Beiträge von OiWarning
-
-
Uuuuuh , Fields of the Nephilim , schon eeewig nimmer gehört .... da muss ich doch glatt mit Moonchild nachlegen
-
ist zwar an dieser stelle etwas offtopic aber ich hatte nachdem ich mein GraKa Bios (was auch vorher schon ein GOP Bios war) mal mit dem tool von hier für "efi bios für ältere Grafikkarten" bearbeitet hab auf einmal wieder hdmi sound mit dem Nvidia graphics fix was vor dem bios bearbeiten nicht der fall war
-
-
-
Whitelist Patch hab ich probiert , das injecten der BoardID , beides ohne Wirkung
ich hab 2 verschiedene Adapter und 7 von den Karten (die im übrigen teilweise optische unterschiede aufweisen) und keine von den karten ist im nuc oder in meinem großen Rechner dazu zu bewegen zu laufen . bei 7 stück denke ich nicht das alle im Eimer sind ....
-
-
Da das bios für den NUC digital signiert ist wird das schätze ich nur über nen ISP Programmer gehen dem das modifizierte bios unter zu mogeln , ich besitze zwar so etwas aber ich glaub ich belasse es auch bei clover , bisher läuft der zwerg ja ziemlich zuverlässig .... Auch wenn es mir in den fingern juckt *lach*
-
Den werd ich zweifelsfrei haben , als nächstes werd ich mal zusehen ob ich den nicht irgendwie mit Ozmosis bestückt bekomme , ist ja scheinbar nicht unmöglich
-
Ich weiß der Thread ist schon uralt aber ich hab letzte woche auf der Bucht günstig nen NUN D54250DYKH geschossen und das Baby schnurrt unter Sierra wie ne eins , bin sehr zufrieden mit der kleinen Kiste Ursprünglich sollte der kleene nur für Lakka OS her halten und mir als Retro Konsolen ersatz dienen aber ich konnte einfach nicht wiederstehen zu testen wie sich das baby unter OSX so verhält
-
Super MacGrummel , hat geklappt ich musste nur noch die Nvidia Injektion abstellen weil sonst rosa Bild aber sonst lief es wie geschmiert mit der Defaults.plist
ein dickes DANKÖÖÖÖÖ !!!
-
-
Hab ne defaults.plist in der efi @grummel
-
hmmmpf , also ich hatte bisher noch nie n problem mein os x ans rennen zu bekommen aber irgendwie is da der wurm drin .... mit clover bootet es ewig und bleibt dann hängen und mit Ozmosis kommt instant Neustart oder es passiert einfach garnix .... raff ich nicht .... naja egal ... hab ja noch n 10.9.5 was solide rennt
-
ich nutze die aktuelle version also die 167X-MASS , hab die defaults im Efi hinterlegt
ich überleg schon ob ich mir mal nen stick mit clover fertig mache und das Standard bios drauf Bügel um zu schauen obs dann installiert bzw bootet
-
ich kann leider keine so problemlosen Resultate vorweisen , mein El Capitan startet seit dem update nimmer , es kommt kurz der weiße Apfel und dann reboot .... neu aufsetzen klappt seltsamerweise auch nimmer da ich beim versuch neu zu installieren die Meldung bekomme das diese installation nicht verifiziert werden konnte und der installer beim download beschädigt oder verändert wurde usw. ich also in Maveriks gebootet und den istaller neu geladen .... ist direkt die 10.11.5 version , die bekomm ich nichtmal dazu zu starten :-/
-
Also ich hab auf meinem Quo-Aos auch nen gratis Speicherriegel dazu bekommen und musste anbei die Gop dateien aus der vorgänger version einbauen da ich mit den neuen nen schicken rosa bildschirm bekam wenn ich UEFI Only für grafik eingestellt hab
-
Das ist nicht ganz richtig , für das Asus P5Q Deluxe gibts ein UEFI Bios , allerdings nur als Beta Version
-
Meine 5850 ist damals nur mit Uakari zum laufen zu bringen gewesen , und selbst da hatte ich das problem das ich ständig von osx unterstellt bekam ich hätte 2 Monitore an der Karte und ich hatte bei jedem dritten start den zweit display aufm monitor ohne die bedien Elemente .... was mich dann dazu bewegte wieder auf nvidia um zu schwenken weil mir das vehement auf die Eier ging ...... ist zwar auch nicht wirklich ne Hilfe aber es zeigt das sogar bei den desktop karten nicht jede zwingend lob läuft
-
Musst Entf. Drücken um ins Bios zu gelangen und dann F8 um ins Flash Tool zu gelangen