich viel, so richtig viel einstellen...

außerdem sehe ich nur ca 20 sekunden was im bios, danach ist der Bildschirm schwarz (aber Tastatur reagiert noch)

werd mich wieder melden sobald ich auch dieses Problemchen behoben habe...

perfekt, läuft alles wieder, gebootet über stick, hab nur über multibeast 6 die letzte chimera version installiert. sogar imassage funzt

das einzige im bios hats mir wirklich iwas umgestellt. Da passt die Bildschirmaulösung nicht mehr. aber das ist mir ziemlich egal.

Danke IBM für die Hilfe.
    bestes Forum!!! :party: