Beiträge von nOsChE

    Sollte normal mit der DsDt laufen indem du diese auf deinen Desktop ablegst und in Multibeast User DSDT anwählst..


    Andernfalls versuche mal Toledas gepatchte AppleHDA889 via Multibeast zu installieren (das entwickelt sich solangsam zu meiner Lieblingsantwort) :D


    Gruß

    Sry Fehlinformation meinerseits... die ganzen Threads sowohl im Gigabyte Forum als auch in Tonys Forum waren von Dir gepostet (hatte das nur überflogen)....
    Der Realtek RTL8111E müsste eigentlich mit Lnx2Mac's Realtek Ethernet Driver laufen.
    Wenn der Ethernetport kaputt ist würde ich das Board einschicken.. oder als Notlösung die oben genannte Karte kaufen.
    Bei mir wars auch so, dass ich im Appstore erst verifiziert werden konnte nachdem Ethernet auf en0 war, ich nutze sonst auch nur Wlan...


    Gruß

    Ich habe vor einiger Zeit selbst SL auf einem EEE PC1000H installiert.


    Vorgegangen bin ich folgendermassen: Bios update auf 2204 falls noch nicht erfolgt..dann:


    1. Mit Festplattendienstprogramm + Netbookmaker einen bootfähigen usb stick erstellt.


    2. ab ins Bios und den Usb Stick in der Bootreihenfolge auf 1 stellen (mit F12 hat das nicht immer geklappt)


    3. Sl installieren.. ab der 11. Minute ewigkeiten warten..bei 10 Minuten bricht die Installation ab..also Neustart


    4. Stick nocht nicht abziehen von Festplatte Booten und Grundeinstellungen vornehmen


    5. Netbook Installer laufen lassen... Neustart (ohneStick)


    6. 10.6.7 Combo Update installieren (nicht Neustarten)


    7. 10.6.8 Combo Update installieren (nicht Neustarten, wenn das große CU nicht funktioniert das kleine nehmen)


    8. Nawcoms legacy Atom 10.6.8 Kernel installieren


    9. Rechte reparieren


    9. Neustart


    10. restliche Updates via Software update installieren, Rechte reparieren, Neustart


    11. Multibeast Vodoo HDA installieren (habs ums verrecken nicht hinbekommen anders sound zu bekommen)


    12. Rechte reparieren


    13. Neustart


    Voila!!!


    P.S. da ich noch eine Atheros 9280 Wlankarte hatte kam die direkt in der Gerät.. und alles lief OTB.. obs mit der Stock Karte zum laufen bekommst kann ich nicht sagen...


    Gruß

    zunächst mal vielen Dank für die freundlichen Antworten :thumbsup:


    da weht in einem anderem Forum wo ähnliche Thematiken behandelt werden ein anderer Wind!!


    Safari und Firefox habe ich bislang getestet da flackerte es bei beiden.. Den Netbook Installer lass ich heute Abend nochmals drüber laufen..


    Gruß

    Also QE funktioniert das ist ja das komische.. ich hab mir der Gerät gestern auch mal angeschaut.. der Mauszeiger flackert nur wenn SIe im Hintergrund nen Browser offen hat...


    also alle Plugins ausgeschaltet und siehe da es flimmert weniger aber dennoch.. und nur auf manchen Seiten.. ich weiss da nicht mehr weiter und wenns nicht anders geht kommt eben wieder 7 drauf.. was wirklich schade wäre aber seis drum...

    Hallo wertes Forum,


    nach einigen Desktop Hacks die alle ohne Pronleme laufen habe ich mich entschlossen den kleinen Asus Eee Pc 1000H meiner Mutter auf Snow Leopard umzustellen.


    Mit Netbookmaker + Installer den Combo Updates 10.6.7 und 10.6.8 + Nawcoms 10.6.8 Atom Kernel war dies auch keine grosse Sache.


    Nun stört mich jedoch das oben beschriebene Problem: der Mauszeiger flackert sobald man ihn bewegt die ganze Zeit wie ein Stroboskop..an was könnte das liegen? Flash ist installiert.. vielleicht kann mir von euch jemand helfen - danke schonmal


    nosche