Wo ist jetzt eigentlich die Timer-Einstellung versteckt?
In den Einstellungen Sperrbildschirm. Meintest du das?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWo ist jetzt eigentlich die Timer-Einstellung versteckt?
In den Einstellungen Sperrbildschirm. Meintest du das?
Dort kannst Du dann i.d.R. das Bootmedium auswählen.
Zum starten von macOS braucht er zwingend OpenCore oder Clover als Bootloader in der ESP (vorzugsweise in der ESP auf der Platte, auf der auch macOS installiert ist). Aus dem Bootloader heraus kann er dann auch Windows starten.
genks Es wäre hilfreich, wenn du deine Hardware noch im Profil eintragen würdest. (Mainboard, CPU wegen iGPU etc.) Ebenso wäre es hilfreich, wenn du mitteilen würdest, welche macOS Version du planst zu installieren.
Nachdem ich alle Disks bis auf die Clone Disk abgezogen hab, kann ich in OC Boot Picker reinbooten aber der Picker zeigt mit macOS nicht an.
Hat jemand einen Tipp?
Dann hast du wahrscheinlich nur das Daten Volume gesichert. Auf dem Zieldrive den Einstellungsbutton anklicken. Dort dann den Assistent für alte Startfähige Kopien wählen.
und die Politik wird’s nicht richten können.
Die Politik hat uns doch in diesen Schlamassel reingeritten. Sascha_77 Doch, das ist rechtens, wurde ja so beschlossen und angekündigt. Da ist jetzt der Preis zur Rettung der Erdgasversorger mit drin. (Stichwort: Uniper)
Alles gut Jungs, es lag an mir...weil ich das mit dem Digital Detox zuerst nicht gerafft hatte...ich Schussel
Ja das denke ich auch Wolfe , aber es nervt trotzdem.
Ok, nehmen wir halt die Garantie in Anspruch. Nix für ungut Leute
Ich glaube, er meint eher digitale Abstinenz.
Nunja, die digitale Abstinenz würde ich mir nun selber nicht bescheinigen wollen (wenn du damit auf Backups anspielst). Backups sind ja vorhanden. Die nutzen mir aber nix, wenn das Handy nicht auf die Tastendrücke reagiert, bzw. nicht das tut was es laut Apple in diesem Fall tun sollte. Lies einfach nochmal was ich weiter oben schon schrieb -> Ich habe schlechte Laune, weil ...
Und dann wüsste ich von dir auch gerne mal, was du unter Abstinenz und Detox verstehst. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Jedenfalls nicht im digitalen Bereich. Und CMMChris , du bist mir die Antwort auf meine Frage schuldig geblieben, obwohl du und guckux den nichtssagenden Beitrag von fard-dwalling geliked habt. Was soll das?
Den Scheiß braucht niemand und hat auch nix mit meinem Problem zu tun -> https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Detox
CMMChris Ich verstehe gerade nicht was du mit Digital Detox Edition meinst? Meinst du die ReiBoot App?
...mein neues 5 Wochen altes iPhone 13 von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert. Bildschirm bleibt schwarz. Hard-Reset funktioniert nicht. Bei Wiederherstellung über Finder wird iOS extrahiert und das iPhone vorbereitet und das war's dann. Der Finder wartet ewig, auf dass das iPhone neu startet Und ReiBoot zeigt mir an, dass es im Boot Loop hängt.
Update auf Beta 3 hier problemlos durchgelaufen. Ein großes Dankeschön an Downloadfritz und die Developer.
Ich habe seit neuestem (Version 0.8.2 vom 27.06.22) ein ganz anderes Problem. Weiß jedoch nicht, ob es mit OC zusammenhängt. Habe jedoch außer dem Update von OC nichts anderes an meiner Konfiguration geändert. Zum Problem: Im Picker (external) kann ich mit der Leertaste die Auxiliarys anzeigen lassen, kann dann auch mit der Tastatur einen ausgeblendeten Eintrag mit den Pfeiltasten auswählen, aber die Return-Taste hat dann keine Funktion mehr. Ich kann dann Windows oder Linux nur noch per Mausklick starten. Frage: Hat das sonst auch noch jemand außer mir, das die Return-Taste im Picker nicht mehr funktioniert?
Edit: Auch mit der OpenShell.efi stimmt etwas nicht seit 0.8.1. Mir hat es jetzt schon zum zweiten mal die config.plist mit 'edit' geschrottet (dann kommt beim neu booten ein Parsefehler und man kann die config danach auch nicht mehr mit einem PlistEditor öffnem und mit TextEdit wird nur noch Müll angezeigt). Und ab und an friert die Shell ganz ein. Meistens bei 'ls fsX:' (X=Laufwerk). Dann hilft nur ein Hard-Reset.
musste es manuell installieren, da mir das Update nicht angeboten wurde.
Hast du bei SIP NVRAM->Add->7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82->csr-active-Config auf 00000000 und bei Misc->Security->SecureBootModel auf Default und ApECID auf 0 ?
Hier gerade "Elbow - My Sad Captains"
sie wird dann aber nicht hinzugefügt, wieso auch immer.
Weil die App nicht signiert ist. Kext Updater Problem- und Ideenthread
Das Update wird leider noch immer nicht angezeigt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Steht in deiner config.plist Misc->Security->SecureBootModel auf Default?
BTW. Mein Scanner im Multifunktionsdrucker HP OfficeJetf Pro 6970 funktioniert jetzt wieder seit der Beta 2
StevePeter In deinem Drivers Ordner haben ext4_x64.efi und noch einige andere Treiber ein älteres Datum als die neueren Treiber vom 18.06.2022.
Mein HP OfficeJet Pro 6970 funzt auch. Nur der Scanner will nicht, wie schon zuvor von einem anderen User mit anderem Multifunktionsdrucker hier im Thread beschrieben.