Beiträge von JohnDoh

    also da kommt leider genau der gleiche kernel panik das der den batterykext nicht laden kann...vorallem zerschießt er mir das system das ich das komplette system neu aufsetzten darf :thumbdown: bei dem anderen auch ich komm dann nichtmal mehr in den single mode oder -x oder auch -f hilf nix. ich such gerade nen vodoobattery kext aber finde keinen der funktioniert

    Moin Moin,


    also hab ein kleines Problem...wer hätte es gedacht :D


    also ich habe meinen hacki mal frisch gemacht und kein dualboot. Platte komplett frei und sauber per selbst erstellten usb stick installiert.


    Daraufhin MultiBeast mit Chimära, Fakesmc, USB 3.0 und den Nötigen Realtek Netzwerktreiber installiert und der Speedstepper für 1.7.3 --> neustart :thumbsup:
    so dann meine Kextsammlung die vorher perfect lief installiert --> KP aufgrund von AppleIntelCPUPowerManagement OK ?! naja hab mich kurzerhand mit DSDT auseinandergesetz eine erstellt und den fehler behoben alsoer bootet tadelos :thumbup: danke an euer wiki.
    dann der nächste kernelpanik aufgrund des AppleSmartBatteryManager kextes. ?( bloß da weis ich keine rechte lösung. wisst ihr da was ? und usb ports funktionieren miteinmal auch nicht obwohl sie früher gingen nur der 3.0 geht wegen des MultiBeast Kextes.


    wenn das alles klappt könnt ich ein Kext Pakage machen und nen kleines TUT schreiben. Denn sonst geht alles auser die FN tasten ( vieleicht auch über DSDT?) der sd slot und das backlight der tastatur. rennen tut er super

    Hi Leute nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem, eigentlcih heist e ja selbst ist der Mann ...aber, von Anfang an spinnt die Uhrzeit im Dualboot ...immer um 2h.
    Stell ich sie bei Windows ändert sie sich bei Mac 8| und ich weis nicht an was es liegt hätte einer ne Idee? Außer Sleep läuft bei mir sonst nähmlich alles Aalglatt auch jetzt mit dem neuen Update auf 1.7.3.


    MfG JD

    daran hat es echt gelegen :D der hammer daran hab ich garnicht gedacht ;) i :danke: ch hab meinen hacki nochmal neu gemacht da ich die hdd gewechselt habe und alles ne und sauber aufgespielt ... alles geht nur hald die sd karte nicht und die fn tasten....man kann ja nciht alles haben :D nut vor dem neuaufsezten lief sogar der sleep modus...miteinmal nicht mehr ka warum... ich hatte voeher auch keinen sleepenabler oder so. woran könnten das liegen haste da nen tip in irgend einer richtung?




    OK HABS einfach die dsdt und smbios in chamelion wizard laden und im wizard auf 64 bit stellen.... und schon funktiert soger der sleep modus wunderbar :D

    row danke wo haste das denn hergezaubert ?? probier ich gleich mal aus ;) erstmal danke für die mühe ;)





    FEEDBACK: also der sound treiber geht nicht der führt zum KP WAS jetzt funktioniert ist das runterfahren , also er schaltet sich richtig aus :) und der sleep modus ;) sd leider nicht aber coole Sache das der rest jetzt so tadellos funktioniert ;) ach und sogar airdrop funktioniert :) :danke:

    hab sparks ausprobiert aber er nimmt keinen key an ?( ....vieleicht eine kleine frage zwischendurch mein chamelion loader stürzt immer ab :cursing: aber nur wenn ich internet drann hab ?( gibs da nen trick das es wieder geht ?

    ahhhh also selber machen ;) wenn du mir jetzt noch sagen kannst wie ich meinen sd slot zum laufen bekomme bist du mein hackiguru :D und dann noch das er ganz runterfährt ( hab everboot drauf geht trotzdem nicht aus) dann bist du mein hacki god :D

    Hi Leute
    Folgendes dringendes problem,
    wollte nen sdcart driver ausprobieren nun startet mein lion nicht mehr nur mit kernel panic
    Could not load pcifamily.... nanoseconds:244....


    ich kann auch nicht mit -x oder -v starten :(


    Hilfe ?! Bitte bitte :)

    sowas hatte ich an meinem alten laptop auch, wenn wir bei einem freund im garten waren und ich meinen lappi laden wollte hat das ding mir derart eine geballert das es sich bis in die schulter gezogen hatte. es lag aber an der steckdose die hatte einen defekt und somit hatte der laptop zu viel spannung. also es kann an mehrern sachen liegen vieliecht auch am nezteil?

    also ich hab alles nochmal runtergehauen und sauber neu installiert ;) den kernelpanik hab ich nicht mehr und alles läuft sauber ohne Probleme :) aber natürlich das runterfahren läuft trotz evo kext nicht sauber ka warum. rechte sind repariert der rest lauft sauber.... das einigste was noch nicht geht ist der sd slot aber da schau ich noch.

    Hi Leute,
    also da mein Hacki jetzt endlich gut läuft :) dank des Forums hir ;) wollte ich fragen ob man auch mit einem Text die FN tasten zum laufen bekommt vorallem Display Helligkeit und Sound wäre ja schonmal wichtig.