Beiträge von OiWarning

    scheinbar kann man die HD2500 doch dazu bewegen zu arbeiten , ich hab bei TonyXXXXXX was gefunden wie man die über ne dsdt injecten könnte



    Find the device with address Name (_ADR, 0x00020000) and rename it IGPU and add this method right below the line. You may need to renames all references to this device in the DSDT to avoid compile errors.
    Method (_DSM, 4, NotSerialized)
    {
    Store (Package (0x02)
    {
    "AAPL,ig-platform-id",
    Buffer (0x04)
    {
    0x0B, 0x00, 0x66, 0x01
    }
    }, Local0)
    DTGP (Arg0, Arg1, Arg2, Arg3, RefOf (Local0))
    Return (Local0)
    }



    obs funzt kann ich nicht sagen weil ich keine CPU mit HD2500 hab aber n versuch ists wert

    Hat sich grad alles erledigt , hab mir grad glaub ich mein board geschossen :-/ das käbelchen vom wifi ist irgendwo an nen chip gekommen und als ich eingeschaltet hab hats buzz gemacht und gestunken und wenn ich den rechner jetzt anmach kommt nur noch schwarzes bild und der lüfter dreht auf hochtouren .... Sorry fürs Offtopic .... Trotzdem danke für den tip



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    also ich hätte noch n weiteres problemchen , meine Gainward GT640 2GB (Gop Bios) wird injected trotz der disabler kext und das obwohl das ne kepler ist und bringt demnach nur nen hellen hintergrund und sonst nix , ich hab versucht zu entschlüsseln wie die DisablerKext so aufgebaut ist und ob ich da irgendwo eintragen kann welche karten vom Grafik Injecten ausgeschlossen werden aber ich bin was das angeht nicht ganz so talentiert .... unter Clover Uefi funzt die karte 1a da ich da explizit einstellen kann das keinerlei grafik injection gemacht werden soll ... jemand ne idee ?

    also ich kann nur bestätigen das OSX keinen VGA anschluss mag , ich habs grad auch mal versucht über n VGA2DVI adapter und bekomm nur bildstörung , schließ ich nen echten dvi an gibts keinen ärger .... VGA wird einfach nimmer unterstützt egal ob über adapter oder direkt als vga angeschlossen :-/

    so , bin jetzt auf der sicheren seite , hab mir grad ein Z77MX QUO AOS geordert , ist heut als "Black Friday" angebot für 199$ zu haben +versand natürlich , ist zwar immernoch ne menge asche aber ich hab keine lust mehr auf Bastelei :-D

    Das hab ich leider vor 3 monaten schonmal gemacht , abgesehen davon sind die uuids die jetzt verknüpft sind auch noch alle in benutzung und unter clover hab ich die selbe uuid benutzt wie die vom iMac meiner frau ohne weitere mucken , so konnte ich die 5 geräte klausel etwas umgehen

    ja die gibt es auch , die sind wenn du Clover installierst allerdings in der regel unsichtbar also versteckt , musst Du erst finder dazu überreden dir versteckte dateien an zu zeigen dann solltest du die boot dateien ausfindig machen können ;) das ganze dann wie den efi ordner auf beide efi partitionen kopieren und es sollte auch für nicht UEFI boards so klappen

    jop , hab erfolgreich n fusiondrive mit clover rennen


    sofern du Clover schonmal auf deinem system installiert hattest bzw hast den kompletten EFI ordner nehmen und auf die EFI partitionen der beiden Fusiondrive platten kopieren , das ist schon alles ;-)


    in meinem fall hab ich auf fusiondrive ML installiert und erstmal von nem usb stick aus wo clover drauf installiert war das system gestartet , dann den EFI ordner vom usb stick auf den desktop kopiert und im Terminal mit


    sudo mkdir /Volumes/Efi


    mount_msdos /dev/disk0s1 /Volumes/efi die erste efi partition gemountet und den efi ordner rein kopiert , dann im terminal umount /Volumes/Efi und danach wieder mount_msdos /dev/disk1s1 /Volumes/Efi um die efi partition der zweiten platte zu mounten , auch da den kompletten efi ordner rein kopieren und nur noch mit umount /Volumes/Efi die efi partition wieder aushängen und fertig .


    um zu schauen welche laufwerke das bei dir sind einfach vorab im terminal Diskutil list eingeben , da stehen alle platten und die Belegungen der partitionen



    viel erfolg beim probieren

    welche 64 UEFI treiber hast Du bei der Installation ausgewählt ? davon hängt ab ob Dein System Bootet oder nicht .


    ich hatte bei meinem Gigabyte GA-Z68XP-UD4 mit UEFI immer im drivers64uefi ordner OsxAptioFixDrv-64.efi (wenn man das nutzt muss man in der config.plist bei system Parameters ein slide=0 anhängen) , OsxFatBinaryDrv-64.efi , VboxHfs-64.efi und FSInject-64.efi , damit konnte ich immer erfolgreich booten