Beiträge von josch_dj

Ja schon nur am stick ist ja auch nur über unibeast das mavericks installationsprogramm drauf... kann ich damit nicht booten?

muss iwie wieder reinkommen damit ich einen anderen bootloader reinbringe

kann ich über windows den bootloader ändern?

Hi!

Mein Mavericks ist jetzt wirklich ca 3 Wochen super gelaufen und wollte noch die Kleinigkeit mit iMassage Problem ändern.. Hab das laut Anleitung gemacht. Wollte neu starten und es kommt nur ganz kurz das Apple logo und sofort drauf startet er wieder von vorne. hab gerade halt mal die letzten Zeilen fotografieren können... Bitte um Hilfe. Will nicht schon wieder von vorne anfangen... Hab mir nebenbei mal wieder einen bootfähigen Unibeast Mavericks Boot gemacht, bei dem ist das gleiche...

mfg

ok, TuRock. Die atheros family hab ich schon 2x über kext wizard installiert und danach zugriffsrechte reparieret und cache neu aufgebaut. (ohne erfolg).
    für den edit was ich machen soll hab ich das Problem dass ich den system ordner nicht finde und ich nicht in die extensions komme (eure faqs für anfänger bin ich gründlich durchgegangen). beim book pro hab ichs sofort unter Gerät angezeigt. aber beim neuen hackintosh find ich nix.

nachtrag: hab übers festplattendienstprogramm den system ordner gefunden :oops: und wie du gesagt hast die extra/extension angelegt und die appleintelE1000e installiert. ergebnis, siehe foto

Hallo erst mal!

Gleich mal vorab, auch bei mir ist es der erste Hackintosh und bin ziemlich noobig unterwegs. Hab in den letzten Tagen nur in diesem und andere Foren meine Zeit verbracht. Und bevor ich wieder von gaaanz vorne anfang, würde ich euch um Hilfe bitten. :cursing:

Der Gerät:

Intel Core i7-4770K 3,5GHz,boxed / 32GB DDR3-2133 G Skill/ Geforce GTX 780 / Seagate ES.3 2TB / 2x Samsung SSD 840 Evo 120GB / Wlan GC-WB300D / Pioneer BDR-208 EBK SATA / Tt Gaming Keyboard / Razer Taipan / BitFenix USB 3.0 CardReader /Gigabyte GA Z87X-OC / Corsair HX850 80Plus / Themaltake Urban S41 / Windoof 7 Professional 64bit / OSx Mavericks 10.9.

Also prinzipell hätten wir zwecks Kompatibilität bis auf die WLan Karte auf alles geguckt.
    Zum größten Problem: Netzwerk funktioniert nicht, hatte zwar einmal eine Verbindung (ohne Internet). Darauf hin einen intel Kekst installiert, der für den Ethernet Chipsatz anscheinend der richtige ist (intelE1000e). darauf hin hat er mir gar keine Möglichkeit gegeben in Netzwerkeinstellungen eine Netzwerkumgebung einzurichten (kein Kabel und gar nix erkannt).
    gleich zum nächsten Problem. ich weiß nicht wie ich die kexte wieder entferne, kann in der library den Extensions Ordner nicht finden...

Was die Wlan karte mit den Atheros Chipsatz betrifft, hab ich 4 kexte probiert, kein einziger funktioniert (außer Bluetooth hat von Anfang an gefunzt). Kann es sein das für Mavericks da noch keine funktionierenden zu bekommen sind? aber sollte mir egal sein, wenns mit Ethernet funktioniert, bzw. bekomm ich nächste woche airport extrem...

Ton geht auch noch nicht ist mir aber noch egal...

Bitte um eure Hilfe, hätte mir auch einen MacPro oder iMac um das doppelte Geld kaufen können, aber wenns mit Hackintosh funktioniert... :D

Hab übrigens ein DoubleBoot über Chimera v2.2.1 und auf der zweiten SSD Windoof 7Professional drauf (was ich eigentlich nur zum spielen habe), wo alles funktioniert...

Danke im Vorraus... :bitte: