Also im BIOS deaktiviert lassen?
Beiträge von Smoke
-
-
Bin ich grad blöd?
Hab die Clover Einstellungen in der Config.plist meines USB Sticks wie oben gennant abgeändert und im Bios Internal Graphics sowie Monitor Initalisierung auf IGFX geändert.
Im Anschluss blinkt oben links nur ein Strich!?
Was mach ich falsch -
Nice, gleich mal testen.
Danke!
-
Danke, werde ich später mal genauer unter die Lupe nehmen.
Mal schauen wo das herkommt. -
Alles kar, noch kann ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Überlege ich mir mal.Danke!
-
Ist mir unter MAC beim Benchmark test aufgefallen, kann sein, dass es auch bei Windows bei hohen FPS auftritt.
Beim zocken ist aufjedenfall nichts zu hören.Mich stört es eher beim herunterladen, denke aber nicht, dass es dann an der Grafikkarte liegt.
EDIT: Treiber sind aktuell.
-
Inwiefern schafft eine Soundkarte da abhilfe?
Das Geräusch kommt doch durch die Schwingungen der Spulen zustande, in meinem Fall vermutlich bei der Grafikkarte. Oder?
@Raoul Duke sorgen muss man sich keine machen, ist nicht schädlich o.ä, aber ziemlich nervig.
@OliverZ Naja, das komische ist halt, dass das nur unter MAC OS X passiert.
-
Hallo zusammen!
Folgende Situation:
Unter El Capitan hab ich bei einer hohen Auslastung der Grafikkarte ein Spulenfiepen, das selbe tritt auf, ( sogar noch lauter) wenn ich irgendwas herunterlade.(Da weiß ich allerdings nicht, ob es auch von der Grafikkarte kommt.)
Das lustige ist, dass beides unter Windows 10 nicht auftritt.
Eine Möglichkeit dies zu beheben gibt es wohl nicht, oder?
Danke schonmal für eure Antworten
-
Erstmal
Die interne GPU von den Skylake Chips wird soweit ich es weiß noch nicht vollständig supportet, deshalb könnte es daran scheitern, falls du keine externe Grafikkarte nutzen möchtest.
Alternativ noch auf Haswell setzen.EDIT: Da war jemand schneller
-
Ist dein Monitor an der R9 390X angeschlossen oder am Board selbst?
-
Der http://www.amazon.de/UEB-433Mb…words=wifi+stick+dualband könnte auch funktionieren (laut Beschreibung auch unter MAC nutzbar).
Ist halt etwas kleiner als andere. -
Sehr schickes System, gefällt mir
Wirst du auf jeden fall ans laufen bekommen!Habe nun den zweiten Macho-Kühler verbaut, Thermalright hat nun eine neue Version der Abstandshalter. Sie schicken nun einen Kunststoff "Spacer" mit welchem der Kühler wieder vernünftig festgezogen werden kann und nicht mehr so locker sitzt.
Mir wurden direkt 2 geschickt um die Klebe-Ringe der vorherigen Version auch auszutauschen.
Innerhalb von zwei Tagen hast du den Spacer zuhause, vielleicht ist sogar schon einer bei deinem Kühler bei, ab Ende März sollten die neuen Macho's schon damit ausgeliefert werden.Ja hab auch den Kunststoff Spacer erhalten (nachträglich auf Anfrage), liegen wohl noch nicht bei.
Bin aber noch nicht dazu gekommen den einzusetzen, keine Lust den Kühler wieder abzunehmen, wobei ich diesen sowieso nicht stark festgezogen habe. (Kühlleistung ist trotzdem super) -
Sollte passen, das Board nutzen schon mehrere User siehe z.B. Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen). Da wird man dir also sicher helfen können.
Und mit dem Rest der Hardware sollte es auch keine Kompatibilitätsprobleme geben.Den Kühler habe ich auch, evtl. noch den Abstandshalter (für Skylake CPU's) bei Thermalright beantragen. (per Mail)
-
Wann genau wird der Bildschirm schwarz? Beim booten?
-
LAN ist ne Intel i217V und funktioniert mit der IntelMausiEthernet.kext
CPU und integrierte HD4600 sowie Grafikkarte sollten keine Probleme machen.
Audio -> ToledapatchClover hast du ja schon verwendet, dann empfiehlt es sich hier auch.
Wobei es glaube ich sowieso kein Ozmosis Mod für das Board gibt. -
Ich hatte Probleme nach dem Update.
Ich habe mir das Combo-Update runtergeladen, in der config nv_disable=1 eingestellt und dann das Update eingespielt.
Nach dem Neustart den Nvidia-Webtreiber 346.03.06b01 installiert und in der config nvdr_drv=1 aktiviert.
Nach dem erneuten Neustart blieb der Monitor schwarz, obwohl in der config der GraphicsDevicePolicy-Patch vorhanden ist.
Ich habe jetzt vorläufig erst mal die System-Definition von 17,1 wieder auf 14,2 geändert. Damit funktioniert es.EDIT: Nach dem ich die info.plist der AppleGraphicsControl.kext geändert habe (alle strings der Mainboard-IDs auf none), Rechte reapariert und den GraphicsDevicePolicy-Patch in der config entfernt habe, klappt es auch wieder mit SMBIOS 17,1.
Ein recht herzliches Danke an @ralf., der das hier ausführlich beschrieben hat.
Eigentlich wollte ich soweit wie möglich Änderungen in /S/L/E vermeiden, aber wenn es nicht anders geht musst es eben so sein.Ich bin jetzt plötzlich Fortgeschrittener? Das glaube ich nicht.
Hatte das selbe Problem, dank dir konnte ich es beheben!
-
Dann schließen wir uns mal an:
CPU: Intel i5-6600K
Board: Gigabyte GA-Z170M-D3H (BIOS V. F7)
Grafikkarte: Gainward GTX970 4GB
RAM: 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400Bootloader: Clover
HDMI Audio: HDMIAudio-1.1.dmg.zip
CPU: SSDT.aml (made by xyz2610)LAN Kext in der EFI Partition, HDMI Audio unter S/L/E, SSDT.aml in der EFI Partition unter ACPI -> patched.
Config.plist: config.plist
Läuft als iMac 5k
-
Hmm also kriege weder über den Toleda Patch noch über HDMI einen Ton.
Hab mal ein Bild angehangen, mit den Optionen die ich ausgewählt habe.
EDIT: HDMI Audio funktioniert nun mithilfe der HDMIAudio.kext, das reicht mir für erste.
-
für HDMI-Audio packst du die SSDT nach EFI/EFI/Clover/ACPI/patched/
<a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20428/">hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20428/</a>
für ALC892 nimmst du den Toleda-Patch
<a href="https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20429/">hackintosh-forum.de/index.php/Attachment/20429/</a>
EFI mounten, Terminal öffnen, entpacktes Script…
Danke, probiere ich gleich aus!
EDIT: Also ohne DSDT patch?
-
Funktioniert, hatte es noch im BIOS deaktiviert
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch AUDIO & HDMI Audio.