Hier schreiben sie was davon, dass man per DevProps den Framebuffer setzen soll -> [Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
Ob das jedoch mit deinem speziellen Problem zu tun hat weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es evtl. wert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier schreiben sie was davon, dass man per DevProps den Framebuffer setzen soll -> [Sammelthread] MacOS Monterey 12.x DEV-Beta Erfahrungen
Ob das jedoch mit deinem speziellen Problem zu tun hat weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es evtl. wert.
bei wem läuft denn das 12.3 update ohne Probleme ?
Hier läuft es bisher super.
Einer meiner Favourites...
Und er hat recht.
"DER" Gitarrenvirtuoist, welchen ich dort am meisten bewunderte, war Petteri Sariola...
Ich bewundere den hier.
Oder kennt ihr Carl Perkins & Friends? Am geilsten wenn er George Harrison zeigt, wie er ein Echo spielt...
Das Youtube Video was ich verlinkt habe, hat eine schlechte Bildqualität. Die auf mail.ru und ok.ru sind von der Qualität her besser, wollte ich aber hier nicht verlinken (Shitstorm brauch ich nicht).
Euch ein schönes Wochenende.
Liegt aber wohl nicht nur an Apple. Hab gerade mal curl via homebrew installiert und hab auch die export Befehle für die .zshrc eingegeben. Alles ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Terminal geschlossen, logout und login (sicherheitshalber), aber AnyMacOs gibt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus.
Warum bringt es keinen Mehrwert, wenn Leute mit APFS Probleme haben weil ihnen dadurch ihre Arbeit zerschossen wird, was mit HFS+ nicht der Fall ist? Und dann wüsste auch direkt gerne mal, welches Programm einen APFS Clon auf HFS+ clont ohne das Filesystem umzuwandeln. CCC wandelt vor dem clonen das Ziellaufwerk auf APFS um. SuperDuper nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
CMMChris Es freut mich, dass ihr den Fehler eingrenzen und bezeichnen konntet. Die frage ist jedoch, wie geht Apple (trotz vielen Meldungen) damit um?
OT: Da Apple sowieso einen Scheiß darauf gibt, was die User wünschen und was ihnen an Fail-Reports gesendet wird, spiele ich schon seit längerem mit dem Gedanken macOS ganz den Rücken zu kehren. Dabei auch im Hinterkopf, dass macOS auf Intel Systemen wohl eh' keine große Zukunft mehr hat, oder haben wird. Ich hatte sogar auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen Apple eigenen M1-2-xyz oder was da noch kommen mag zu kaufen. Wenn ich aber sowas lese, dass eine ehemals gut geführte Firma so doll versagt, bzw. nicht auf Fehlerreports und/oder auf Kundenwünsche reagiert und eingeht, dann bin ich ganz raus. Und wie schon von mir gesagt, für mich ist einen Hackintosh zu betreiben nur ein Hobby, um zu sehen was geht und was nicht geht. Ich probiere hier und teste da, um meine Erkenntnissse weiter zu geben. Ich installierte (und fahre derzeit immer noch) 4 Betriebssysteme nebeneinander um OC zu testen, um Vor- und Nachteile zu ermitteln und an die Dev's weiter zu geben. Alles gut und schön. Aber User wie du und viele andere auch, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen müssen, viele die auch ein Original Apple Gerät benutzen und auf ein stabiles BS angewiesen sind, denen ist mit der funktionalität von OC oder Clover nicht geholfen. Meine Erfahrung aus dem ganzen hat mich jetzt dazu geführt, dass ich zwar noch eine Weile mit macOS auf Hackintosh weiter testen werde, mich aber nach und nach aus dieser Szene ganz verabschieden werde.
Beta 5 hier zügig durchgelaufen. War auch nicht besonders groß diesmal, nur 1,4 GB.
msart Kann ich nicht bestätigen, bzw. kann es hier nicht reproduzieren. Wenn du dir jedoch eine 'nagelneue' config erstellt hast, dann nimmt OCAT auch die reine Sample.plist als Ausgangskonfiguration. Und da ist en-US (in älteren Versionen auch noch Russisch) voreingestellt. Das liegt dann nicht an OCAT. Bei NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->prev-lang:kbd dann einfach anstatt en-US:0 oder wenn es als Data deklariert und der Russische Code drin ist, dieses auf String umstellen und de-DE:3 eingeben
Deinem Namen machst Du alle Ehre
Dankesehr. Ob ich ihm Ehre mache weiß ich net, aber ich bemühe mich.
sehe ich es also richtig, dass ich durch die vorangegangenen Updates seit 11.3 schon zu spät dran bin?
Jap. Wie griven schon schrieb, hat Apple das ab Version 11 (Big Sur) geändert. Ports mit einer Version höher als 10.15 (Catalina) auf 'Null' zu stellen wie du es nennst, wird dir so nicht gelingen, wenn du keine funktionierende USBPorts.kext aus einer vorherigen macOS Version dein eigen nennst. Folge und lies die Beiträge in den Links die griven oder auch user232 schon gepostet haben, dann klappts auch mit dem Nachb....ähm...USB Ports.
Tutenchamun_Goa Evtl wirst du dort fündig -> https://github.com/shinoki7/Asus-X299-Hackintosh
Nightflyer Welche gruseligen Nachrichten meinst du? Es gibt im Moment einfach zu viele davon, um noch den Durchblick zu behalten.
Ach, und bei mir läuft gerade Phil Collins.
kann man da noch etwas mehr finden
Sieht so aus als wäre da ein Gauner am Werk.
Ist zwar OT, aber es war zu groß geworden. Dauerte zu lange bis es geladen war, wenn man mit Handy unterwegs ist und kein Datenvolumen mehr hat.
Dariq NTFS-Mac von Paragon nutze ich schon seit Jahren und kann es nur empfehlen. Es funktioniert hier tadellos lesen und schreiben, sowohl von macOS als auch von Windows. Egal ob auf Interne oder Externe Platten die mit NTFS formatiert sind. Datenverluste hatte beim Einsatz der Software noch nie.