Hey,
hab ichs mir fast gedacht War damals schon sehr gründlich ^^.
Ja Board einschicken wäre damals in den 2 Wochen noch in Frage gekommen, aber jetzt das Teil erst zum Hersteller schicken und dann gut und gerne 2 Monate auf etwas warten, dass ich eh nicht benötige - neeee (Vom Aufbau / Abbau Stress ganz zu schweigen). Werde mir dann wohl die Karte kaufen (bin mir aber nicht sicher ob die bei mir noch reinpasst, evtl. weich ich auf ne andere aus, ich frag hier nochmal nach.)
Beiträge von rezico
-
-
Hast du zufällig einen Link worüber sich leute mit dem Board und des Problems austauschen? Konnte dazu noch nichts finden.
Blöderweise ist der komplette Port Defekt, aber den brauch ich zum Glück auch gar nicht. Aber wenn tatsächlich mehrere Probleme damit haben, vielleicht gibts dann ne andere Lösung -
Nein leider nicht, hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe das aller selbe Problem wie vorher, leider!
Habe dem Tut gefolgt und auch sonst alles gemacht, ich glaube eben das das Hauptproblem am Ethernet liegt, konnte immer noch keinen hinzufügen (trotz Treiber!) -
Okay, danke aber denkst du denn es ist sinnvoll meinen Post zu löschen und mich mit einem weiteren Post darauf aufmerksam zu machen, keine Doppelposts zu tätigen?
Seis drumHabe alles soweit gemacht (wie beschrieben) allerdings habe ich KEINE Möglichkeit einen Ethernetport hinzuzufügen. Der Rechner wird mittlererweile als iMac erkannt, also die smbios.plist hat Wirkung gezeigt.
Danke! (Treiber aus Multibeast wurde installiert!!) -
Ne weder in der Monitorsteuerung noch irgendwo anders wird was vom TV erwähnt. Den einzigen Unterschied den ich eben merke, dass der Fernseher offenbar ein Signal bekommt, da er ja aufs aktive Signal wechselt.
Sehr merkwürdig
-
Jep klaro Bringt beides nichts. Kanns einfach nicht nachvollziehen.
-
Ah sorry, hab die Datei gar nicht angesehen. Wusste nicht dass das die smbios.plist ist
Gut, dann werd ich es damit mal probieren, danke sehr! -
Hiho,
wie aus meiner Signatur zu entnehmen ist betreibe ich aktuell Lion in der neuesten Version. Es funktioniert im Prinzip auch alles (Geekbench 15k) und bin auch sehr zufrieden.
Eine Kleinigkeit stört mich jedoch und das ist die Tatsache das mein HDMI einfach nicht funktionieren möchte. Im Windows funktioniert das problemlos. Ich habe im HDMI-Port das Kabel zum HDMI Switch am Fernseher verbunden.
Das merkwürdige: stecke ich das Kabel quasi in den Computer hinein BEKOMMT der Fernseher ein Signal (also er erkennt dass etwas hineingesteckt wurde) allerdings gibt er mir dann am Display "No Signal" aus. Wenn ich das richtig verstandne habe, übernimmt das der HDMI Switch von selbst (also das Wechseln zum nächsten aktiven Port, das dürfte aber alles zweitrangig sein).
Fakt ist: Ich bekomme KEINEN 2. Monitor angezeigt, nur meinen TFT am DVI Port.Hat vielleicht dafür jemand eine Lösung? Habe den nativen Treiber aus Multibeast installiert (bevor es den noch nicht gab den Fix in dem ich die ID in irgendeine Datei tragen musste...)
Wie gesagt es funktioniert alles sehr gut, nur der Fernseher bekommt noch kein Signal (beim Windows funktionierts ohne Probleme.)#Ich danke euch vielmals!
-
Hiho, erstmal wieder vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde das ganze dann heute Abend so mal probieren.Welche Kennung würdet Ihr denn empfehlen? Also für die smbios.plist? Hab gerade gesehen dass tatsächlich noch Hackintosh drin steht, welche soll ich also nehmen?
Werde nachher dann die Treiber installieren, in der boot.plist hatte ich den Eintrag bereits drin (EthernetBuiltIn), mal sehen.Freu mich es heute nach der Arbeit zu testen!
Ich melde mich.
-
Hallo,
erstmal vielen DAnk für die Antwort.
Ja ich habe bereits den Champlist drüber laufen lassen und sollte jetzt den neuen macpro haben (hab die Bezeichnung gerade nich im Kopf, 3.1?) die Fehlermeldung ist die, das das Gerät nicht identifiziert werden kann (die übliche eben).Kurz die Specs:
GTX 570
16GB @ 1600mhz
i7 2600k @ 4500mhz
gigabyte z68xp-ud4-b3
120gb corsair force series gt
2tb samsung platte.und eben die selbst gebastelte Airport Karte (nach Anleitung von http://x86wifi.blogspot.de/201…wn-real-airport-card.html)
Es funktioniert auch alles soweit sehr gut und bin auch sehr zufrieden (gut, hdmi funktioniert noch nicht - hast du das zum laufen bekommen??)Danke!
-
Hiho,
zunächst einmal: Ich kenne die Problematik mit en0 und en1. Allerdings ist das nicht das Problem: Ich habe nämlich gar keinen Ethernetport (nur eine Wlankarte -> funktioniert auch).
Gibt es nun eine Möglichkeit TROTZDEM die oben genannten Features zu nutzen? Was muss ich machen damit mein Gerät richtig erkannt wird? Soll ich mir professorisch eine billige Karte kaufen, damit ich zumindest einen Port habe?Würde mich um jede Hilfe freuen.
Danke! -
Also das Teil ist am Mainboard defnitiv kaputt, war auch schon mit Gigabyte in Kontakt.
OSX Lion 10.7.2 installiert.Und wird es laufen?
Danke! -
Hiho,
funktioniert die o. g. Lan Karte mit Lion ohne probleme oder hat jemand vielleicht sogar einen besseren Vorschlag zu einer einwandfrei funktionierenden Lan Karte?
Mein Ethernet Port geht leider nicht auf meinem Z68XP ud4 B3 und ehrlich gesagt hab ich jetzt wenig Lust den ganzen Rechner nochmal auszubauen und das Mainboard umzutauschen "nur" wegen einem Nichtbenutzten Ethernet Port.
Geht Primär darum das überhaupt einer angezeigt wird und ich in den App Store komme, für Wlan habe ich mir diese hier bestellt:Welche ja angeblich ohne Probleme nativ erkannt werden soll.
Danke!
(restliche Hardware:
GTX 570 "Phantom"
i7 auf 4,1ghz
16GB Ram auf 1600MHz) -
Ahh, sorry das war der Merkzettel, der Warenkorb ist richtig, hier :
-
-
Hiho,
hab mir folgende Konfig zusammengestellt, welche ich auch demnächst ordern werde.
Jetzt die Frage: Kann ich auf diesen Komponenten möglichst problemfrei Hackintosh installieren?
Und wenn nicht - was muss ausgetauscht werden?Hab gehört auf Lion funktioniert auch die GTX 570, insofern sollte das passen oder?
Danke euch!