dann muss ich wohl alles nochmal platt machen und dann wieder testen
Beiträge von SamsungSnow
-
-
Hallo,
ich habe mal wieder bzw. immer noch Probleme auf 10.6.8. upzudaten. Bei dr Methode die ich zur Zeit teste muss ich ninstallation etwas über das Terminal starten.
Dazu gebe ich erst "sudo -s" ein und dann werde ich ja nach dem Passwort gefragt. Meine Fragen:
1. Ist es korrekt, das ich nicht von der Passwort eingabe sehe? Ich tippe es ein und sehe weder Buchstaben oder Sternchen
2. Nach Eingabe des Passwortes und drücken von Enter beginnt die nächste Zeile mit "-bash", ist das normal?
3. Ich konnte zwar das gewünschte Programm vermutlich starten und bekam dann eine Kernel Panik, liegt das an Punkt 1. und 2.? -
Ich habe noch keine Zeit gehabt das zu testen. Aber wenn ich mein System wieder neuinstalliere, benutze ich dazu eine Starter CD die ich lade, dann Wechsel ich im Laufwerk zur Original Snow Leopard CD. Während des installationsvorganges wird mir dann der LEGACY Kernel und der Chameleon Bootloader installiert. Würde ich im nachhinein im fertig instlierten System den Kernel von LEGACY zu ATOM wechseln, käme es dann zu Problemen mit dem Boatloader?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Was ist ein Agom Kernel?
Ich habe mich an den Tipp hier mit dem update Helper gehalten, da war ja keine Rede von Kernel Tausch. Und wie auch schon hier gesagt..ich habe bisher keine Aeitung gefunden wie man einen Kernel AUSTAUSCHT....Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Der erste link ist ja für Lion gedacht. Und beim zweiten lese ich so erst mal nichts von einem Bootloader...wie dem auch sei dauert es eh ein paar Tage, bis ich das testen kann
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
-
Kennt nicht irgendjemand einen brauchbaren Post, wo wirklich einmal alles drin steht?
Ich hangel mich hier schon von Woche zu Woche durch irgendwelche Foren ohne konkretes Ergebnis.
Im Grunde werfen sich bei mir immer wieder diese Fragen auf:1. Die Starter CD und der Bootloader von Chameleon installieren bzw. suchen immer noch einem "Legacy Kernel"
In diverversen Foren steht aber das der Mach Kernel besser ist für Atom CPU.
2. Wie installiere ich einen Mach Kernel, wenn ich einen Legacy Kernel drauf habe.
3. Würde Chameleon Bootloader dann auch den Mach Kernel booten?
4. Welche Kexte muss ich ggf. nach den Updates immer wieder installieren. (Meine Erfahrung zeigte bisher Ton, Grafik, USB, Wifi) oder noch andere?
5. Kann ich ein und den selben Kext immer wieder für ein neues update benutzen (also 10.6.3...10.6.6...10.6.8)1. Bild Boot -V
2. Bild Boot -X -
Der update Helper war auch wohl ein Griff ins Klo
-
haha Hallo!?
Jetzt läuft das System ja gerade wieder frisch auf 10.6. ich möchte doch keine Kernel Panic provozieren -
Okay, googlen half nämlich nicht. Aber ich bin skeptisch!
Ich versuche nun zum x-ten Mal das Update auf 10.6.8 und ich hatte immer wieder verschiedene Probleme :-Kernel Panic
-Kein USB, Ton, Wifi (Dell Karte)In der Beschreibung des Update Helper steht nur etwas von Kernel Panic...
-Muss ich nach dem Update und vor Neustart keinen Kernel installieren?
-Muss ich nach dem Update wieder die Kexte für (wahrscheinlich) USB, Ton, Wifi etc. installieren?Wie gesagt nach meinen bisherigen Versuchen war das NC-10 nach dem Update ein Briefbeschwerer mit 10.6.8.
-
wo finde ich diesen update helper?
-
So..alles läuft wieder. Das NC-10 hatte zwar keine Batterie, es lag einfach daran, das der USB Device, warum auch immer, aus der Boot List gelöscht wurde.
Nun aber nochmal eine Frage, ich möchte nun auf 10.6.8 updaten und beim letzten mal hatte ich starke Probleme. Ich hatte keinen zugang zu den USB Ports und der Airport ging nicht mehr.
Welche Kexte müsste ich dazu wider installieren.Ausserdem muss ich ja meinen Kernel tauchen. Habe zur Zeit einen Legacy Kernel. wie installiere ich denn einen Mach Kernel, der ja wohl für Atom CPU´s besser sein soll?
-
Okay, das werde ich morgen mal testen. Hatte das Netbook schon mal offen. Ist eigtl. relativ übersichtlich
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4
-
Hey Griven, danke für die Antwort, aber ich glaub du hast nicht ganz verstanden bzw. auch mich schlecht ausgedrückt.
Ich habe keine Laufwerke eingebaut, und der BIOS erkennt die USB Ports nicht.
Ich kann also nicht über Stick oder USB-DVD etwas laden. der BIOS zeigt im Bootmenü nur meine Festplatte an.
-
- Ich habe auf meinem System ein neues 10.6. mittels Starter CD (ich glaub von Nawcom) etc. über USB-DVD-Laufwerk erstellt (lief auch gut).
- Dann habe ich auf 10.6.8 upgegraded und nach dem Neustart ging der Airport und der USB nicht.
- Habe dann nochmal das ursprüngliche 10.6. installieren wollen, weil der Akku aber fast leer war und ich das Netzteil unbemerkt rausgezogen habe, kam die Installation wohl nicht zum Ende (habe nicht ganze Zeit auf den Screen geschaut).Fakt ist nun:
- Chameleon Bootloader läuft, aber Snow Leopard startet nicht. Es gibt einen grauen Screen mit Powerlogo und "Sie müssen den Computer neustarten..."
- Es funktionieren keine USB Slots! Kann somit auch nicht neuinstallieren
- Im BIOS werden bei der Bootauswahl ebenso keine USB Slots angezeigt nur die HDDWie bekomme ich das nun irgendwie wieder was ans laufen bzw. wie bekomme ich eine USB Ports ans laufen damit ich eine Neuinsalltion starten kann