Beiträge von Trainman

    Hallo kresu435


    Wusste doch das ich was vergessen hab, Beide Festplatten sind mit GUID Partitioniert.


    Update:


    Weihnachtszeit ist ja bekanntlich Ferien Zeit :thumbsup: . Ich hab in verschiedenen Foren von ähnlichen Problemen mit Bootcamp/Windows gelesen, jeweils immer im Zusammenhang mit der zweiten Festplatte anstelle des SuperDrive. Die Lösung bei mir war somit die zweite Festplatte abzuhängen und Windows zu Installieren. Nach der Installation kann die Platte wieder angeschlossen werden dann stört es Windoof nicht mehr. Nur hab ich komischerweise trotz Bootcamp Treiber keine volle HFS unterstützung. Ich sehe zwar die OSX platte sowie die zweite Festplatte (als eine Partition Formatierte HFS platte) aber meine USB3 Time Machine platte mit zwei Partitionen werden nicht richtig erkannt (Windows will Formatieren) 8|
    Da ich für meinen Hacki Paragon HFS gekauft habe ist das ein kleineres Problem....
    Kennt einer das mit der eingeschränkten HFS unterstützung unter Windows?

    Hallo zusammen


    Ich besitze ein MacBook Pro 15" Frühjar 2008 (modell A1260), nach langem überlegen habe ich mir vergangenes Wochenende eine SSD Festplatte von Samsung sowie anstelle des SuperDrive eine 1TB WD HDD eingebaut.
    Die Neuinstallation von OSX verlief erwartungsgemäss ohne Probleme, doch als ich mittels Bootcamp Windows 7 Installieren wollte (mit einem USB Bluray Brenner) meint Windoof ständig das es nicht auf der gewählten Festplatte Installiert werden könne. Windows gibt den Fehlercode 0x80300024 an, Googlesuche hat mich nicht wirklich weitergebracht. Kennt einer das Problem und hat ne Lösung? Bin zwar nicht unbedingt auf Windoof angewiesen und könnte auch per VM-Ware Windoof nutzen aber per Bootcamp wäre schöner.
    Ach ja Partitionierung wie folgt:
    Samsung SSD: GUID 2 Partitionen, 1. OSX, 2. Windows
    WD 1Tb HDD: GUID 1 Partition HFS
    Danke schonmal für eure inputs...

    Hallo zusammen


    ich hatte Anfangs Probleme mit meinem Sound.


    Dank eurer Hilfe hab ich nun den VoodooHDA drinn, nur hab ich jetzt bei jedem Neustart das Problem das die Lautsprecher Rauschen.
    In den Systemeinstellungen unter Voodoo hab ich gesehen das da immer das "input Gain" 75% offen ist, macht man dies zu ist das Rauschen weg. Jedoch nur bis zum nächsten Neustart...


    hat das auch noch jemand anderes und kann mir sagen wie ich diese Einstellung speichern kann?


    Gruss Trainman

    Hallo zusammen, ich hab gerade meinen Hacki mit OSX Yosemite neu aufgesetzt. LAN und USB funktionieren (ob USB 3 weiss ich noch nicht - aber es funzen mal alle ports).
    Doch beim Sound bekomme ich einfach nichts hin. Hab hier aus dem Forum mal mit dem AppleHDA mit DSDT in Multibeast installiert und Multibeast die DSDT ebenfals vom Downloadcenter für mein Board gefüttert (da ist laut Multibeast kein Sound dabei). doch in der Systeminfo steht immer "Intel High Definition Audio / Audio-ID: 0" in der Chameleon.plist ist Kext-dev-mode-1 drinn...
    Kann mir da einer helfen wie ich mal wieder musikhören kann? :P


    Danke und Gruss Trainman

    Wie der Titel schon besagt hab ich in meinem Hackintosh einen Bluray Brenner von LiteOn, im Festplatten Dienstprogramm wird der auch erkannt - jedoch steht da unter Brennen - "nicht unterstützt".


    Weiss da einer von Euch rat wie ich den zum laufen bringe oder soll ich gleich nen anderen kaufen? Wenn ja bin ich offen für vorschläge (Bluray Brenner muss es schon sein).
    Da ich an meinem MacBook einen Plextor USB Bluray Brenner hab und der problemlos funktioniert hat hab ich mir beim kauf keine gedanken gemacht :oops:

    Edit: von 6Fehler Vollzitat & Eigenzitat geloescht
    Ich habs enldich geschafft und mal Zeit gehabt mich um die sache zu kümmern, hab die Kexts mit Kext Wizzard gelöscht und die Rechte reapriert inkl cache neu aufbau.
    Das lustige - nachdem ich den Thread geschrieben hab hat mein System normal runtergfahren und ausgeschaltet. Die male danach jedoch wieder wie vorher - Bildschirme gehen in Stand by aber Netzteil läuft weiter. Mit Verbose ist es somit schwierig den richtigen, letzten moment zu erwischen, ich hab die letzte zeile gelesen da stet was wie "CPU halted" danach gehen die Bildschirme aus....
    Ach ja - die Einstellung im BIOS hab ich auch gemacht mit den SoftPWR btn 4sec. Leider auch nicht das problem bei mir....

    Hallo zusammen


    Ich hab mich zwar um die SuFu bemüht bin jedoch nicht fündig geworden...


    Ich hab mein neues "erstes" Hackintosh-baby nun seit gut einer Woche und bin sehr zufrieden, zwar bin ich am "Projekt" Tripple Boot mit OSX 10.9, Win 8.1 und Ubuntu gescheitert (windoof meinte ständig es könne nicht auf dieser Festplatte installiert werden wegen der GPT partitionstabelle) nun das ist auch sekundär da Linux auch virtualisiert läuft und ich das nicht oft brauche.


    Nun jedoch zu meinem Problem, ich hab mit Hilfe der Anleitung von Tony das OSX Installiert und somit Multibeast mit Chameleon drauf, ich hab nur die "nötigsten" kexkts installiert - heisst Realtek Audio, EvOreboot, FakeSMC, NullCPUPowerManagement und die USB3.0.
    Am Anfang hat der Mac beim runterfahren schön brav ausgeschaltet, nun - leider weiss ich nicht was ich da installiert habe - tut ers nicht mehr.
    Hat mir einer nen Tipp wie ich den fehler finde, oder gar was das problem behebt?


    Danke schon mal im voraus für eure Tipps