Beiträge von JoSbg

Bootloader ist Chimera v3.0.1. Den Bootstick mit der installierten Software hab ich noch in einer Schublade rumliegen.

Die Hardware steht in der Signatur. Intel Core i5 4570, GA-H87M-D3H, 8GB Kingston RAM

bei einer Neuinstallation kann ich die jetzige Systemplatte anstecken und die Daten/Einstellungen übernehmen? Wie bei einem offiziellen Systemupgrade?

Hallo

Ich habe einen Hackintosh UniBeast/Multibeast mit OS X 10.9.5. Der Rechner lief inzwischen viele Jahre eigentlich fast ohne nennenswerte Probleme.

Seit ein paar Tagen lässt er sich leider nicht mehr starten. Er hängt beim Apple Logo; Das Ladebild dreht und dreht …

Wenn ich mit Boot Option -x starte, dann fährt er erfolgreich hoch. Hab dann ein paar Minuten gearbeitet und dann ist er eingefroren.

Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich da etwas rausfinden kann?

Danke.

Jo

Hallo

Ich habe einen Hackintosh (Unibeast/MultiBeast) mit OSX 10.9.5 seit mehreren Jahren in Betrieb.

Jetzt gibt es leider teilweise verwendete Programme keine Updates mehr für OSX vor 10.10.

Bin am Überlegen ob ich auf ein aktuellere OSX wechseln soll.

Welches würdet ihr mir empfehlen und mit welcher Variante für die Installation?

Mein Hack ist mit UniBeast/MultiBeast aufgesetzt, nicht mit OZMOSIS.

Inzwischen stürzt der Rechner wenige Sekunden nach dem Anstecken eines USB-Device ab.
    Ein arbeiten ist nicht mehr möglich.
    Neu aufsetzten mit UniBeast könnte ich machen, aber um ehrlich zu sein war es Glück, dass ich ihn zum Laufen gebracht habe. Kann nicht sagen, ob ich das noch einmal schaffe.

Ist das Aufsetzen mit OZMOSIS grundsätzlich einfacher? Mein Motherboard wäre ja grundsätzlich unterstützt.

Wenn ich den Hack wirklich ganz neu aufsetzte soll ich dann gleich auf 10.10. wechseln?

Also kleinere Programme hab ich schon installiert.

Das Eigenartige ist, dass ich beim Kartenleser noch nie Probleme hatte.
    Von dem Lese ich aber auch nur.
    USB-Sticks beschreibe ich fast immer nur.

Auf welchem Volumen soll ich die Berechtigungen reparieren und wie mach ich das?
    Ich habe jetzt zwar dasFastplattendienstprogramm offen, kann aber keinen Eintrag dazu finden.

P.S. Sind beides 32GB Transcend Sticks.

Hab den Stick formatiert, aber leider wurde der Kopiervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen.
    Erst kopiert er brav 2 Minuten und dann friert er wieder ein.

Ich werd bei Gelegenheit noch einen anderen Stick probieren.
    Jetzt geht es gerade nicht. Muss erst noch einen laufenden Prozess abwarten. Will ja nichts riskieren.

Update:
    Selbes Problem mit einem anderen Stick.
    Und auch am USB-2 Port.
    Und auch wenn der Stick schon ausgeworfen, aber noch nicht abgesteckt wurde.

Hallo

Mein Hackintosh (10.9.5) läuft jetzt schon einige Zeit und ich hatte eigentlich nie Probleme. Lediglich nach den Updates musste ich meist die Audio-Treiber mit MultiBeast neu installieren.
    Leider hängt sich der Computer seit ein paar Tagen praktisch immer auf, wenn ich einen USB-3 Stick an einem USB-3 Port anstecke und Daten kopiere. Also der Rechner "friert" einfach ein und macht nichts mehr. Muss reseted werden.

Ich wollte eben noch ergänzen, dass es kein Problem mit den USB-2 Ports gibt, aber in dem Moment hat sicher der Hack wieder verabschiedet, weil ich an einem USB-2 Port einen Stick angesteckt habe.

Wie gesagt habe ich eigentlich nichts verändert und das letzte Update ist auch schon länger her.

Kann mir da jemand von Euch helfen?

Danke.
    Jo

Hallo

Ich habe aktuell 2x 4GB Kingston HyperX blu. Black 1333Mhz verbaut und würde diesen gerne verdoppeln. Leider ist dieser RAM teilweise schon schwer zu bekommen und auch teurer als anderer Speicher.
    Die beste Performance habe ich mit gleichem Speicher, oder?
    Welcher Speicher würde sich auch eignen und ist Hackintosh kompatibel?

Danke Euch.
    Jo

Wenn es an den Kabelverbindungen liegen würde, dann hätte ich doch keine Probleme mit einer externen FireWire Platte gehabt.

Wie schon gesagt, hoffe ich, dass es zwei blöde Zufälle waren.

Ich habe jetzt Memtest86 auf meinem Hackintosh laufen lassen (von CD).

Nach ca. 8 Stunden und 8 Runs hat er keine Fehler gezeigt.
    Somit sollte der RAM OK sein.

Ich hoffe, die zwei Platten formatieren war es und ich habe keine Probleme mehr in der nächsten Zeit.