Beiträge von dsN

An sich läuft das OS X ja aber schon.
    Primär fehlt ja jetzt erstmal, dass USB Sticks erkannt werden, bzw das WLAN funktioniert.

EDIT:
    So wies aussieht, gibt es keine Treiber für den AR9485. Somit fällt das ganze wohl weg.

Ok, dabei gibt es nur ein Problem.
    Es funktioniert bisher weder das WLan, Lan, noch ein USB Stick. Meine USB Maus erkennt er, einen Stick jedoch nicht.

Habe auch schon mit -x GraphicsEnabler=No USBBusFix=Yes gebootet, ein Stick funktioniert jedoch nicht.

Stimmt. Extra Maus angeschlossen und nun funktionierts. Tastatur des Laptops funktioniert schon so.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Werde berichten, wenn alles funktioniert hat.

EDIT:
    Habe nun OS X installiert. Jedoch kann ich bisher nur mit -x GraphicsEnabler=No erfolgreich booten. Ohne GraphicsEnabler bzw mit Yes, wird der Bildschirm schwarz (wie ausgeschaltet).

Bei -v kommt der "System uptime" Fehler, bei -v -f "missing bluetooth controller transport"

:goodmorning:

nachdem ich nun den Installer von OS X starten kann, möchte ich ein Dual Boot System installieren.
    Hierzu habe ich folgendes bisher gemacht:

Im Festplattenprogramm von OS X Mavericks 2 Partitionen erstellt. Oberste Windows (FAT) und untere OS X (Mac OS Extended). Als Partitionstabelle habe ich GUID-P ausgewählt. Soweit so gut.
    Wenn ich nun den Windows Installer starte, die vorgesehene Partition auswähle und formatiere, kann ich auf dieser anschließend nicht installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. [...]

Jedoch habe ich doch GPT ausgewählt. Wenn ich die Partitionen unter Windows erstelle, braucht er beim OS X Installer am Ende Ewigkeiten, um die OS X Partition zu erstellen, bzw er macht nichts.

Gruß

Das Stick entfernen bringt leider nichts. Kommt dann immer wieder "Still waiting for root device"

Wie meinst du das mit USBFix? Wird Multibeast nicht eingesetzt, nachdem man OS X installiert hat? Ich komme jedoch ja nicht mal zur Installation.

Hallo zusammen,

ich habe vor, OS X Mavericks auf meinem Lenovo Ieapad Z500 zu installieren. Hierzu habe ich mittels myHack einen USB Stick erstellt.
    Wenn ich nun vom Stick boote, erhalte ich folgende Fehler:

ohne Parameter oder -v

-v -f bzw. -v -f USBBusFix=Yes bzw. -v -f USBBusFix=Yes ncpi=0x3000

Bios Einstellungen:
    USB Legacy: Enabled
    SATA Controller Mode: AHCI
    Graphic Device: UMA Graphic
    Intel Virtual Technology: Disabled

Boot Mode: Legacy Support
    Boot Priority: UEFI First
    USB Boot: Enabled

Stick befindet sich in einem USB 2.0 Port

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß