Beiträge von Netfrog

Himmel, ich liebe diese Antworten ...
    ...dann muss ich auch mein Wohnzimmerregal wechseln (da muss die Kiste reinpassen),
    dann die Couch und dann die Wohnung ... ??? ;-)
    Kommt noch was konstruktives?
    Mercy, Jochen

P.S. Nach KextWizard-Wartung fährt OSX wieder problemlos hoch ... trau mich aber nicht mehr von Win zu booten bis ich bessere Tipps habe.
    Das heißt wohl BF-Pause ... :-( HILFE !!!

P.S. Und dann noch ne grundsätzliche Frage. Wenn sich OSX & Win auf einer Platte nicht vertragen, ist das ein typisches Hackintosh-Problem? Bei Apple-Originalhardware (iMac/MacMini & MacBook) funktioniert Boot Camp doch bestens, oder? Und warum wird in den entsprechenden WIKIs & Anleitungen nix davon erwähnt? Nur mal so gefragt ... ;-)
    Gruß, Jochen

... die Frage nach dem WARUM steht noch völlig offen.
    Es gibt hier im Forum einige User die ein ähnliches System fahren, scheinbar ohne Probleme.
    Und wie gesagt, die ersten 3 Monate funktionierte ja auch alles bestens.

In mein Gehäuse passt leider nur 1x 3,5 Festplatte, oder halt 2x 2,5. Beides jetzt neu,gar mit SSD, überfordert mein momentanes Budget. Die Hitzeprobleme hab ich nur unter Win bei BF 3/4 im Multiplayer, da heizt die CPU um die 90 C. Im Normalbetrieb nie über 60 C. Extralüfter hieße Stichsäge frei, weiß nicht so recht ... ;-)

Also, wer weiß Rat wie ich zumindest die nächsten 2-3 Monate mit der bestehenden Hardware auskomme?
    Gruß, Jochen :-)

Hi, der Vorschlag wäre nur eine bedingte Option (kleines Gehäuse mit Hitze- & Platzproblem).
    Außerdem lief das Ganze ja 3 Monate völlig ohne Ärger, was könnte da also der Auslöser sein?
    Gruß, Jochen

Hallo zusammen, die Geschichte ( Plötzliches Bootproblem .... HILFE !!! )
    geht weiter ... (Ozmosis BIOS wurde auf Forums-Rat hin wieder entfernt).

Kurz zusammengefasst:
    Ich habe hier ein Dualbootsystem auf 1 HD mit 2 Partitionen für 10.9 & Win7 (AHCI-Mode ist an).
    Treiber von Multibeast 6.2.1 mit Chimera 2.2.1 Bootloader. Bios Vers.F4 ohne Ozmosis.
    Problem:
    Sobald der Rechner 1x unter Windows gebootet wurde fährt danach OSX nicht mehr hoch,
    es bleibt sehr früh einfach hängen (siehe Bild "StartScreen-VMode 1 & 2").
    Die einzige Abhilfe ist die Neuinstallation vom gepachten (UniBeast - 3.0.1) USB-Stick
    und anschließende Wartung mit Kext Wizard. Danach bootet OSX wieder normal ...
    ... bis zum nächsten Windowsstart ... :-(
    Frage:
    Woran kann das liegen? Wer weiß Rat?
    (Ich hab ein paar Sreenshots dazugestellt zur Problemlösungshilfe)

Vielen Dank vorab, Ihr wart bisher immer Klasse !!! :-)
    Gruß, Jochen

... für den Tipp.
    Kurz zur Erklärung, ich hatte während/nach der Erstinstallation massive USB- & Sound-Probleme mit dem Rechner,
    und da kam der Forumstipp mit dem Ozmosis-BIOS-Patch der dann auch echt ne Hilfe war.
    Vielleicht ja Zufall, aber seit dem lief das auch völlig problemlos. Tagsüber mit MacOSX arbeiten, abends mit Win 7 zocken ... ;-)
    Na dann werde ich mich mal wieder neu schlau(er) machen.
    Danke nochmals für die "Engelsgeduld" ... ;-)
    Jochen
    P.S. Kann glaube ich zugemacht werden, oder?

Hi, ich habe das BIOS mit Ozmosis gepatcht und als Bootloader Chimera 2.2.1 (Sorry, nicht Chameleon).
    Der Rechner (Dualboot mit 1 Festplatte/2 Partitionen) bootet so, das ich zuerst nur die Mac-Partition sehe (Chimera-Screen) und wenn ich nix mache automatisch von MacOSX startet.
    Wenn ich innerhalb 5 Sec. ne Taste drücke wechselt der C-Screen zur Auswahl Win/OSX. Bestätigen, booten ...
    Aber wie gesagt jetzt plötzlich ohne verbose.
    Klar? ;-)
    Sorry wenn ich umständlich erkläre, das "Fachchinesisch" ist mir ziemlich fremd.
    Gruß, Jochen

Hi, hatte doch vorhin geschrieben:
    "Habe einen Verdacht: GenericUSBXHCI.kext
    Bekomme da plötzlich eine Systemmeldung von wegen nicht zertifiziert etc. ... sagt das was aus?
    Ich werf das mal raus, führe mit Kext Wizard die Wartung aus und dann schau mer mal ..."
    Gesagt, getan, und siehe da, es funzt wieder. :-)
    Und ja, der Fehler ist plötzlich aufgetreten, gestern. Vorher nix passiert, nix installiert außer FreeWay-Pro vor 1 Woche, und BF-4 auf Win vor 3 Tagen. AHCI Mode ist ok, Bootreihenfolge auch.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Gruß, Jochen
    Nachtrag: Der Rechner bootet wieder einwandfrei aber der verbose ist jetzt ganz weg.
    Beim Booten sehe ich 1. Board/Bios, dann 2. Chamäleon, dann OSX-grau mit Apfel/Rad.
    Das halten von -v hat keinerlei Effekt. Aber solange es geht ... ;-)

... ich sollte doch ein Bild vom Zustand des hängenbleibens machen ... oder?
    Da blieb aber nix hängen ... ;-) ... ich wollte nur ausdrücken das der V-Mode funktioniert,
    also durchläuft, direkt beim ja immer funktionierenden Neustart nach der Neuinst. ...
    beim nächsten Neustart bleibt MacOSX wieder hängen, und zwar ohne (vor?) Anzeige von V-Mode.
    Jetzt klar?
    Gruß, Jochen

... das System scheint "sofort" stehen zu bleiben, oder kein USB-Input möglich(?),
    der V-Mode funktioniert bei Neustart nach (3.) Neuinstallation ... sagt das was?
    Habe einen Verdacht:
    GenericUSBXHCI.kext;1.2.7;Panther Point USB xHCI Host Controller;0c03
    Bekomme da plötzlich eine Systemmeldung von wegen nicht zertifiziert etc. ... sagt das was aus?
    Ich werf das mal raus, führe mit Kext Wizard die Wartung aus und dann schau mer mal ...
    Aber erst später, muss noch was schaffe ... es droht ja die 4. Neuinst.... das dauert ... ;-)
    Gruß, Jochen

P.S. Sollte ich eigtl. nach Neuinst. auch das MultiBeast-Paket drüberinstallieren? Es geht ja alles (Sound, USB etc.)?

Hallo zusammen,
    nachdem mein Rechner jetzt seit 3 Monaten gut läuft hab ich seit gestern folgendes Problem:
    Der Rechner bleibt bei Booten im "grauen Apfelscreen" hängen, das Rädle dreht & dreht
    aber es ist keine sonstige Aktivität (Festplatte etc.) mehr erkennbar.
    Habe jetzt in meiner Not schon 2x vom Istallationsstick gestartet und 10.9 "drüberinstalliert", dann startet er auch einmalig neu und funktioniert auch einwandfrei bis zum nächsten Neustart ... dann alles wieder von vorne.
    Meine Win 7-Partition ist nicht betroffen, im Bootloader auswählen und es startet einwandfrei.
    Wer hat ne Idee, wer kann mir helfen?
    Danke, Jochen :-)

P.S. Bin echt kein Fachmann, sollten noch weitere Infos (Sreenshots etc.) benötigt werden tue ich gerne was ich kann ... :-)

2746-VoodooHDA-v2.8.4 war die Lösung.
    Installer gefunden hier:
    http://www.osx86.net/files/fil…ohda-2-8-4-pkg-installer/

Kann jetzt umschalten zwischen HDMI-Sound von der NVIDIA Grafikkarte,
    (hier leider ohne Lautstärkeregelung vom Mac)
    und Line-out/Kopfhörerausgang mit Systemeinstellmöglichkeiten.
    Prima, das Thema wäre auch erledigt. Fehlt nur noch BT ... ;-)
    P.S. Kann geschlossen werden, mercy

Hallo zusammen, nach dem USB-Drama nun ein neues Problem:
    Ich bekomme jetzt die Soundausgabe nur noch vom Frontkopfhöreranschluss,
    alle anderen Ausgänge sind tot.
    Der Monitor ist via NVIDIA GTX 660 am HDMI angeschlossen, hier auch keine Tonausgabe.
    Habe die DSDT-GA-H77N-WIFI-F2.aml via Multibeast 6.0.1 installiert,
    zusätzlich die Realtek-Treiber ALC 892 ... zuerst mit DSDT dann nochmal ohne ...
    In Systemeinstellung Ton wird das umschalten auf Kopfhörer angezeigt,
    HDMI-Ausgang kennt das System nicht.

... das wird das nächste Projekt ...
    WoE ist da und Frau hat Dienst ... ;-)
    Beste Voraussetzung, ich berichte nach "Vollzug" ...

Es hat funktioniert !!! :-)
    BIOS via Gigabyte-Tool (über Win7) mit "H77NWIFI_ozmosis.F4" gepatcht,
    Neustart, mit Multibeast 6.0.1 & DSDT-GA-H77N-WIFI-F2 Treiber aktualisiert,
    Caches aktualisiert, Neustart ... ALLES in Sachen USB funzt !!! :danke: an die Helfer!
    Das wars meinerseits zum Thema, kann geschlossen werden ...

... ist weiterhin ein externes USB-2-Hub (aktiv) das von keinem USB-Port erkannt wird.
    Habe jetzt 3 verschiedene probiert, nix ...
    Ist halt nervig weil ich es am Monitor anbringen wollte um nur 1 Kabel zum Rechner zu haben.
    Alle USB-Ports laufen, auch 2 auf 3 aber halt nur mit je einem Gerät.
    Weitere Beschreibung siehe oben ...
    scheint ja ein recht exotisches (oder Luxus-)Problem zu sein ... ;-)
    Gruß, Jochen

... mein "VooDoo-System" ... ;-)

Hi, kurz erzählt, alles unverändert beim Thema Hub aber USB 2/3 bleibt stabil.
    Herzlichsten Dank nochmal, tolles Forum :danke:
    Gruß, Jochen

Hallo zusammen, anscheinend hat keiner ne Idee wie es weitergehen könnte.
    Mein System läuft gerade bockstabil ( :keinwindows: ) und ich habe "Angst" was kaputtzumachen ... ;-)
    Ich hab zuwenig Erfahrung um aufs gerade Wohl mit den Treibern rumzuspielen und Googeln hilft auch nicht weiter.
    Also "letzte Runde": Wer kann helfen?
    Gruß, Jochen

So, Datei installiert wie erklärt und voila...
    ALLE USB-2 Geräte laufen jetzt einwandfrei an den 4x USB-3-Ports
    DANKESCHÖN :-)
    Mein USB-2 Hub wird allerdings weiterhin ignoriert, sowohl an USB-2 wie auch an den USB-3-Ports.
    Ausnahme bleibt der rechte Port der Apple-Tastatur, der funktioniert weiterhin.
    ... Neuer Versuch:
    Ich hatte wegen Ärger mit der Tastatur beim Booten "IOUSBFamily.kext" im Extra-Ordner installiert.
    Jetzt wieder rausgeworfen, Neustart und mein 4fach-USB-2-Hub wird erkannt. Aber nur ca. 1 Minute, dann wurden die FB & Stick plötzlich abgemeldet und sind wieder nicht aktivierbar ... Neustart bringt keine Besserung ... VooDoo :chameleon: ???
    Gruß, Jochen