Beiträge von JoSbg

Die Überprüfung wird abgebrochen und sagt, dass das Volumen repariert werden muss.

Beim Reparieren bricht es dann auch ab und meint:
    "Das Festplattendienstprogramm kann dieses Volume nicht reparieren. Sichern Sie so viele Dateien wie möglich, formatieren Sie das Volume neu und stellen Sie Ihre gesicherten Dateien wieder her."

Hallo

Ich habe seit letzter Woche ein wenig ein Problem mit den Festplatten.
    In meinem Hackintosh habe ich eine SSD für das System und eine 1TB Festplatte für Daten.
    Letzte Woche wollte ich auf die Datenplatte zugreifen und hab erst keine Ordner gesehen, nur die Ladegrafik rechts unten. Irgendwann erschienen dann auch die Ordner. Beim nächsten Neustart des Rechners meinte das System das es diese "Datenplatte" nicht reparieren könnte.
    Ich habe dann die Daten auf eine externe Platte kopiert und die Datenplatte formatiert. Seither geht es wieder.

Jetzt hab ich eine ältere FireWire-Platte angesteckt und genau das Gleiche.

Ist das Zufall, oder kann das irgendwie mit dem System zusammenhängen?

Danke für Eure Hilfe.
    Jo

Warum ist das jetzt so kompliziert?

Ich habe das System mit 10.9 installiert und bisher immer die Updates (x.1, x.2 und x.3) über den App Store gemacht.
    Danach musste ich eigentlich immer nur den Audio-Treiber mit Multibeast neu installieren.

Hallo

Die Softwareaktualisierung zeigt mit iTunes 11.3 und OS X-Update 10.9.4.

Hat jemand das schon installiert? Gibt es Probleme?

Danke für die Info.
    Jo

Hallo,

Nachdem mein Hackintosh jetzt schon lange brav läuft, bin ich am überlegen, mir eine Alternative bzw. eine Neuanschaffung zu meinem MacBook 1st Generation (CoreDuo 2GHz, 2GB RAM und 10.6.8 ) mache. Das Gerät hat teilweise schon ein paar kleinere Probleme und mitunter läuft Youtube nicht mehr ganz reibungslos.
    Das neue Gerät ist primär für Internet, Musik und Fotos.
    Displaygröße würde mir 13-14 Zoll reichen.
    OSX sollte möglichst unproblematisch installiert werden können. Optimaler Weise auch 10.9.
    Die Kosten sollten möglichst gering sein (300-400 Euro).

Danke.

Sollte ich den Treiber schon beim Dialog zur Auswahl der Festplatte auf welche Windows installiert werden soll unten links bei "Treiber" installieren können?
    Weil da bekomme ich nur die Meldung, das er keinen für die Hardware passenden Treiber findet.

Oder kommt die Auswahl erst später?

Hallo

Ich habe inzwischen Mavericks auf meinem ersten Hackintosh erfolgreich installiert und es läuft soweit Alles. Mavericks läuft auf einer Samsung SSD.
    Jetzt wollte ich auf einer anderen "normalen" Festplatte noch Windows 7 installieren. Aber kurz nach dem Start der Installation, wenn er mit dem Kopieren der Daten beginnt, geht irgendwie nichts mehr weiter. Dazu fängt die Festplatte an alle paar Sekunden (regelmässig) eigenartig zu fiepsen. Ich habe auch noch eine zweite Festplatte probiert, da ist es genau gleich.
    Ich schätze, dass eine BIOS Einstellung, welche das erfolgreiche Installieren und Booten von Mavericks ermöglicht, der Windows Installation nicht passt.

An was könnte das liegen?

Vielen Dank.
    Jo

So sollte die Finder Leiste aussehen (Transparent zum Hintergrund) wenn deine Grafik voll Funktioniert.
    Und "unter diesem Mac" deine Auflösung feststellen können so wie dein Arbeitsspeicher

Ja, funktioniert wunderbar. Sowohl die Finder Leiste ist Transparent als auch in der System Info steht es.

Mac Pro
    Anfang 2008

Prozessor: 3,59 GHz Intel Core i5
    Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: Intel HD Graphics 4600 1024 MB
    ...

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Du empfehlst mir jetzt, wo der Hack läuft, alles was ich mit MultiBeast installiert habe, wieder zu deinstallieren?
    Ich bin froh, dass der Rechner jetzt läuft und solange ich keine Probleme haben, werde ich ziemlich sicher nichts mehr ändern.

Oder verstehe ich da etwas falsch.

Zitat

Hast du schon geschaut ob du eine datd brauchst ?

Keine Ahnung was das ist und somit nein.

Ja, ich habe eine Post-Installation mit MultiBeast gemacht.
    Danach hat das Ethernet und auch die Grafik funktioniert bzw. besser funktioniert.
    Aber ich kann eben nur mit -x starten.

Bisher habe ich erst einen RAM Riegel eingebaut. Hab mal gelesen, dass das besser für die Installation wäre.
    Das wird aber sicherlich nichts damit zu tun haben.

Ich werde die Library/Extensions gleich prüfen, wenn ich zuhause bin.

Kann ich eigentlich alles was MultiBeast installiert hat irgendwie einfach wieder löschen, also den Rechner auf den Stand direkt nach der Mavericks installation zurücksetzen?
    --------------------------------------------------------
    Update: 14.11.2013, 8:45 Uhr
    Ich habe gestern noch verschiedene Einstellungen im BIOS probiert und siehe da plötzlich ist der Rechner ohne Probleme gestartet.
    Die relevante Einstellung war sicher das deaktivieren der "Intel Virtualization Technology".
    Einen Sound-Treiber hatte ich dann immer noch keine, aber direkt mit MultiBeast installiert und ist dann auch sofort gelaufen.
    Soweit läuft jetzt Alles auf meinem ersten Hackinsoth.

vg

Hallo Forum,

Ich habe mir in den letzten Wochen die Hardware für einen Hackintosh zusammengestellt und gekauft.
    Gestern habe ich erfolgreich Mavericks über MyHack installiert.
    Ich kann leider nur im Safe-Mode (-x) booten. Hab mir aber noch über MultiBeast diverse benötigte Treiber installiert. Soweit funktioniert der Hackintosh auch, aber ich kann eben nur im Safe-Mode starten. Und wie ich schon gelesen habe, geht darum auch der Ton nicht. Daneben ist mir nur noch aufgefallen, dass speziell in Safari teilweise das Bild etwas flackert.

Ich hab mal zwei Bilder von den Boot Screens gemacht.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Jo