habe den i5-3330. also sieht es schlecht aus? wie finde ich heraus ob die NVIDIA über optimus angebunden ist? Über das BIOS kann ich diese leider nicht deaktivieren..
Beiträge von rolbx
-
-
Hallo,
habe ich eine Möglichkeit auf diesen All-in-One PC Hackingtosh zum laufen zu bekommen?
-
Anbei der EFI Ordner.
Gruß
-
Leider auch kein erfolg.
Damals hate ich mal Sierra auf dem Laptop laufen, da hat alles einwandfrei funktioniert. Könnte es an einer BIOS Einstellung liegen?
Sonst noch eine Idee??
-
Hallo,
danke für den Tipp, aber leider ist dadurch das Display nur etwas dunkler geworden.
Das war die Ausgabe:
-
UPDATE
Wenn ich es schaffe mit dem verzerrten Bildschirm auf das Apple Logo zu gehen und auf „Ruhezustand“ klicke wird der Bildschirm kurz schwarz und danach sieht das Bild perfekt aus... wie kann das sein?
Es kann doch nicht mehr weit bis zur Lösung sein.
-
FakeSMC hab ich gelassen.
Habe nun nochmal eine saubere Neuinstallation von High Sierra durchgeführt und nochmal alle Lösungsansätze in diesen Thema durchgegangen. Leider ist das Bild immer noch verzerrt....
-
Hat leider auch nicht geholfen. Hab alle Kexte entfernt und nur deine genommen.
Hab ohne und mit platformID versucht... keine Besserung.
-
Habe ich unter Devices bei Clover eingetragen. Leider auch kein Erfolg..
-
Habe alle platform IDs durchgetestet inkl. der Hashwell Desktop ID.
Leider konnte das Problem nicht behoben werden.
Bei ID 0x04160002 fährt er normal hoch aber ohne Grafikbeschleunigung.
Wenn ich ohne "Inject Intel" starte wird die Grafikkarte in der Systeminfo angezeigt, aber nur mit 7MB RAM.
-
Ja, mit und ohne der Azul Kext von NoirOSX.
-
Ja die Auflösung habe ich auf 1920 x 1080 im Bios geändert. (Tatsächliche Displayauflösung)
Laptop fährt hoch aber man kann auf dem verzerrten Display immer noch nichts erkennen.
Problem besteht mit und ohne der Azul Kext.
-
Hallo,
leider haben die beiden Lösungsansätze nichts gebracht.
Kann es am Modifizierten Bios liegen das die Grafik nicht Ordnungsgemäß funktioniert?
Gibt es gute Anleitungen NVIDIA Optimus per DSDT zu deaktivieren und das originale Bios wieder zu flashen?
VG
-
Hallo,
bin nun schon seit Tagen dabei meine Intel HD4600 Mobile Grafik zum laufen zu bekommen.
Daten zum Notebook:
Acer V3-772G
I7-4702
Nvidia GT750M (Im Bios Advanced Menü deaktiviert)
Intel HD4600Ich habe meinen aktuellen Clover Ordner mal hochgeladen.
Mit dieser Config bekomme ich nur Glitches und Verzerrungen.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
rolbx
-
Hallo Andy,
was war war die Lösung? Ich habe seit Tagen auch das Problem und schon alle Lösungsvorschläge probiert. Ich bekomme die HD4600 in meinem Acer V3-772G nicht zum laufen. Die NVIDIA Grafik habe ich auch deaktiviert.
-
Hallo,
kann jemand das ModdedBios nochmal neu hochladen??
Vielen Dank im Vorraus.
VG
rolbx