Beiträge von frk19
-
-
mh....unterjubeln hat auch nicht geklappt...
dann spiel ich jetzt tatsächlich das Backup auf die SSD und versuche mal 'ne Migration ohne Library...
Danke Euch Beiden....
-
read only filesystem löschen der Caches nicht möglich...
ich stelle gerade das Backup der lauffähigen Version von heute Nacht auf einer anderen Platte wieder her und will dann die Ordner /Extensions
in L und S/L der migrierten Installation auf der SSD unterjubeln ... -
das hab ich auch gerade festgestellt...ich lösche die mal im Terminal
-
leider gleiches Ergebnis...
booten mit -x bringt auch nix.
wie kann ich denn ohne Caches booten?
-
mh...fabio - DVDFab
ncplb - Lancom VPN Client
TestVcom - ???keine Ahnung...boot ohne "HWPValue" --gleiches Ergebnis
sollte ich vielleicht die FakeCMC austauschen gegen eine ältere? wenn ja, welche?
-
mh...hilft das ?
-
mh....hab ich beides offen...(im Terminal)
was lösche ich denn alles?
FakeSMC existiert da nicht...
-
eigentlich sollte FakeSMC aus /efi/efi/clover/Kexte/other kommen....ich hänge die EFI mal an...
recovery boot von der ssd funktioniert....im Terminal zu /S/L/E hangeln?
inject Kext steht auf yes...
-
@al6042 ...da musste ich noch mal kurz schmunzeln, als ich mir die Historie von System1 verinnerlichte....
Das ist noch die Originalinstallation eines MacPro 3.1 von 2009....upgedatet und irgendwann über einZ77 mit Ozmosis bis zum Z97 mit Clover gepflegt.
Da gibt es leider keinen USB-Stick mehr.Es geht ja auch um Sys2.
Der Bootstick funktionierte vor der Migration (wie auch das booten von der SSD)Also ist mein Verdacht, das aus dem importiertem Profil was reinhaut.
Ich hab auch die Library übertragen lassen, vielleicht war das der Fehler...im Anhang noch mal die der Boot-Screen.
VG F -
Danke für die rasche Antwort...aber;-)
ich kann aus /S/L/E ja nichts löschen, weil der Rechner nicht startet....und ich damit ja auch keinen Zugriff auf die Dateien habe
Inject Kexts steht und stand auf YES.
Das booten hat vor der Migration von USB-Stick und auch von der NVMe-SSD funktioniert.
Soll ich hier die Fei mal hochladen?
-
Guten Morgen Forum...
erstmal großes Dankeschön an diese Forum, mit dessen Hilfe ich schon so einige Hackintosh's zum Leben erwecken konnte....
Heute möchte ich aber mal aktiv um Hilfe bitten, da ich mit meinem Halbwissen nicht weiter komme...
Verlauf: (ich hoffe, meine Systeme sind in der Signatur zusehen)
Grundinstallation auf System 2 erfolgreich (NVMe SSD läuft, Grafik läuft)
Dann Migration eines Benutzers von System1 auf System 2 ....läuft durch aber nach dem reboot gibt es 'nen Kernelpanic (siehe Screenshot).
Nach meinem Verständnis holt sich macOS Kexte aus /S/L/E , welche nicht passen...Kann ich Clover dazu zwingen, nur Texte aus /efi/.... zu nehmen?
Wie bekomme ich heraus, welcher Kext konkret aus /S/L/E gelöscht werden muss?Vielen Dank
-
Ozmosis-Bios für Gigabyte B85M-HD3G
OEM-Bord von Terra
-
Hallo Griven,
darf ich freundlichst um folgendes Ozmosis-Mod bitten:Hersteller: Gigabyte
Model: Z97X-UD5H
Chipsatz: Z97
Biosversion: F10
Bioslink: http://www.gigabyte.de/product…t-page.aspx?pid=4950#biosDankeschön
Frank