SBM kann ich ja im Problemfall noch mittels EFI Shell ändern. Online
Mir hat es in der Shell mit edit die config.plist zerhauen. Parsefehler. Achte darauf, dass du vorher ein Backup deiner EFI machst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSBM kann ich ja im Problemfall noch mittels EFI Shell ändern. Online
Mir hat es in der Shell mit edit die config.plist zerhauen. Parsefehler. Achte darauf, dass du vorher ein Backup deiner EFI machst.
Jap, die zweite Version funktioniert wieder wie es soll.
dass als KU Pfad zwingend /Applications benötigt
Der KU liegt bei mir in /Applications
Good Job
Moin Sascha. Nee, dass klappt hier auch nicht, obwohl der LA installiert wurde und in den Anmeldeobjekten aktiv ist.
Es war mir nichtmal händisch möglich dje MenuBar zu den Startitems hinzuzufügen. Es kommt zwar ein + Symbol aber er legt das Item nicht ab.
Das gleiche auch hier.
Sascha_77 Das Menu Bar Item wird in Ventura beim anmelden im Account nicht mehr geladen. Geht man jedoch in die Einstellungen vom Kext Updater und klickt einfach nur wieder auf 'Schließen' dann wirds wieder geladen. Beim nächsten anmelden dann wieder das gleiche... wieder kein Menu Bar Item.
Edit: Hab schonmal überlegt, ob ich KUMenuBar im Ordner Resources/bin zu den Anmeldeobjekten hinzufüge, so als Übergangslösung. Musste die Alfred.app auch hinzufügen, sonst startete sie nicht mehr beim anmelden.
julian91 j37 hatte ich auch immer drin, damit hat die Installation bei mir jedoch nicht funktioniert.
habe aber noch diese Security drin...
Ja die muss raus und eine 0 rein, und bei SecureBootModel auf Default setzen.
Edit: julian91 Beim Test deiner EFI mit OCAT zeigt er mir folgenden fehler an. Und du solltest auch die j37 durch Default ersetzen.
Astrein. Fresh Install ohne zu murren durchgelaufen. Da haben die Jungs von den Devs mal wieder ganze Arbeit geleistet und das auch noch sehr fix. Vielen Dank an mhaeuser und alle anderen Developer.
Nach ein paar ausführlichen Tests werde ich in kürze meine EFI im HW Center updaten.
Ich wünsche allen Usern und dem Team ein schönes und erholsames Pfingstwochenende.
Hab ihn schon gemeldet Erdenwind Inc.
griven Autsch...auch von mir gute Besserung.
Was habt ihr denn bei UEFI->APFS->MinDate und MinVersion stehen?
MacGrummel Nur mal ein Denkanstoss. Die kext aus dem Plugins Ordner wird wohl erst geladen, sobald die Übergeordnete kext geladen wurde. Dass da eine Abhängigkeit besteht wie bei Lilu und den anderen kext' wie WEG, AppleALC usw. Lilu muß auch als erstes geladen werden damit die nachfolgenden geladen werden können.
Dieses mal aber der Snapshot dieser Installation.
Merkwürdig. Nur so ein Gedanke auf die schnelle.Wie hast du deine Scanpolicy eingestellt? Ist APFS mit drin?
0x00000100 (bit 8) — OC_SCAN_ALLOW_FS_APFS, allows scanning of APFS file system.
Die Suche nach APFS in der Configuration.pdf zeigt mir 'gefunden auf 15 Seiten' an. Evtl. dort mal nachschauen?
Edit: Betrifft die Version 0.7.9
Lasik funktioniert aber wohl nicht, wenn wenn Gleitsichtbrillenträger ist so wie ich. Oder?
Der Monitor ist da sogar schon eingebaut.
Bei meinem Handy auch.
Das würde nur für ein iPad reichen…
Wenn überhaupt, die Dinger sind ja schon teurer als ein guter Laptop oder ein selber zusammengestellter Desktop, sofern man schon einen ordentlichen Monitor dafür besitzt.
Dune für 4,99 auf Prime. Selten so einen Schwachsinn und so ein beklopptes Ende gesehen. Absolut nicht zu empfehlen.
Sascha_77 Den PciRoot musst du natürlich an deine Gegebenheiten anpassen, wenn die Karte nicht im ersten Slot steckt.