Beiträge von Macmercury

Sagt doch mal gibts hier nur Profis im Forum. Ich weiß überhaupt nicht wovon Du sprichst. Soweit geht mein Wissen nicht, sorry vielmals. Ich bezeichne mich nicht umsonst als Anfänger. Was soll das ? Ich verstehe es nicht. Bitte mal um Antwort, wenn nicht hier, dann an meine Email Adresse, denn Ihr als Moderatoren dürft mir ja schreiben. Ich blicke bei Euch langsam nicht mehr durch. Kannte dieses Forum eigentlich als sehr liebensert und zuvlorkommend, sieht man ja wohl auchan meinen älteren Beiträgen aus dem Jahre 2011. denn seit dieser Zeit bin ich bereits mit Hacki beschäftigt. Pushen kann ich nicht deuten. Mir kommen langsam Skrupel Mitglied in diesem Forum zu sein, weil ich nicht so ein Superwissen, wsas einen Hackintosh betrifft habe. Vielleicht kann man das ja mal klären indem man mir eine Mail schreibt. ich verstehe fast garnichts mehr, habe schon Bedenken Fragen zu stellen.

Beste Grüße

Hallo Ihr Lieben, habt mir jetzt schon sehr gut weitergeholfen. Habe alles gemacht wie Griven beschrieben hat, jetzt bootet er aber nicht von der Platte. Loading Operating System ... und blinkenden Cursor

Wenn ich den InstallStick boote und MacOS auswähle komme ich ins System. Was läuft verkehrt ?
    Sound habe ich natürlich auch noch nicht, ist aber erstmal nebensächlich. Eins after dem Anderen. Für Hilfe wäre ich dankbar.

ok. werde also einen jungfräulichen Stick erstellen und neu installieren.
    Wie der ML Stick erstellt wird steht hier bestimmt irgendwo. Es ist schon ein Weilchen her und dann war es auch ein Lion. Das habe ich mit Kakewalk gemacht und hatte keinerlei Probleme. brauchte nur mein Board angeben ,den rest hat das Programm gemacht. Hatte lediglich keinen Sound, aber da hat mir damals Griven und Gandalf geholfen. Ich denke mal, ich werde das schon wieder schaffen. Kannst Du mir vielleicht nochmal erklären, wie ich richtig vorgehe und vor allem in welcher Reihenfolge. Kakewalk funktioniert wohl nicht mehr für ML, oder ?
    Auf jeden Fall möchte ich mich heute bei allen bedanken, die auf meinen Hilferuf reagiert haben.
    Allen ein frohes Pfingstfest. Melde mich dann wieder.

habe jetzt einiges versucht und bekomme den abgesicherten Systemstart hin, sodaß ich wieder auf den Desktop komme. Nun meine Frage. Was soll ich tun ?
    Den Start editiere ich mit -x -v npci=0x2000 GraphicsEnabler=No

Lasse ich -x weg bleibt er an folgender Stelle hängen. siehe Screenshot:

So, da bin ich wieder. Kann mir nun jemand weiterhelfen ? Komme nun allerdings nicht mehr auf die Oberfläche. Womit könnte ich booten, daß ich zumindest noch an meine Daten komme.
    Oder muß ich komplett neu aufsetzen ? Wenn ja, dann wäre es sehr hilfreich mir einen Link für eine Boot CD/DVD zu geben. Lizenz für ML habe ich, müßte dann wahrscheinlich ja wohl die InstallESD nochmal runterladen und einen neuen Stick erstellen, oder ?

BITTE, BITTE HELFT MIR !!!

:?::wacko::(

Hi Tapatalk, muß ich das dann jedesmal eingeben ? Probiere das morgen mal aus. Danke einstweilen an Alle, die versucht haben mir weiterzuhelfen.

Bis dann.

So, habe das versucht, geht auch nichts. Komme jetzt nicht mal mehr mit -x ins System, leider. Werde wohl alles neu machen müssen. Daten futsch. Leider lßt sich auch meine Sicherung nicht zurückspielen, warum auch immer.