Beiträge von macke384

Hallo,
    habe heute meinen 27" Monitor bekommen. Vorher hatte ich an der Karte 2 Monitore über HDMI und DP angeschaltet. Lieft alles OK.
    Nachdem ich nun nur noch einen Monitor betreibe erscheint das Login immer auf dem HDMI Anschluss und nicht auf dem neuen 27" Monitor der per DP angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee wo ich es umstellen bzw. editieren kann. So tief sind jetzt meine Kenntnisse nicht.

Danke
    Michael

Hallo,

ich habe meine Hacki von Clover auf Ozmosis (Q77M-D2H-F2-OZM-DSDT-G-1479-M.rom)umgestellt.Nun bleibt er immer hängen. Bei Boot mit Shift Taste (Safe Boot) fährt er hoch.

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Hier die Stellen aus dem Bootlog die mir aufgefallen sind, da nicht das komplette in den Spoiler geht. Hat vielleicht jemand eine Idee

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

mein Hackintosh läuft zu meiner vollsten zufriedenheit. Seit ich auf Clover Bootloader umgestellt habe habe ich auch mit dem apple Store und Updates von Programmen kein Problem mehr.

Was mich aber stört, dass die Virtualisierung immer mal wieder deaktiviert wird. Nachdem ich im Bios wieder auf aktiv gestellt habe läuft alles wieder.

Ich benutze Parallels 9 zur Virtualisierung von Windows 8.1, Ubuntu 12.04 und XP.

Hat jemand eine Idee?

Der Bios reset Fix ist installiert.

Gruß
    Michael

Hallo zusammen,

mein Problem ist gelöst! :vote4close:

Ich hatte nur die trial Version installiert. Hier gibt es anscheinend keine VT-X Unterstützung. Ich habe nun die Version lizenziert. Und nun wird auch, welch Wunder, VT-x erkannt und freigeschaltet.

Gruß
    Michael

Hallo,
    kennt jemand das Problem. Im Bios ist VT-X aktiviert. Parallels 9 sagt trotzdem VT-x steht nicht zur Verfügung.

Abfrage der CPU Features sagt, dass VMX unterstütz wird.

Gruß
    Michael

Hallo,

ich habe meinen ersten Hackintosh aufgesetzt und er bootet ohne Probleme. Ausnahme die HD3000 will nicht. Ich habe nun schon alle möglichen Einstellungen getestet aber ohne Erfolgt. Er erkennt einfach nicht die HD3000. Einstellungen im Bios wie in allen Beschreibungen eingestellt.

Folgende Patche und Einstellungen zum booten sind eingebracht.

Den einzigen Fehler, den ich im Logfile finde ist, dass er die FakeSMC anmeckert.

Hat jemand noch eine Idee?

LG
    Michael