Beiträge von neubau

    Hallo, ich habe zwischenzeitlich meine Audiodateien vom Windows-Notebook auf mein Macbook gebracht.
    Dabei musste ich feststellen, dass so einige meiner MP3´s korrupte ID3 Tags hatten. Teilweise ware Cover weg, teilweise Album, Interpret... nicht mehr vorhanden. Ich habe bei ca. 1000MP3´s die Tags neu gesetzt (scheiss Arbeit). Jetzt wieder alles OK.


    Aber was war da los? Kennt das jemand?


    Der Fehler bestand wohl schon unter Windows. Die MP3´s waren vor ca. 12 Monaten alle noch OK.
    Auf meinem IPOD5G, den ich vor ca. 12 Monaten gesynct habe, sind alle MP3´s noch OK gewesen, daher die Annahme.


    Ich nutze zusätzlich zu Itunes das DJ Programm Traktor Pro von Native Instruments. Dieses Programm Tagt zusätzlich noch BPM und Gridpoints in meine MP3´s. Kann es daran liegen? Ich habe leider im Google nix gefunden.


    Ausserdem gab es unter Windows das Programm MP3VAL. Damit konnte mann defekte Header reparieren. Eigentlich ein nützliches Programm. Für Mac habe ich nur "MP3 Scan & Repair" gefunden, das scheint unter Mavericks nicht korrekt zu funktionieren, da mir da die Scan/Validate Funktion fehlt.
    Hat jemand von euch eine Idee?

    al6042
    klingt gut.


    Ich habe schon so etwas in der Art gelesen. Soll mit 8GBStick über Terminal funktionieren. Soweit so gut.


    Die Internet installtion musste ich über die Apple ID vom Vorbesitzer machen. Meine ID hat er nicht angenommen, da OSX wohl über seine Apple ID installiert wurde. Was muss ich machen damit ich über meine AppleID installieren kann?

    Hallo, ich habe ein Macbook Mid2012 günstig erstanden. Leider ohne Installations DVD.
    Es ist Mavericks installiert. Ich habe über das Inet auf die interne 500GB HDD neu installiert.
    Nun möchte ich eine SSD einbauen.
    Wie bekomme ich das OS installiert?
    Wenn ich die neue SSD einbaue zeigt das Macbook nur das "?" Symbol beim boot. Klar ist ja nix drauf. Wie gehe ich vor.


    Die SSD soll die alte 500er SATA ersetzten.


    Könnt Ihr mir helfen?

    Hi Gemeinde,


    laut Forum soll die onboard Wifi Karte des HN77n-Wifi nicht OSX kompatibel sein. Es wird eine externe PCIe Karte empfohlen (http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=218#profileContent).
    Ich möchte mir den PCIe Platz aber für eine Grafikkarte freihalten. Die Wifi Karte scheint in dem miniPCIe Steckplatz zu stecken.
    Siehe Link: http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=4338#ov
    Gibt es dafür eine passende Karte?
    Gruss Peter

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mir nun die passende Hardware herausgesucht. Danke für die Tip´s
    Bevor ich diese nun bestelle brauche ich erstmal die Software.
    JA, ich habe "Hackintosh Forum Anfänger FAQ" gelesen !
    Habe aber trotzdem noch Fragen :!:
    Ich möchte schon die neuste OSX Version haben. Kann ich Mavericks nicht direkt kaufen?
    Kann ich obwohl ich noch gar keinen MAC besitze die Software im Appleonlineshop kaufen? Fragen die nicht nach, wofür ich die brauche?


    In Oberhausen gibt es einen Apple Store. Kann ich die Software auch dort kaufen?
    Gruss
    Peter

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mich hier registriert, da mich das Thema Hackingtosh momentan nicht los lässt. Ich benötige für kleines Geld einen zuverlässigen MAC.
    Deshalb will ich mir einen MacMini Clone bauen. Es soll ein System mit Maverick werden.
    Da ich damit wirklich ungestört arbeiten möchte sollte alles perfekt laufen (halt wie eine echter). Die Performance der aktuellen MACMini Serie mit i5 und 8GB sollte mir eigentlich reichen.
    Ich hoffe hier im Forum die passende Hilfe zu bekommen.
    Ich wäre über eine Kaufberatung sehr dankbar. Ich habe hier schon eine MacMini Kaufberatung gefunden. Diese ist aber von 01/13.
    Gibt es da schon neuere Erkentnisse?


    Gruss
    Peter