Beiträge von karacho

    Ja, der impact war substantiell. Zu gesundheitlichen Einschränkungen und Überlastung auf der Arbeit kamen noch mehrere Todesfälle hinzu.

    Ich kann dein Statement sehr gut nachvollziehen. In meinem Umfeld war es auch so, bzw. verhält es sich noch immer so. Eine meiner Töchter hat gerade auch gesundheitlich sehr zu kämpfen. Was mich eigentlich stört ist dieses herumgemache. Das um den heißen Brei herumgerede (nicht von dir in diesem Fall, sondern generell). Warum nennt denn niemand das Kind beim Namen, dass die vergangenen 3 Jahre mit diesen Repressionen, wo die Menschen zum Impfen gezwungen wurden, an allem Schuld sind? Wir wissen oder ahnen doch alle woran es liegt, dass Freunde und Verwandte Turbokrebs ausbilden, Lungenembolien und Herzstillstände erleiden, Schlaganfälle und Organschäden fast schon zum Alltag gehören? Ich will damit hier keine Grundsatzdiskussion beginnen, wir sind hier schließlich ein Technikforum. Aber wenn es schon angesprochen wird, dann sollte man darüber auch diskutieren, gerne auch in einem eigenen Thread. Mein Beileid und meinen Zupruch hast du jedenfalls.


    Gruß Fred.

    löst das problem ;-)

    Wie soll ich eine CMD Shell starten bei einer Fresh Installation, wenn es beim erstellen des Accounts scheitert?


    Und wieso bekomme ich in einem Forum für Hackintosh's solch gute Ratschläge und nicht in einem Windows-Forum? ;-)


    Edit: Man kann ja dann die Installation nur abbrechen, wenn man keinen Onlineaccout möchte.

    Wie ich bemerkt habe, ist es bei einem fresh install mit der neuesten Version von Win11 auch nicht mehr möglich, ein offlinekonto zu erstellen. Man wird gezwungen sich mit einer MS-ID anzumelden, oder ein neues Konto zu eröffnen. Was meinst du g-force dazu? Ist das korrekt?


    BTW. Habe den Rechner auch schon vom Netz getrennt, hab irgendwo gelesen, dass man es dann überspringen könnte, war aber nicht der Fall. Ohne Onlinekonto kein anmelden am System mehr möglich.

    Was machst du dann mit all deiner Freizeit 😀? Ehrenpräsident des Forums?

    Sind noch 56 Tage bis dahin, und ehrlich gesagt, ich hab noch keine Ahnung was ich dann mach. Wohl erstmal ausschlafen nach den ganzen Jahren Kontischicht und warten, bis der natürliche Tag-Nacht und Wochentagsrythmus sich wieder einstellt...denke ich (wollte schon öfters Sonntags morgens mal mit der Frau und den Kindern zum einkaufen fahren :D). Danach schau ich mal. Ehrenpräsident? Gibt User die länger dabei sind und auch nicht mehr dabei sind, die mehr für's Forum geleistet haben. :)

    Die Lösung war nun Windows 11 22H2 als ISO zu laden und aus dem laufenden Windows die Installation zu starten. Alles reibungslos verlaufen, die Buildnummer ist nun 22H2 und erste Updates wurden bereits installiert.

    Wenn alles löpt, dann schau mal nach, ob du einen Ordner "Windows.old" siehst. Wenn ja, dann kannste den löschen lassen -> https://support.microsoft.com/…83-c710-b757-7567d69dbb74

    ...tadaaaa...ich diese Woche 64 werde, ich dann am 26.10 meine letzte Schicht (nach 49 Arbeitsjahren) bei Thyssenkrupp fahre, ab 01.11 Rentner ohne Abzüge bin und mir der Rentenbescheid schon zugestellt wurde. [wech]

    denn mit dem Patcher kann man beispielsweise Haswell oder Broadwell Laptops noch eine "Zukunft" mit Ventura bescheren

    Ok, OffTopic, aber: Korrekt was du schreibst. Jedoch, wer will denn sowas (Haswell & Broadwell Laptops) ernsthaft noch als Hauptrechner mit Ventura oder anderen macOS Versionen ab Catalina aufwärts betreiben?

    geht nicht bzw. führt es so nicht zum Erfolg oder ich bin zu blond dafür...)

    Glaube ich nicht dass du zu blöd dafür bist Bert. Irgendwo habe ich gelesen das Apple eine neue Struktur und neuen Compiler benutzt und das deswegen die Treiber aus Ventura in Sonoma nicht mehr greifen. Die Treiber von Ventura werden wohl (ich versuche es mal als Laie zu erklären) nicht mehr eine korrekte Signatur des Compilers vorweisen. Wie gesagt, habe ich irgendwo aufgeschnappt. Bitte korrigiert mich, wenn ihr was anderes wisst.



    aber bei Ventura werden doch auch durch die Root Patches Treiber ins System gebracht, die es eigentlich in der Version nicht mehr gibt

    Du redest jetzt von OCLP? Das ist meines wissens nur für nicht mehr supportete Original Apple HW. Wäre mir neu, wenn es das auch für Hackintoshs gibt.

    MacGrummel Kann mir schon denken, dass da schon andere dran gedacht haben. Hmm, dann müsste, bzw. sollte man die richtige Reihenfolge des ladens der Plugins in Erfahrung bringen. Obwohl ich persönlich nicht daran glaube das es funktioniert, auch wenn ich danach gefragt habe. Hätte ja sein können, dass es jemand mit Erfolg schon geschafft hat.


    Max "Hat schon jemand versucht die Wifi kext direkt im System zu verankern". Wie soll das gehen? Das System ist 'abgeschottet'