Beiträge von lmeyer

    GraphicsEnabler war auf "No" gesetzt. Desweiteren habe ich keine Probleme mit Bildschirmschoner oder anderen Garfikeffekten in OSX. QE/CI scheint also unterstützt zu werden.
    Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn ich mit darkwake=0 ihn wecke bleibt der Bildschirm, egal womit ich ihn wecke, immer schwarz. Bei darkwake=1 erscheint immer der Schreibtisch mit Warteuhr. Weiß jetzt halt nicht, ob das irgendwie weiterhilft...


    Edit: Ich hab jetzt mal ein Benchmarking durchgeführt, nachdem ich ja die DSDT und das patched BIOS installiert hatte. Ergebnis: Grafikkarte ist erheblich schneller geworden. Liegt jedoch deutlich unter Vergleichswerten von Windows-Systemen. Die CPU liefert ein deutlich schlechteres Ergebnis als vor dem installieren der DSDT und des patched BIOS.

    SSDT habe ich jetzt auch noch installiert und habe auch die DSDT mal getestet. Ergebnis: Wenn ich ihn über die Tastatur wecke bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ihn über den Powerknopf wecke sehe ich den Schreibtisch mit Wartesymbol.
    Auch beim Finder zeigt sich keine Verbesserung.
    Wenn das alles nichts hilft, dann muss ich mich wohl damit abfinden. Sonst scheint ja alles zu laufen...

    So, erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Tipps und die DSDT und das patched BIOS.
    Ich hab die DSDT und das patched Bios jetzt draufgespielt. Leider ohne Verbesserung. Er macht das gleiche, wie vorher. Er wacht auf, man kann den Schreibtisch mit einem runden Wartesymbol sehen. Auch nach längerem Warten ändert sich nichts.
    Seltsam ist auch, dass der Finder, sobald man ein Fenster öffnet, wieder einige Minuten benötigt, um Dateien und Ordner anzuzeigen. EIST ist weiterhin abgeschaltet.

    Hallo Zusammen,


    habe eine frische OS X 10.9 Installation auf meinem System vorgenommen. Alles läuft soweit flüssig, nur habe ich ein kleines Problem mit dem Finder. Wenn ich den Rechner starte und dann ein Finder-Fenster öffne, dauert es immer so 2-3 Minuten bis mir die Ordner angezeigt werden. Wie kann das sein? Ich benutze eine Samsung SSD.


    Desweiteren habe ich Probleme mit dem Ruhezustand. Der Rechner geht zwar richtig in den Ruhezustand, wenn man ihn jedoch weckt friert er sofort ein. Ich habe schon verschiedene Fixes dafür getestet, bisher jedoch ohne Besserung.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Meine Hardware
    MB: ASRock B75 Pro3-M (Ich weiß, dass ASRock nicht optimal für Hackintosh ist. Vielleicht ist das auch der Grund für die Probleme.)
    CPU: Intel i7 2700K 3.5GHz
    GPU: GeForce GTX 660Ti
    SSD: Samsung 840 Series 120GB