Und wo kann man diese gepatchte OsxAptioFixDrv-64.efi beziehen?
Beiträge von karacho
-
-
Wir sprechen hier vom MountainLion aus dem Apple Developer Programm. Jede andere Quelle ist höchst illegal und wird hier nicht besprochen!
und sicherlich sind die auch alle developer die hier schreiben und um hilfe flehen -
ja, ist bekannt als fermi freeze
-
http://www.nanofunk.net/ocz-ve…d-drives-are-not-safe-yet
da frag ich mich doch, wie sicher unsere daten sind?
-
pci configuration begins...
dafür schreibst du npci=0x2000 am chameleon bootbildschirm
-
Du musst viel lesen!
Denn: iBoot ist eine Bootcd dazu brauchst du kein lauffähiges System und keine Tastenkürzel.
SSD ausbauen datei löschen und mit -v -f -x booten könnte helfen.
DSDTs findest du in Multibeast gar nicht. Die findest du passend zum Mainboard im Netz.
die dsdt hat er ja schon, also sollte es reichen wenn er es so machst wie du sagst. nach einem reboot mit -f dann nur noch mit kext wizard die kext caches neu aufbauen und die zugriffsrechte reparieren und nach einem erneuten reboot sollte alles funktionieren, inkl. sleep -
Wie installiert man den Sleep Enabler nun richtig.
Vielen Dank
Gruß Min deinem falle garnicht man, ich schrieb dir doch dort http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=1215 was du tun sollst. und da du eine dsdt in /extra hast und auch user dsdt mit multibeast installiert hast müsste alles funktionieren. wieso um alles in der welt installierst du dann noch kexte die du nicht brauchst? nun musst du mit iboot starten, deine osx festplatte wählen und versuchen ob du mit -f -s in den single user modus kommst. das ist nur ein terminal was dann startet. wenn das funtioniert ohne kernelpanik dann melde dich wieder hier. ich oder ein anderer hilfreicher user sagen dir dann wie es weitergeht
-
das hat doch nichts mit blödheit zu tun, man übersieht so etwas einfach und denkt nicht mehr daran bis man drauf aufmerksam gemacht wird. oder man findet es wie in deinem fall, in einem von gandalfs beiträgen. ich wünsch dir viel glück bei der installation
-
vielleicht hat er sie ja noch rumliegen irgendwo
-
was ist mit HPET ? eingeschaltet und auf 64bit mode ?
-
also ich würde sowas nicht auf die leichte schulter nehmen und der sache auf den grund gehen. nicht nur die hardware kann dadurch schaden nehmen
-
Hallo, bringt mir diese Datei "DSDT-GA-Z68X-UD4-B3-F6.aml" etwas wenn ich das mit dem Ruhezustand zum laufen bringen will ? Diese ist von der Gigabyte Homepage
Hat es überhaupt schonmal jemand geschafft bei GA-Z68X-UD4-B3 Board von Gigabyte, das der Sleep Modus ohne Probleme funktioniert ?
diese datei ist nicht von der gigabyte seite. benenn sie um nach dsdt.aml und kopier sie in deinen /extra ordner, die schon vorhandene dsdt.aml überschreiben. da du ja schon user dsdt mit multibeast installiert hast, sollte nach einem reboot alles funktionieren, es sei denn kakewalk hat noch irgendwas installiert was nicht passend für dein system ist -
danke für den hinweis. muss man ja erstmal wissen
-
und hast du auch eine dsdt.aml im /extra ordner?
-
was hast du in multibeast zuvor angeklickt? easybeast oder user dsdt?
-
-
funktionieren die tasten denn wenn du den rechner mit rboot startest ? wenn nix geht dann guck mal dort http://prasys.info/2009/12/get…key-to-work-on-hackbooks/
-
Dann Stecker raus oder am Netzteil ausschalten und die 2 pins auf dem Mainboard für CMOS Reset mit einem Jumper überbrücken damit auch alles gelöscht wird.
-
Hi,
Aus meiner Sicht spricht vieles dafür, dass das Problem mit einer der neuen 4 k Sektor HD zu tun hat. Diese sog. Advanced Format Festplatten benutzen 4 k Sektoren anstelle der bislang üblichen 512 byte Sektoren. Und damit kommen alle bisherigen Hackintosh Bootloader nicht klar.
Das wird zur Zeit in diversen engl. Foren diskutiert und die Entwickler von Chameleon & Co. arbeiten an einer Lösung, scheint aber nicht trivial. Es werden zahlreiche Workarounds empfohlen, diese sind aber anscheinend von der Tageslaune der neuen HD abhängig, oder auch vom Typ, was auch immer, jedenfalls kein klares Bild.
In der Zwischenzeit, bis stabile neue Bootloader damit umgehen können gibt es nur 2 "reproduzierbar stabile" Lösungen: eine HD, die noch mit 512 Byte-Sektoren arbeitet, oder "booten mit Hilfsantrieb", d.h. vorübergehend via Boot-CD oder Boot-USB-Stick.
Grüße
rpt007
Ja korrekt. Chameleon funzt noch nicht mit den neuen 4k Bootsektor Platten. Das liegt an einem fehler in "dd" bei Mac Os X. Mit dem "dd" Befehl einer neueren Linux Distribution gibts da keine Probleme und man kann Chameleon manuell aus dem i386 Ordner unter Linux auf der vorher unmounted OS X Platte installieren -
Oder Load Bios Default Settings, dann mit F10 speichern und Bios verlassen und danach sofort wieder ins Bios rein und die Settings neu anpassen zur Osx-installation