Beiträge von Tyroler

    Laut meinem Informationsstand wird das mit dem Build 1479 nicht möglich sein! mit dem 829 sollte fusiondrive schon laufen! aber warum sollte yosemite nicht laufen?


    hast du alles im nvram richtig eingestellt?
    Bios Settings richtig eingestellt?
    Mav, SL usw lief? dann sollte auch yosemite laufen

    hab von ihm eine ssdt.aml gefunden, kann ich meine ssdt die ich erstellt habe um das speedsteping meiner cpu richtig zu erkennen, editieren um die hdmi audio unterstützung zu bekommen?


    UPDATE: per VoodooHDA alles so wie es sein soll


    :closed:

    auch wenn es vielleicht etwas unglaublich klingen mag:


    schon mal auf die idee gekommen das es stepping schuld ist?


    CL11 ist nicht das wahre und die meisten hersteller empfehlen CL9


    hatte das problem auch schon! solang nur zwei riegel um dualmode laufen gehts aber sobald noch was dazugesteckt wird laufen sich die riegel gegenseitig über die füße!

    wenn du damit meinst das sie bei blauem hintergrund bläulich ist dann ja is sie!


    Update:


    Das problem mit youtube und co konnte ich folgendermaßen lösen:


    da meine GTX zwar lief aber anscheind nicht sauber (ruckeln) hab ich die webdriver und cuda von nvidia nachgereicht, unter youtube.com/html5 die videos per html5 angefordert und nicht mehr per flash. anschließend einmal neustarten und die Probleme waren behoben.


    für den sound per hdmi hab ich die neueste voodooHDA eingespielt und es ging.


    jetzt muss ich nur noch imessage zum laufen bringen dann läuft alles

    flash hab ich installiert, hab safari und firefox installiert! und iMessage geht plötzlich auch nicht mehr komisch komisch


    werd das bios neu flashen und nochmal von vorne anfangen! anschließend mal die teamviewer installieren und hoffen das jemand mit Erfahrung sich die zeit nehmen kann! ich bin am ende meines Lateins ;(

    Hallo Leute,


    hab bis jetzt folgendes gemacht:


    ozmosis geflasht -> passt
    maveriks sauber neu installiert -> passt
    update auf 10.9.5 -> läuft
    nvidia webdrive installiert -> schein auch zu funktionieren
    mit systeminfo alles kontrolliert -> scheint alles an hardware zu mögen
    kext für netzwerk installiert-> passt
    nvram geändert für kennung und seriennummer -> passt
    imessage -> funktioniert
    appstore -> funktioniert
    itunes -> funktioniert


    jetzt hab ich noch das ein oder andere problem wo ich auf eure hilfe hoffe:


    youtube -> geht nicht bzw schaut es eher so aus wie eine alte vhs wo das band gerissen ist anschließend freeze des systems


    audio-> am besten per hdmi aber dazu müßte eine ssdt.aml eingespielt werden von toledo aber wie?


    ruhezustand scheint nicht zu funktionieren


    cpu stepping?


    grafikkartenstepping?



    vielleicht wisst ihr was bei meiner konfig noch eingestellt gehört


    danke im vorhinein!

    Hallo Leute,


    soweit so gut funktioniert der neue häcki einwandfrei laut systeminfo schaut alles gut aus.


    ozmosis ist drauf und Installation hat auch alles funktioniert hab zuerst sl installiert dann einen stick für maveriks erstellt und dann clean neuinstalliert!
    hab jetzt bei maveriks die ketxts für Netzwerk nachgereicht und die systemerkennung uns wie Gandalf im tut beschreibt geändert! (Danke nochmal wirklich fein zum abarbeiten geschrieben!)


    jetzt ist es so das ich gerne die onboard und die soundeinheit der GTX aktivieren würde da er ja zu 90% den ton nur per hdmi weitergeben soll aber ab und an auch ein headset über die onboard karte akzeptieren soll. hab schon diverse tust gefunden aber diese sind alle für chameloen und co geschrieben und eben nicht für ozmosis! weiß von euch jemand rat?


    danke schon mal :bitte:


    aja hab einen webdriver für geforce gefunden, braucht man den?

    So heute war es soweit, die bestellte Hardware ist gekommen und auch gleich zusammengeschraubt worden, leider funktioniert das mit den bildern nicht so einfach deshalb per dropbox!


    https://www.dropbox.com/sc/wpn…CLVa2XqN45Maipy8Fvqazla#/


    Zuerst mal zum gehäuse: das Cooltek Jonsbo G3 ist meines erachtens nach eines der besten HTPC Gehäuse am Markt.


    Nachdem ich alle Komponenten sorgfältig kontrolliert und ausgepackt habe, gings an den zusammenbau: Beim Gehäuse muss zuerst der Laufwerks und Festplattenkäfig entfernt werden was alles mittels 6 Schrauben schnell zu erledigen ist. Nachdem das erledigt ist sieht das gehäuse so aus:


    Nun baute ich mal zuerst Mainboard und Netzteil ein.
    Anschließend baute ich den Ram, die CPU und Grafikkarte usw ein. Man bedenke es handelt sich hierbei um eine GTX 770.
    Nachdem alle Kabel angeschlossen waren und alles so verstaut war wie ich es wollte, kam der knifflige Teil:


    Man
    kommt nicht mehr zum teil des Mainboardes um die SATA Kabel
    anzuschließen also sollte man sich gut überlegen was wo hin soll und
    auch die stromführung ist nicht so ohne weiteres möglich.
    Bei diesem Gehäuse muss man wirklich vorrausschauend zusammenbauen! aber wenn man es geschafft hat sie das ganze so aus:
    Deckel drauf und jetzt gehts daran die systeme aufzusetzten! Update folgt

    Danke für die schnelle antwort!


    hab eine gtx 770 bestellt und 8 gb ram! wird fürn anfang langen und sonst wird upgegradet!


    Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    Cooltek G3 Desktop ohne Netzteil schwarz/silber
    8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
    2000GB WD Green WD20EZRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    2048MB Palit GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    wenn ich alle teile da habe werde ich vielleicht ein paar fotos hochladen damit ihr seht wie das ganze zusammen aussieht!


    bau zwar berufsbedingt cad rechner zusammen aber so ein htpc ist immer wieder was spezielles :)

    Stimmt muss Mal schaun hab noch 2 Xeon hier irgendwo in einer Umzugskiste herumfliegen von die letzten server die ich geschlachtet hab!


    keine ahnung welche sockel die haben!


    hab mal so grob zusammengerechnet da würd sich dann das Gigabyte GA-Z87X-UD3H auch ausgehen :)


    und da jetzt zwar "nur" auf HD gezockt wird aber ende des Jahres sollte dann auf UHD gewechselt werden :)

    Nachtrag:


    So es ist geschafft der Umzug ist gestemmt und alle umbauarbeiten sind abgeschlossen, hat zwar lang gedauert aber langsam sehe ich licht am ende des tunnels.
    die xeons hab ich entsorgen können weils uraltdinger waren.



    so jetzt hab ich ein problem da nach dem ganzen trubel mir etwas das geld, sagen wir durch die finger gerutscht ist, such ich hardware die passt!


    würd gern meine alte gtx 560 ti aus meinem rechner in den neuen hacki einbauen sollt ja OOB gehen und in meine rechensau eine r9 280x oder gtx 760/770 einbauen! was meint ihr?


    CPU bekomm ich von der firma einen i5 3330 hat aber leider die falsche HD graphic i know deshalb auch die gtx 560 ti
    Festplatten kommen 3 stück rein 2x2,5 Zoll einmal sshd für windows und eine ssd 64 gb + 3,5 zoll hd 1 tb als datengrab für mac (sshd und ssd sind vorhanden)


    also was ich jetzt konkret suche ist


    ein mainboard Gigabyte ist klar aber welches langsam wirds eng am markt
    ram entweder 8 oder 16 GB Corsair Venganze 1600 MHZ oder besser schneller?
    graka keine ahnung zock einfach gerne etwas in meiner sehr dünn gesääten freizeit!


    fest steht das:


    Jonsbo G3 gehäuse (~70)


    Be Quiet 600W netzteil (~65)


    LG dvd brenner (~25) zusammen ca 150 euro


    bestellen würd ich die hardware heute spätestens morgen, meine neue lizenz ist gestern gekommen!


    der häcki würd fix an den fernseher angeschlossen werden und das per hdmi
    spielen, datenbeareiten und videoschnitt wären die hauptaufgaben!

    Versuchen kannst du es!


    Sonst, auch wenns schwer zu glauben ist, frag in deiner Firma/Schule usw. ob die etwas altes herumliegen haben! Wirst gar nicht glauben was dort noch so alles herumliegt!


    Hab selber eine Alte Voodoo im Büro (Nostalgie :D)


    die R serie von ATI ist nur eine GeFlashte Variante der alter 79xx Serie, aber das Neue Bios der Karte schein oft Probleme zu machen deshalb besser erst mit alter karte anstarten und wenn alle Treiber und Kexts nachgelegt sind funktionieren auch diese biosmonster :)

    Danke laut dem ganzen Calculator is es zu 95% augelastet hab total verschwitzt das noch 2 1.5TB Platten reinmüßen!
    sorry mein Fehler


    und ja durch den einkaufsführer klicke ich mich schon regelmäßig durch! :)


    aber warum sind immer die Corsair Ram darin aufgelistet?


    was sagst sonst>?

    Grüße,


    wie der Titel schon sagt, brauch ich eure Hilfe bei der Auswahl der Hardware!


    Vorgestellt hätte ich mir ein System für Dualboot (win7 x64 und final Mavericks) und genug Leistung zum zocken, hd-filme usw
    Das ganze wird in ein HTPC gehäuse verbaut das ich noch herumliegen habe. Dieses gehäuse nimmt ATX usw auf also platz hab ich reichlich :)


    Für alternativen bin ich natürlich offen.


    Also ich habe noch eine GTX 560 Ti, 530W BeQuit netzteil und 2x120GB SSDs herumliegen.


    CPUmäßig hätte ich an einen i7-4771 oder alternativ einen xeon gedacht! Was sagt ihr?


    RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)?
    DVD brenner: (LG?)
    Mainboard: Gigabyte GA-Z87-DS3H oder Gigabyte GA-Z87-HD3
    CPU Kühler: Antec Kühler H2O 620?


    Das Ganze sollte sich bei die 400€ 500 bewegen!


    Da alles an den Fernseher in 3m Entfernung angeschlossen wird eine Tastatur von Apple und meine geliebte g700 :)


    Jetzt bedarf es noch einem Wlan und BT Modul das OOB funktioniert!


    Beim Bios würde ich gerne auf Ozmosis zurückgreifen, wenn möglich.


    als mainausgang für grafik und audio wäre es wichtig das der hdmi port genutzt wird!


    verfolge nun doch schon eine zeit das Forum und dies ist mein erster beitrag hier!
    also bitte seit etwas nachsichtig wenn nicht alles passt :)


    vielen dank !


    nun meine fragen was haltet ihr davon? hab vor zig Jahren mal einen Hackintosh gebaut, ist aber schon so lange her das es fast nicht mehr wahr ist!
    Um der Frage vorzubeugen Ich Besitze eine Neue Orginale SL DVD! Direkt und frei haus von Apple :)